1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 20. April 2009.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

MAGIX Video deluxe - Videoschnitt-Software

Da wirst Du "zugemüllt" mit Effekten ;)

Testversion gibt es auch. Programm ist überigens bei Amazon oft billiger...

-Zahni

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gibts noch jede Menge anderer, auch kostenloser, Programme. Ich finde den Arbeits- und Materialaufwand der hier getrieben wird unheimlich hoch. Hab mich schon längst verabschiedet von "vom Receiver zum Computer schicken", vom "umrechnen" und "durch Programm jagen" (wobei jagen sehr geprahlt ist" und diesem ganzen zusätzlichen Murks. Empfangen aufzeichnen, verarbeiten dafür genügt doch längst ein einziges Gerät. Egal ob die Daten von Sat, aus dem Kabel, von der Kamera, aus dem Internet oder vom Chip kommen. Meistens laufen die Arbeitsschritte, z. B. Werbung entfernen, oder DVD mit Menue brennen auch noch vollautomatisch. Aber nein, man kauft lieber Receiver, Nas, zus. Festplatten und nimmt aufwändige Programme die oft nicht mal beherrscht werden und überträgt das Material auch noch langwierig zum Rechner un d von da zum Nas oder zurück in den Receiver. Teure Stunden für wenig Ergebniss. Und das in einem Board voll Technikfreaks und besserem Wissen. Es lebe das Hobby, je mehr Zeit es in Anspruch nimmt, um so besser.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Du hast meine Frage wieder einmal nicht richtig gelesen. Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten!

Es geht um das Zusammenfügen von einzelnen kurzen Video-Aufnahmen, die ich mit meiner eigenen Videokamera aufnehme und dann daraus ein Filmchen mit sauberen Übergängen machen will.
    Es ist eines meiner Hobbys und ich habe Zeit dazu und Spass dabei.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du nicht weiter schneiden willst/brauchst, sie einfach nur zusammenfügen willst, probier doch mal den einfachsten Weg:

copy /B Video1.avi+Video2.avi+Video3.avi Alles.avi

So primitiv der Befehl auch ist, die Videodateien werden in der Regel fehlerfrei binär zusammengefügt.

Inwieweit der Container allerdings Probleme macht, kommt auf einen Versuch an, ich hab's mit VOBs gemacht, läuft perfekt.

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Hab schon richtig gelesen, und auch geantwortet. Es gibt jede Menge Programme die das können. Nur ein bisschen suchen (Google nicht vorhanden). Z. B. "Zero Media Converter Studio" (gibts z. Z. kostenlos auf diversen Zeitschriften CD/DVD`s). Das Programm kann nicht nur ales mögliche konvertieren sondern beherrscht auch das Zusammenfügen und trennen von Videodateien.

Trotzdem halte ich diesen Wahnsinnsumstand und die Kosten für die vielen Geräte für total bekloppt, denn es gibt ja Geräte die alles zusammen fassen und dadurch billiger sind und bei denen die gewünschten Funktionen gleich mitgeliefert werden. Ein Hobby sollte m. E. auch effizient sein. Ein Hobby bei dem man überflüssigerweise unnötig Lebenszeit verbrät ist nicht jedermanns Sache. Ist nur was fürs Wartezimmer.:cool:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ohne konvertieren spielt er keine TS Files ab?

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Frage ist sehr berechtigt. Da viele Geräte inzwischen alle gängigen Formate ohne Konvertierung abspielen, ist dieser Schritt ein viel zu aufwändiges Theater. Manche werten das als nicht wichtig, aber was für ein Aufwand, selbst im einfachsten Falle, dahiter steckt ist oft unklar oder es ist nicht bekannt dass es auch ohne geht.
    Das Konvertieren selbst geht ja manchmal recht schnell, aber ohne Rechner nicht machbar. Ausserdem müssen die Files über oft sehr langsame USB oder LAN Schnittstellen geschoben werden. Wohl dem der das mit einem NAS mit GB-Lan macht und die Möglichkeit haben Filme direkt davon zu streamen. Leider gibts diese Teile nicht umsonst und es häufen sich die Geräte und Kosten. Man sollte beim Kauf von einem Receiver auf sowas achten, auch die, die Anfangs nichts damit anzufangen wissen.

8. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@Gorcon, die von Technisat jedenfalls nicht ;) Andere dann schon. ProjectX nimmt die auseinander und baut die dann zum einen "richtigen" TS-File zusammen. Das ist bei Technisat aber normal.

-Zahni

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welche "anderen" TS Files nimmt er denn? welche von der D-Box2 (Neutrino)?
    Funktioniert dort DD 2.0 und der übergang auf 5.1 innerhalb des Streams? (Das können leider die wenigsten Mediaplayer)

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

gorcon,

habe ich nicht probiert. Was meisnt Du mit "Übergang" ? Die interne analoge Dekodierung ? Ich habe einen externen AV-Receiver. Keine Probleme. Zu den TS-Files: Wie gesagt, das "Remuxte" TS aus ProjectX funktioniert. Das sollte dann auch bei der DBOx2 helfen, falls es nicht geht.

Im Übrigen werkelt dort der selbe Realtek Chip wie z.B. im PlayOn!HD | Full HD Network Mediaplayer by A.C.Ryan , MVIX Ultimo oder Xtreamer. Vom Playonhd oder MVIX Ultimo funktioniert sogar die Firmware (hat schon jemand getestet). Xtreamer, keine Ahnung. Sollte aber auch...

Viel cooler finder ich aber das Abspielen kompletter DVD's inkl aller Funktionen und Menüs aus einem ISO-File...

Und der Vorteil des N200, wie geschrieben, ist das lüfterlose Design. Die anderen Dinger haben alle einen Lüfter.

-Zahni