1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und HD S2 plus HD Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berndorf, 10. Mai 2012.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: HD S2 und HD S2 plus HD Problem

Wenn ein Teil der Aufnahme plötzlich schwarz ist, dann deutet es sehr wohl auf einen kurzfristen Ausfall des Empfangssignals hin.
    Aber wir können hier noch lange herum diskutieren woran es liegen könnte, und woran nicht.
    Tatsache ist, man sollte verschiedene Dinge ausprobieren, um so die einzelnen möglichen Fehler ausschließen zu können.
    Einfach nur zu sagen, daran kann es nicht liegen, hilft zur Problemsuche nicht weiter.
    Und lieber investiere ich mal 30-45 Minuten, wenn die Chance besteht, dass das Problem gelöst ist, oder ich danach weis, dass das nicht die Ursache war, als gar nichts zu tun, und mich immer wieder mit dem Problem herum zu ärgern.

Gruß
    ekl69

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Richtig. Das kann zum Beispiel ein defektes Antennenkabel sein. Oder je nach Quelle am Kabelanbieter oder auf dem Weg zur Schüssel liegen.

Aber: ich hatte das erst heute bei meinem Händler, als wir Module im CI-Schacht eines TechniSat-Fernsehers getestet haben, daß dieser anscheinend irgendwann überfordert war und auf einmal "kein Signal" mehr anzeigte. Wir mußten ihn erst neu starten. Mein (leider immer noch) defekter (und laut TechniSat doch heiler) Fernseher hat das auch öfter mal gehabt, daß der bei Überlastung (ohne daß ich jetzt dran rumgefummelt habe) einfach mal nicht gescheit aufgenommen hat. Es könnte also durchaus ein Geräte-Problem sein.

So sieht es aus. und nach dem Ausschlußverfahren TechniSat auf die Nüsse gehen.

3. berndorf

berndorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich danke allen, die Vorschläge gemacht haben, ich werde das mit dem Löschen der Programmliste bez. Transponder wo der WDR HD drauf ist, mal machen.

Und das bei Technisat Geräten mal was klemmt oder nicht richtig funktioniert, weiß ich, bei welcher Firma bez. Produkt kommt das nicht mal vor.

Melde mich wieder, vorest danke an alle.