1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 20. April 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Vor allem scheint sie komfortabler, da du aus der Filmauswahl heraus die Infos abrufen kannst. So hab ich's zumindes im Video verstanden.
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Für den WD TV ist das neue Prerelease FW-Update online:

    WD TV Product Update

     
  3. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Je mehr ich über den WD Media-Player lese,desto mehr bin begeistert.

    Gibt es im Forum hier ein extra-Unterforum für den WD-Player bzw. allgemein Media-Player??
    Habe schon manuell gesucht und auch die Such-Funktion benutzt,aber nix dazu gefunden.

    Finde,das der WD-Player für den kleinen Preis erstaunliches leisten kann,vorallem soll er ja die mkv-Dateien abspielen können.
    Ist es richtig,das er auch 1080p abspielen kann??
    Theoritisch könnte er also einen Blurayrip problemlos in 1080p wiedergeben können.

    Wie sieht es aus mit den Untertiteln aus,srt format.
    Ich habe zur zeit einen ellion,wenn ich da mit srt schaue,muß ich auf 576p wieder zurück gehen,denn bei 1080i ist die schrift so klein,das ich es vom sofa nicht mehr lesen kann.
    Wie ist das bei dem WD??
    Ja und der ellion kann halt nur 1080i und die umstellung auf 576p oder 720p dauert lange und ist umständlich,das teil stürzt auch komlett gerne ab.
    der ellion hat zwar lan,aber ich benutze ds nicht,nur usb sticks oder externe platte.
    Ja schade,das ich hier kein thread gefunden habe,wo man über Media-Player plaudern kann.
     
  4. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ist es richtig,das er auch 1080p abspielen kann??
    Theoritisch könnte er also einen Blurayrip problemlos in 1080p wiedergeben können.

    Das geht astrein!
     
  5. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    ja,danke für die Antwort,ich denke ich hole mir WD Media Player auf jeden Fall.
    Hab mir jetzt bei Youtube Videos angeschaut,wie das menü aussieht und videoauswahl.
    Sah vielversprechend aus.
    So wie ich auch gehört habe,verkauft sich das ding ja auch sehr gut,also kann man erwarten,das der support auch weiterhin gut sein wird.
    Western Digital ist auch eine seriöse große Firma.
     
  6. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Es kommt aber demnächst das Nachfolgemodell hab ich gehört!
    Was genaueres weiß ich aber nicht!
    Ich hab den Poppi A110
     
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Es wird wohl immer ein Nachfolgemodell geben. :)
    Im Moment sind die Preise recht günstig. Und falls der Funktionsumfang ausreicht, würd braucht man auch nicht erst warten. Ich hab den WD seit einiger Zeit und bin ganz zufrieden.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ich hab auch schon einige Zeit den WD TV HD, und es ist ein "Wunderkästchen".
    Ich benutze es als MM-Player für Bilder, Musik und alle Arten von Videos mit einer externen 1TB HDD, die USB und eSata hat (letzterer geht viel schneller am PC).
    1080p kann er auch, astrein.
    Die Auflösung stellt man normalerweise nur einmal bei der Erstinstallation ein, passend zum TV den man hat. Für HD-Videos ist HDMI Pflicht und für Dolby Digital möglichst ein optisches Kabel zur Audio-Anlage. Die Kabel kosten u.U mehr als das Gerät selbst.
    Die Bildqualität ist erstklassig. Die Schriften sind sehr gut lesbar und gestochen scharf, es wird Anti-Aliasing verwendet.
    Untertitel hab ich noch nie benötigt.

    Ich verwende die Icon-Darstellung, da mit dieser Variante mehr auf einem Bildschirm Platz hat als mit der Listen-Variante. Man muss dann aber für jeden Film / mp3 ein Icon haben (findet man aber rasch in Google/Bilder).
    Bei mp3 Files werden TAG's (auch Icons) unterstützt.
    Unterverzeichnisse lassen sich nach Belieben erstellen, sodass man auch bei einer umfangreichen Bibliothek (meine hat jetzt 750GB) alles rasch findet.

    Ein paar Dinge fehlen aber. Man kann z.B. keine Datei löschen. Bei Videos kann man keine Marken setzen (wenn man den Rest der Aufnahme am nächsten Tag sehen will muss man sich die Zeit notieren). Auch die Zoom-Funktion ist nicht so ausgereift wie bei einem HDS2. Was auch noch fehlt ist eine Dartstellungsmöglichkeit der EPG-Texte bei Filmen. Man kann aber einen Trick anwenden.

    Für Unterverzeichnisse kann man sich aussagekräftige Icons gestalten namens "Folder.jpg", die dann aber beim Betrachten von Bildern auch gezeigt werden.

    Aber alles in allem würde ich ihn jederzeit wieder kaufen, er ist bei mir auch noch nie abgestürzt oder hängen geblieben.

    Einen andern Thread als der hier gibts glauch ich in diesem Forum nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Schade eigentlich.
    Denn das ist ja auch ein interessantes thema.
    Kann man sich denn hier an die Moderatoren wenden,das sie oder man selbst ein Unterforum für Media Player erstellen.
    Das Thema wird ja immer wieder erweckt,nur ist es in verschieden Threads durcheinander gewürfelt.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ist bekannt ob das Nachfolgemodell dann eine LAN-Schnittstelle hat? Das ist der Grund warum ich mir den Player bis jetzt nicht zugelegt habe.

    Gruß
    Chris