1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und der Drecks EPG!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 5. Juli 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Es gibt definitiv einen direkten Zusammenhang zwischen der Festplatte und den SFI [Plus]-Daten !
    Schraubt man nämlich einen TechniSat DigiCorder auf,und entfernt die Stromzuführung zwischen interner Festplatte & Receiver,schraubt dannn den Gehäusedeckel wieder drauf,schaltet dann den Receiver wieder ein,sind dann 1. sämtliche SFI[Plus]-Daten weg & 2. beim Betätigen der SFI-Taste hängt sich der Receiver komplett auf !

    :):)
     
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    :cool: Hallo,

    einen Tag warten, bis der SFI neu geladen wurde, funktioniert nach meiner Erfahrung nicht. Der SFI muß vorher gelöscht werden. Das beschriebene Verfahren (SFI-Reset) kann man, wenn man gerade den Reiceiver benötigt, beim abendlichen Ausschalten durchführen.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Das kann ich bestätigen! Entweder SFI-Daten komplett löschen, oder es dauert bis zu einer Woche bis er sich sich selbst wieder eingekriegt hat!
     
  4. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Kann ich teilweise bestätigen.
    Hatte beim S2 mal eine Zeit lang ein Wechselplattengehäuse angeschlossen.
    Jedesmal beim Wechsel der Festplatte waren die SFI-Daten weg.
    Aufhänger hatte ich aber nie.
    Das mit der Wechselplatte war mir aber dann zu blöd und ich habe lieber eine größere FP eingebaut. :D
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!


    Ach so! Alle Sender die im SFI drinn sind einzeln auf zu rufen damit die Daten komplett geladen werden dauert bei dir nur Sekunden? hast wohl nur 2 Sender drinn oder?

    Ausserdem versuche mal eine Sender Suche zu starten wenn die Daten nicht alle drinn stehen.
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Hallo Leute,

    ich dachte ich hätte ebenfalls ein SFI-Problem. Es fehlten immer mal wieder Daten.
    Letztlich musste ich feststellen, dass SFI trotz Twintuner nicht geladen wird wenn ein Timer läuft.
    Ich habe etwa 50 Sender markiert und bin eigentlich immer zufrieden seit ich das mit dem Timer rausgefunden habe. Vorher war ich auch manchmal genervt vom SFI. Achtet einfach mal auf eure Timer!

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Danke für den Tip. Aber das ist nun wirklich nichts neues!
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Habs jetzt 2x beobachten können. Als ich die HD-Sender von ARD und ZDF in meine Favoritenliste aufgenommen hatte funktionierte am nächsten Tag SFI nicht. Ab dem darauffolgenden Tag lief wieder alles normal.
    Das gleiche als ich die HD-Sender wieder löschte. Einen SFI-Reset musste ich nicht machen!

    Gruß
    Chris
     
  9. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    ;) Hallo,

    ich glaube mich zu erinnern, daß bei mir der SFI, nach Deinem Verfahren, erst nach mehreren Tagen nicht mehr vollständig war. Nach ein bis zwei Tagen lief er problemlos. Zumindest ist mir der unvollständige SFI nicht gleich aufgefallen ...

    Kein Thema, wenn es so bei Dir geht, dann bist Du auf dem richtigen Weg Spaß mit dem Gerät zu haben.

    Gruß

    DT ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009