1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und HDTV-Aufnahmen konvertieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 4. November 2008.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 und HDTV-Aufnahmen konvertieren

Das Ding hat ne Toslinkbuchse, also nen optischen Digitalausgang.
    Lies mal selber:
    http://support.wdc.com/techinfo/wdtv/UserManual.pdf?lang=de

2. LEDZEPPELIN

LEDZEPPELIN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank.
    Hätte ich mal etwas intensiver googeln sollen.
    Auf der Amzon Seite war das nicht genau ersichtlich.

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Genau deshalb erkundige ich mich lieber auf der Herstellerseite des Geräts.
    Obwohl die auch nicht immer weiterhilft, so gibts z.B. bei Raidsonic meistens keine Handbücher zum Download, zumindest bei Neuen Modellen.
    Aber genau dies ist für mich wichtig, da ich gewisse "Futures" nicht gebrauchen kann.
    Und die stehen leider meist nur in den Handbüchern und nicht in den Techn.Daten der Geräteseite.

4. rtf

rtf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen ,

habe mir letzte Woche nun auch den WD-TV-HD gekauft , seitdem viel getestet mit ...

Technisat HD-S2
    WD-TV-HD
    TSREMUX (bzw. TS4NP) ...

Habe einige Problemchen , an denen ich fast verzweifle , z.B.:

1.VOXTOURS (SD) am HD-S2 aufgenommen ... und über USB auf Festplatte kopiert.
    Wenn ich diese .TS datei am WD-TV-HD anschaun will , bekomme ich keinen Ton ...alle Einstellungen am WD-TV-HD durchgegangen ...ohne Erfolg ...
    WD schreibt am Anfang raus: Audiokanal 1 (nicht unterstützte) ???
    über Option Taste versucht , aber es existiert kein weiterer Audiokanal.
    Ansehen dieser .TS datei über Technisat HD-S2 ohne Probleme.

2.'I am legend' am HD-S2 von Prem-HD aufgenommen und auf Festplatte kopiert (über USB) , dann Platte an PC zum remuxen der .TS4 datei.
    Der Film besteht aus 2 Dateien: die erste ca 4GB (FAT32 Platte) , die zweite hat den Rest mit 1,2 GB.
    Wenn ich diese 2.Datei als source in TSREMUX (oder auch TS4NP) laden will , tut sich nichts (nur die 'eieruhr') .
    Die erste 4GB datei geht problemlos .
    Hab den Film nochmals neu vom HD-S2 kopiert , gleiches Problem .
    die zweite .TS4 datei lässt sich nicht in TSREMUX laden

3.Andere HD-Filme hab ich bearbeitet , klappt soweit alles ... außer bei einem Film (Walk the line):
    Wenn ich die in .m2ts gemuxten dateien am WD-TV-HD anschaue , gibt es alle 3-4 Sek. kleine Ruckler (es sind so kleine Hakler) . Die verschiedensten Einstellungen am WD brachten keinen Erfolg.
    (auch über composite hakt das Bild alle paar Sekunden).
    Über HD-S2 laufen die gemuxten dateien reibungslos.

Vielleicht hat jemand eine Idee zu den Punkten
    Vielen Dank schon mal

Gruss
    rtf

5. hdwonder

hdwonder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab mir den wdtvhd jetzt auch geholt, aber mit dem ton hab ich so meine probleme.

ich habe dateien im .ts format von technisat hds2(+), also normale sd-aufnahmen mit stereoton oder besser gesagt "nicht dolby digital", z.b. von srtl, viva usw.

bei all diesen dateien bekomm ich beim abspielen von der externen platte mit dem wdtv kein ton. es kommt immer audioformat wird nicht unterstützt. hab nur 1 audiokanal zum durchscrollen bei den ton-optionen.

bei filmen in dd 2.0 oder 5.1 klappt alles hervorragend. da kann man sich die richtige tonspur über optionen raussuchen.

das teil ist über hdmi an av-receiver angeschlossen. audio-output steht auf digital.

jemand ne idee wie man das zum laufen bekommt oder gleiche erfahrungen gemacht wie ich.
    so wäre es ja ein k.o. kriterium für das teil.

edit: oh ich seh gerad, "rtf" hat das gleiche problem...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  6. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute da ein ähnliches Problem wie bei den Aufnahmen von arte HD.
    Da gibts auch keine Dolby-Tonspur.
    Bevor man also eine "Mini Blu-Ray" (AVCHD) erstellt, muß man den MPEG-Ton in Dolby Digital umwandeln.
    Denke mal bei diesen HD-Festplatten-Systemen wird das ähnlich laufen, die werden einfach keinen mp2 Ton erkennen....

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

1. SD-Aufnahmen konvertiere ich nie, sondern spiele sie so wie sie sind auf dem WD TV ab. Meist kein Ton. Optionstaste -> Tonmenü -> mehrmals ENTER bis Ton kommt. VOXTOURS habe ich aber noch nie aufgenommen, könnte sein, dass es da anders ist. In diesem Fall TSRemux benutzen, Tonspuren werden angezeigt und können ausgewählt werden (ggf. ein kurzes Stück konvertieren, dann abbrechen und auf dem PC abspielen, um die richtige Sprachwahl zu testen, dann erst das Genze konvertieren).

2. 'I am legend' hab ich auch runterkopiert. Ich verfahre da aber anders. Zuerst kombiniere ich alle Teilstücke (manchmal sind es sogar 3) mit TSDoctor (Funktion Tools / File Merger) zu einer einzigen .TS4 Datei (geht relativ schnell). Erst danach setze ich TSRemux oder Ts4NP ein und remuxe das Ganze auf .TS.
    Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.

Ich verwende folgende Versionen:
    TSRemux v.0.0.21.2
    Ts4NP v.0.8.2.0
    TSDoctor 0.70 beta

Kleine Ruckler können auch bei fragmentierten Platten auftreten. Wenn ich viel geändert habe, lasse ich jeweils Defrag laufen.

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

...über hdmi an av-receiver angeschlossen.... könnte das Problem sein. Ich verwende den optische Verbindung.
    Versuch mal die Aufnahmen, die keinen Ton haben, mit TSRemux zu konvertieren.

9. hdwonder

hdwonder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jep, dateien einmal durch TS4NP gejagt und schon ist dann auch da der ton vorhanden.
    wäre natürlich schöner wenns auch ohne diesen Schritt gehen würde. Frage bleibt natürlich ob technisat hier kein konformes .ts erzeugt oder obs ein bug im wdtv ist. zumindest gibts ein workaround. danke

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Es liegt am proprietären .ts Format von Technisat.