1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 20. April 2009.

1. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Schön zu hören, denn bei Reichelt gibt es die externe Testsiegerin für einen Top Preis.

2. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

ja 1,5 TB läuft am WD TV auch bei mir problemlos

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit dem Emtech N200 laufen übrigens auch DTS Musik CD Files (also dts im WAV Kontainer).

Andere Player hatten damit immer ein Problem und versuchten diese zu decodieren oder es kam nur Rauschen.

Große HDDs mit vielen Orndern sind allerdings ein Problem denn das Scannen dauert ewig lange. Meine 1TB HDD von WD nimmt er daher nicht.
    CF Karten per USB Adapter werden auch nicht gelesen. (am gleichen Adapter eine SD Karte läuft).

Was allerdings dringend fehlt ist ein Dateimanger mit dem man auch Files löschen kann.
    So muss ich die Datenträger immer abstöpseln und am PC bearbeiten, einen Zugrif vom PC auf den Emtech N200 bekommt man ja auch nicht.

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@Gorcon,

- man kann den MediaServer (oder wie das Ding heisst) abschalten. Dann entfällt das Scannen. Du musst Dich dann halt durch die Ordnerstruktur hangeln.

- NAS-Funktion gibt es hier: http://emtec.mhdworld.com/*******/newbb/viewtopic.php?topic_id=3642&forum=39 (Samba Server)
    Oder mit einer alternativen Firmware: A.C.RYAN • View topic - [HOW TO] share USB HDs from Playonhd on your network

Edit: Die Sterne durch "m o d u l e s" ersetzen. An den filterwütigen Admin: Es geht nicht um Laufvögel ;)

- Datei löschen glaube ich bei einer alternativen Firmware gelesen zu haben.

Bei einer alternativen Firmware daran denken, dass die FB nicht funktioniert. Du brauchst dann eine Logitech Harmony, o.ä.

-Zahni

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine Löschfunktion habe ich jetzt auch gefunden. (ist unter Option versteckt).
    Scannen tut der er bei mir bei jedem einschalten.
    Das mit der NAS Funktion werde ich mir noch ein paar 100x durchlesen müssen, die Beschreibung ist leider nur in englisch.
    Und telnet muss ich mir erstmal auf meinem Rechner nachinstallieren da es sowas unter vista nicht mehr gibt.:eek:

Aber vielen Dank für Deine Tipps.;)

Apropo Hamonie FB, die muss dann ja mit einem bestimmten Geräte Code laufen um die Emtech N 200 ansprechen zu können, oder wurde der von Logitech extra bereitgestellt?
    Ich frage mich jetzt ob es auch ein anderen Hersteller gibt der den gleichen Code nutzt und ich so auch eine andere Universal FB nutzen kann.

6. xporter

xporter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

nach dem ich die vielen interessanten Beträge gelesen habe bin ich noch mehr verunsichert.

Ich möchte mit einen HD-Player zulegen an den ich meine externe Platte anstecken kann.

Entweder WD TV Box oder den Emtec N200?

Welches ist das bessere Gerät?

Ich möchte hauptsächlich Videos (meist Zufallswiedergabe, viele verschieden Formate) und Fotos anschauen (bis 3MB pro Bild)

Gruß Xporter

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe mal das Datenpaket installiert. FTP funktioniert schon mal. Die Datenübertragungsrate geht allerdings von 4,5MByte/s auf 1,8MByte/s kontinuierlich runter (bei einer Image Datei von 4,6Gbyte) bei genau 2Gbyte bricht die übertragung dann ab und kan auch nicht wieder aufgenommen werden.

NFS funktioniert leider nicht, nur CIFS was mir nichts nutzt da ich am PC kein Gastkonto eingerichtet habe.

8. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hi,

schau mal hier Mvix Ultio Samba <modified> and Bit Torrent Modules 1.1 - Powered By Kayako eSupport

In dem Paket ist eine SAMBA 3 Version enthalten. Ob sich das Paket mit der EMTEC-Firmware verträgt, kann ich nicht sagen. Aber warum nicht. Installation müsste mit IPKG funtkionieren. Du solltest vielleicht vorher die Foirmware vom USB-Stick komplett neu installieren.

Zur Harmony: Der Playonhd soll schon in der Datenbank bei Logitech sein. In dem Thread beim hifi-forum (den kennst Du ja ;) ), sind weiter oben auch Links zu den FB-Codes der AC-Ryan FB .

-Zahni

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich will mir keine weitere FB kaufen, entweder es geht mit einer von diesen oder ich lasse es.
    Ideal wäre es wenn man die Codes mit dem PC aufnimmt und dann zB. mit der D-Box2 wiedergeben kann diese würde dann zum Anlernen anderer FBs dienen können.

10. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Geht das Abspielen von Aufnahmen auch mit dem Xtreamer?:winken: