1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und der Drecks EPG!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 5. Juli 2009.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

Dieses Problem habe ich seit ca. 14 Tage auch.

Der HD S2 läd über Nacht die neuen Daten und wenn ich den Receiver Morgens einschalte stehen überall die SFi/EPG Daten drin und nach ein paar Sekunden ist alles wieder weg.

Zur Zeit muß ich mir wirklich damit behelfen, das ich Morgens die Daten manuell lade und dann den Receiver Nachts nicht mehr ausschalte.

Sobald ich den Receiver runterfahre sind in 8 von 10 Fällen nach dem Neustart alle Daten weg.

SFi Reset hat da leider auch nicht geholfen.

Habe langsam das Gefühl, das evtl. was mit der Festplatte nicht stimmt.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das mit der Festplatte ist gut möglich. SFI speichert ja dort die Bildchen ab, die einige Sender mitliefern.

Ein weiterer Versuch hat bei mir Besserung gebracht: Einstellung des automatischen SFI-Downloads auf Mittag 12:00 statt in der Nacht. Wieso kann ich aber nicht erklären.

3. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte dieses Problem vor einigen Wochen auch.Es waren so gut wie keine Daten mehr im SFI vorhanden,ich habe aber den normalen S2.Dann habe ich die Festplatte einmal formatiert und die SFI Daten neu geladen,danach war alles wieder in Ordnung.
    Das kann auf jeden Fall etwas mit der Festplatte zu tun haben,so wie hschenk es sagt.
    Wenn ich bei meinem S2 die Platte formatiere, sind die SFI Daten ja auch alle weg.Aber soweit ich weiß sollen ja eigentlich nur die Bilder vom SFI auf der Platte gespeichert sein,warum aber dann alle SFI Daten beim formatieren weg sind weiß ich auch nicht.Ein zusammenhang zwischen SFI und Festplatte besteht aber definitiv.
    Ich würde die Festplatte mal tauschen wenn ich eine andere zur Hand hätte,und dann mal sehen ob es wieder funktioniert.Natürlich nur wenn man keine Garantie mehr hat.

4. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab im Moment nicht die geringsten Probleme, weder mit SFI noch EPG, muß also an was anderem liegen...
    Hab keinen automatischen Download, sondern drücke immer beim Ausschalten die "SFI"-Taste.

@hschenk: Eurosport HD hat bisher keinen EPG, kannst aber in den EPG von Eurosport (SD) gucken, da das Programm identisch ist ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn die Diskussion hier sachlich geführt würde könnte ich auch noch etwas dazu sagen, aber schon bei einer Überschrift mit dem Begriff "Drecks EPG" habe ich eigentlich keine Lust dazu, und wenn ich dann den Ton sehe, in dem hier auf freundliche und hilfreich gemeinte Kommentare geantwortet wird, dann lasse ich es lieber...

Gruß
    emtewe

6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt leider noch Probleme wenn die Optionen zu anderen Zeiten starten. Startet eine zweite Option zu einem anderen Zeitpunkt als die erste, stimmen die Zeiten nicht. Auch stimmt der Text hinter der Option nicht.

Am WE war es zB so. <Optionsname> / <Sendungsname> ... Golf / Endspiel Tennis.

Wenn man den Eintrag "Golf" im EPG gewählt hat (zweite Option) wurde auch auf diese Option umgeschaltet. Wählte man hingegen "Tennis" im EPG (erste Option) passierte nix.

Vorhin als bei der Bundesliga Optionen getestet wurden (habe zwar kein Abo hierfür aber testen kann man damit trotzdem), trat genau dasselbe Phänomen auf. Alle Optionen konnten vom EPG aus umgeschaltet werden, bis auf die Erste. Das Problem mit den Urzeiten trat dort nicht auf, da ja alle zeitgleich liefen.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Tu es trotzdem.
    Jeder Hinweis kann hilfreich sein.
    Es haben halt nicht alle Member die gleiche Kinderstube genossen.
    Aber ich pflichte Dir bei, die Redaktion sollte eigentlich den Titel ändern.

8. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Probleme auch! Ich kann das Ganze aber nachvollziehen, seit wann es auftritt! Und zwar seit 03.07. Hier habe ich einen kompletten Sendersuchlauf gemacht und die Sender von Sky in meine Favoritenliste aufgenommen sowie die alten Premiere-Kanäle entsorgt.
    Seit dem zickt bei mir das SFI nur noch rum. Eben gerade waren wieder keinerlei Daten vorhanden.
    Festplatte formatieren kommt für mich nicht in Frage, da ich hier zur Zeit einiges an Sendungen liegen habe. :eek:

@ emtewe: Wäre schön, wenn Du vielleicht doch noch helfen würdest. Auch wenn die ersten Postings vielleicht etwas "daneben" waren, würde ich mich freuen, hier noch ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten.

Viele Grüße
    magicgremlin

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe bei meinem S2 früher mal massive Probleme gehabt weil ich Sender aus der Programmliste gelöscht hatte, diese in der Gesamtliste aber noch vorhanden waren, und zwar mit aktiviertem SFI. Wenn man also Sender aus der Programmliste löscht, sollte man die vorher unbedingt aus der SFI Liste löschen.
    Mir hat damals am Ende nur ein Flashreset geholfen, und seitdem achte ich darauf Sender die ich lösche immer zuerst aus der SFI Liste zu streichen, und dann erst zu löschen.

Wer also schon Sender mit SFI aus der Programmliste gelöscht hat, kann die in der Gesamtliste suchen, und dort löschen, das könnte helfen. Oder halt der Flashreset und alles danach neu einstellen. :(

Ich meine aber das Problem wäre irgendwann mit einem Softwareupdate behoben worden, bin mir da aber nicht ganz sicher.

viel Erfolg jedenfalls!

Gruß
    emtewe

10. wasguckstdudenn

wasguckstdudenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kein Grund hier gleich so ausfallend zu werden, wenn ich Dir versuche zu helfen und das Problem zu analysieren aber wenn Du eh alles besser weisst.