1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und HDMI 1.3 Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Cora12, 11. Dezember 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 und HDMI 1.3 Kabel

Nicht nur der TV, die Produktionen/Sendungen/Aufzeichnungen/DVD`s müssen auch in dem Format vorliegen. Da ist mir aber bisher nichts bekannt. Viel Lärm um Nichts und um das Verkaufen.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich hab sowas noch nie gesehen, weder auf SF info noch sonstwo.
    Ist was mit Deinem TV nicht ganz OK?
    Hast Du schon versucht, den HDMI-Farbraum umzuschalten?

3. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

die HDMI Versionsnummer betrifft nur die Geräte. Die Kabel sind, rein von der Steckerbelegung, alle gleich aufgebaut.

Ich habe aber auch etwas bessere, aber nur wegen der schon genannten Verarbeitungsqualität.

4. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Also wenn ich auf SF Info auf die 10 vor 10 Sendung warte und da der rote Hintergrund zu sehen ist, dann sehe ich fett abgegrenzte Ränder in den Rottönen. Und das ist wirklich ziemlich billig anzusehen.

Es scheint mir aber nicht am TV zu liegen, denn ich habe solche Effekte über Blu-ray oder HD DVD nie beobachten können. Und die beiden Player haben alle HDMI 1.3a, der TV übrigens auch und er arbeitet mit 10 bit Farbtiefe, sowohl intern wie auch das Panel können das.

Ich weiss nicht was man da machen könnte. Farbraum umschalten beim TV oder Receiver?

5. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bartman
    dürfte man wissen, welchen Fernseher Du hast. Ich habe bei menen Sony KDL-40X3500 fast zwei Wochen gebraucht, bis ALLE Einstellungen richtig waren. Vieleicht hat sonst noch jemand den gleichen TV wie Du und kann Dir einen Tipp geben.

6. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Also ich habe den Toshiba 52Z3030D und der kann 10 bit, hat Deep Color mit allen Schikanen und HDMI 1.3a auf allen HDMI Eingängen. Mit Lip Sync und so.

Trotz HDMI Kabel besserer Qualität und direkter Einspeisung ohne Umweg über irgendwelche Switches bekomme ich nicht so das beste Bild. Die seltsamen Farbverlauf Fehler beim roten Hintergrundbild bei SF Info sind mir schon lange aufgefallen. Es sind wirklich richtige Farbsäume zu sehen, genauso wie es eben bei einer 8 bit Verarbeitung immer in den Unterlagen beschrieben wird, d.h. 10 bit wäre so schön übergangslos und 8 bit eben mit diesen sehr deutlich abgestuften Farben.

Tja es ist wohl nicht mein TV, denn mit Blu-ray oder HD DVD habe ich solche Dinge nie gesehen.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@Bartman
    Möglicherweise liegt die Ursache ganz woanders.
    Der HD S2 ist heikel bei zu hohem Signalpegel, was vielfach zu Klötzchenbildung bzw. Verpixelungen führen kann.
    Je nach TV wären aber auch andere Reaktionen denkbar, z.B. solche wie von Dir beschrieben.
    Wie hoch ist Dein Signalpegel auf SF-Info?

8. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Der Pegel beträgt bei SF Info 72 und die Qualität steht bei 9.4 dB.

Sind die Zahlen denn so ok?

Ich habe noch 2 Chess Edition 3 Twin LNB originalverpackt im Haus, aber ich denke es sollte nicht an den installierten Smart Titanium Twin LNB liegen.

Diese Farb Ränder sind auf der rechten Seite im Bild sehr deutlich zu erkennen. Dort sind die die dunkleren Rot Töne zu sehen. Es sieht aus wie eine Relief Landschaft aus roten Farb Tönen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  9. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir mal die BD Deines TV heruntergeladen. Das Ding hat jede Menge Einstellmöglichkeiten. Seite 24 (bei Bildeinstellungen)habe ich eine Einstellung Aktiv Vison M100 gefunden, mit welcher Farbschlieren verschwinden sollen. Ich würde mal in der Betriebsanleitung bei den Farb- und Bildeintellungen nachsehen ob man da nicht was verbessern kann. Bei dem Haufen einstellmöglichkeiten müsste dies möglich sein.

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ja, sogar bestens.
    Daher kommts also nicht.