1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 20. April 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ja, soll gehen, habs aber selber nicht getestet.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Kann man sogar von der internen Festplatte aus abspielen, muß man aber vorher einmal kurz durch mkv2vob jagen :)
     
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...


    Also kann die PS3 keine MKV´s abspielen. Denn auf deine Art sind es VOB´s ;)
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Nee Transportstreams (.ts-Dateien).
    Aber ich weiß schon was Du meinst :)
    Zumindest gibt es keinen Qualitätsverlust (Transcoding auf "Never").
     
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Neues FW-Update 1.02.08 für den WD TV-Player verfügbar :winken:

    (wurde aber auch Zeit) ;)

    WD TV Product Update

     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Tipp für WD TV HD Benutzer.

    Leider ist im Update 1.02.08 für den WD TV-Player das EPG-Textproblem noch nicht gelöst.

    Beim Exportieren vom HDS2 auf eine externe USB-FP erzeugt ersterer für jede Aufnahme ein Verzeichnis mit mehreren Dateien.
    Eine davon hat die Endung .REC und kann mit einem Textprogramm (z.B. WORD) geöffnet werden.
    Oben steht die Kurzbeschreibung der Aufnahme.

    Ich selbst verwende diese EPG/SFI-Beschreibung des Films, entferne die Sonderzeichen und kopiere diesen Text in ein Gafikprogramm und sichere dieses ins gleiche Verzeichnis der Mediathek-FP in der Grösse der Bildschirmauflösung unter gleichem Dateinamen, jedoch mit Zusatz _i.
    Im Bilder-Menü kann ich dann auf dem WD TV HD diese Kurzbeschreibungen auf voller Bildschirmgrösse lesen.
    Den Titel vergrössere ich auf maximale Breite oder sogar auf 2-zeilig, er ist dann in der Vorschau-Ikone meist lesbar.

    Ich weiss, dies braucht ein paar Klicks und etwas Platz auf der FP, aber bis WD das EPG-Textproblem gelöst hat ist dies die einzige Möglichkeit.
     
  7. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ich habe mir jetzt auch den WD TV HD zugelegt und auch gleich ein paar Filme vom HDS2 auf die externe Festplatte exportiert. Leider hat der WD TV mit einigen Aufnahmen Tonprobleme. Video geht, aber ich habe bei manchen Aufnahmen keinen Ton. (in den Optionen habe ich natürlich durchgeschaltet) Interessanterweise betrifft dies alle Aufnahmen vom Disneykanal. Die "normalen" Premieresender und die freien Kanäle scheinen von diesen Problem nicht betroffen.Hat das schon mal wer erlebt?
    Danke
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ja, leider.
    In diesem Fall muss man diese Aufnahmen auf dem PC durch TsRemux jagen und alle Tonspuren anhaken. Dann gehts.
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    @ hschenk

    Vielleicht ist das was für dich, mir ist es zuviel Arbeit, jeden Film mit Infomaterial nachzubearbeiten, aber wenn man archiviert:
    event-osd r99 released: on-the-fly OSD modifications
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    @Stefan1100

    Danke Dir für den Tipp.
    Werde das mal ausprobieren und schauen, ob diese Methode schneller ist als meine jetzige.