1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 20. April 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Die WD-TV hatte ich auch schon getestet und als vollkommen untauglich zurückgeschickt. Weil dort AC3-3 mit DD2.0 nur als PCM ausgegeben wird und bei einem Wechsel auf DD5.1 dann weiter mit PCM, also nur Stereo abgespielt wird. Nur Streams die mit DD5.1 von Anfang an augenommen wurden (Das sind bei mir aber pralktisch überhaupt keine) werden richtig abgespielt.
    Desweiteren ist mir das Ding mehrfach abgestürzt und einmal hat er alle Daten des angeschlossenen USB Sticks dabei zerstört.
    Und damit wäre die Arbeit von mehren Jahren weg. Die meisten Aufnahmen gibt es nicht mehr ein zeites mal und man kann sie auch nicht wiederbesorgen. Backups sind bei der Masse nicht möglich. Die Daten sind auf DVDs ansonsten deutlich mehr vor ausfall geschützt da diese deutlich länger halten wie Festplatten.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Dann hast Du ein Montags-Modell erwischt oder nicht die aktuellste Firmware drauf. Ich hab den WD_TV_HD jetzt seit Februar, benutze ihn täglich und hatte nie ein Problem. Allerdings habe ich nicht einen Stick, sondern eine 1TB USB-Platte (WD GP) angeschlossen. Ferner habe ich die Verbindung zum TV mit HDMI und die Audio mit einem optischen Kabel angeschlossen.
    Die Platte trenne ich nur bei ausgeschalteten Geräten. Vielleicht hast Du Deinen Stick bei laufendem WD_TV abgezogen und das darf man nicht.

Mit Deiner 2. Aussage betr. Sicherheit DVD v.s. HDD bin ich nur bedingt einverstanden. Ich sichere meine MM-HDD regelmässig (Plattenspiegelung). Dass da gleich beide Platten gleichzeitig den Geist aufgeben ist äusserst unwahrscheinlich. Und wenn man sie pflegt, halten gute Festplatten sehr lange. Spukt dann doch mal eine, wechselt man sie aus und spiegelt von der Backup-Platte zurück (beide sind bei mir extern, die Backup-Platte läuft etwa alle 2 Wochen ca. 1 Stunde).

Eine Archvierung käme bei mir schon aus Platzgründen nicht in Frage, meine MM-HDD ist schon zu 75% voll, das entspricht 159 DVD's. Und HD-Filme haben nur auf einer DL-DVD Platz und die sind teuer. Ferner brauchen 159 DVD's erheblich mehr Platz als eine HDD.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein habe ich nicht. Die WD ist abgeschmiert und als sie neu gestartet ist wurde der Stick nicht mehr erkannt. Habe sie dann runtergefahren (auswerfen ging ja nicht) und dann den Stick am PC angeschlossen. Dort kam dann die Meldung das ich diesen Formatieren müsste.

Das Problem das sie kein DD2.0 unterstützt scheint aber mit der aktuellen FW auch noch zu bestehen und damit dann auch das der Wechsel zwischen DD2.0 und DD5.1 nicht funktioniert.
    Ob das aber mit der alternativen FW funktioniert konnte mir bis jetzt noch niemand schreiben, da wohl niemand DD benutzt der diese FW aufgespielt hat.
    Die Bedienung fand ich auch eher träge und bei HDTV Filmen kam es bei Kamaraschwenks und schnellen Bildwechseln zu Pixelbildung. Das Bild fand ich überzeichnet.
    Auf DL Rohlinge passen die nicht drauf da braucht man schon mindestens 2. aber teuer sind die schon lange nicht mehr.
    Mag sein, DVDs sind aber praktischer und auch transportabel und vor allem übersichtlicher.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich habe die neuste Firmware auf dem WD TV HD.
    HD-Aufnahmen schneide ich immer auf dem HDS2 (Vor und Überhang).
    Mein HDS2 ist mit einem optischen Kabel mit der HiFi-Anlage verbunden. Diese zeigt mir im Display (sogar mit Symbolen) an, ob es sich um DD2.0 oder 5.1 handelt. Viele HD-Sender verwenden leider nur DD 2.0 oder 2.1, Konzerte auf Bayern Alpha oder 3Sat werden meist in DD5.1 gesendet und mein WD TV gibt dies auch so weiter.
    Meine Bildqualität ist einwandfrei und entspricht derjenigen des HDS2. Ich habe einen 55"-Plasma-TV Marke Hitachi. Bei mir passt alles gut zusammen.

Du hast ein WD TV "Montagsmodell" erwischt.

Die Diskussion DVD / HDD zum Archivieren ist wohl Ansichtssache. Bei mir wäre die Anzahl DVD's einfach zu gross. Auf der 1TB HDD hab ich mir eine passende Verzeichnis-Struktur angelegt und finde alles auf Anhieb, ferner gibst ja da auch noch Suchhilfen. Und ich muss nicht mehr Disk-Jockey spielen.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Danke für den Tipp. Habs ausgetestet.

Effekte sind wirklich mehr als genug vorhanden.
    Nur eines kann dieses Video deluxe nicht: Eine sauber laufende Ausgabe erstellen. Was immer ich versuche, es flimmern Streifen über den Schirm oder farbige Balken.
    Zum vergessen.
    Benutze wieder Nero 9 (NeroVision), da kann man auch Schriften einsetzen und Einzelaufnahmen zu einem einzigen Film zusammenfügen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Übergänge irgendwie schöner zu machen.
    Seit dem letzten Update kann man AVCHD auch direkt auf Platte erzeugen, und das geht jetzt relativ flott. Und diese HD-Filme laufen dann auf dem PC und auf dem WD_TV_HD einwnadfrei.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hm,

ob dieses Spielzeug (Toschiba...) richtige Videos erzeugt ? Egal, sind bei Magix die neusten Updates installiert (das Ding hat eine Online Update-funktion). Sonst mal im Support Forum bai Magix suchen oder posten. Eventuell gibt es da ja eine Schraube zum Stellen.

-Zahni

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade mit den Titeln und besonders mit den Menues hab ich bei Nero manchmal Probs. Die erscheinen bei manchen DVD-Playern nicht da wo sie hin sollen und sind dann und wann häufig zerrissen.
    Es gibt da noch ein Programm welches perfekt funktioniert, in Vollausrüstung wirds aber teuer (Pinnacle Studio), dafür kann das wirklich alles, bis hin zur Blu(Green)-Box. Deswegen habe ich mir eine zweite Linuxpartition eingerichtet mit Linux Kubuntu 9.. Das sieht aus wie Windows, wird fast wie Windows bedient, ist aber viel besser und vor allen Dingen viel schneller.
    Mit dem Ubuntu-Studio in der neuesten Version komme ich dabei sehr gut zurecht. Obwohl es nur ein Bündel diverser Programme unter einer Gui ist, wirkt es fast professionell und weist eine Unzahl von tollen Funktionen auf. Fast professionell. Läuft aber nur gut mit dem neuesten (K)Ubuntu. Dafür ist alles umsonst, Betriebssystem und Programm und laufend gibts Updates.

8. Cora12

Cora12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, seit gestern hab ich auch einen WD TV HD - Firmware 1.01.02, was mich freut ist, dass meine Filme vom Sony SR12 / AVCHD und Dolby Digital 5.1 abspielen kann,
    was mich aber sehr wundert ist, dass bei allen Aufnahmen vom HD S2 zwar das Bild zu sehen ist aber kein Ton hörbar ist, muß ich jetzt wirklich erst alle Filme
    umwandeln oder ist in dem Produkt-Update WD TV der Fehler schon behoben ?

Gruß
    Wolfgang

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@zahni

Habe heute mein Emtec N200 bekommen. Erster negativer Punkt. Per FB lässt sich das Gerät nicht einschalten. Ich hoffe das wird in einer neueren FW ausgebessert.
    Die FB ist auch nicht gerade der hitt, aber das sollte sich mit irgend einer Universal FB erledigen

Sehr positiv das Ding spielt wirklich alle Filmdateien ab die ich habe und das ohne umzuwandeln, also auch TS Files der D-Box2. DD2.0 auf DD5.1 funktioniert auch perfekt (und nicht wie bei der WD-TV nur als PCM). DTS geht natürlich auch.
    Das aufspielen der FW geht zwar nicht so wie in der Beschreibung sondern nur wenn man mit Spannung aus und wieder ein (Dabei den Datenträger auf dem die FW ist stecken lassen).

Mit einem USB Stick ging das bei mir zwar nicht (Balken blieb immer stehen) aber mit einer SD Karte klappt das perfekt.
    Die Alternativ Software habe ich wegen der Probleme mit der FB dann nicht genommen.
    Ich hoffe aber das da wenigstens noch ein update von BASF kommt das auch WEBRadio funktioniert. (Senderwechsel dauert bis zu 2min).

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

HI,

webradio fanh ich jetzt nicht so wichtig. Das kann mein Audio-Receiver notfalls selber. Das mit dem Standby ist bekannt. Der Vorteil: Das ding schaltet richtig aus und bruacht kaum Engergie. Mit einer Alternativen Firmware gibt es aber auch einen "teuren" Standby. DIe FB ist nicht gut, ich weiss. Logitech soll helfen. Dann klappt es auch mit den anderen Firmware's. Übrigens ist EMTEC schon lange nicht mehr Teil von BASF. BASF hat vor Jahren den ganzen Magnetband / Datenträger-Bereich verschärbelt.

Übrigens gibt es eine neuere Firmware 1193 von Emtec.

-Zahni