1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von helmut27, 5. Dezember 2009.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    War nur eine Vermutung.
    Hätte ja sein können.

    Ich benutze ne All in One UCR7555, da sitzen die Tasten wenigstens so, wie auf den Original-FB's.
    Bei den Harmonys gefällt mir das meist überfrachtete Tastenlayout nicht.
    Auch bei der AllInOne lassen sich Tasten anlernen oder umbelegen.
    Wenn auch nicht so komfortabel per PC, sondern direkt von der alten FB.
     
  2. Loewe

    Loewe Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: TV/Radio Umschaltung geht nicht

    ms3, du bist mein Held! :)

    Ich hatte auch das Problem, bei meinem S2 (ohne +) seit wenigen Monaten nicht mehr in den Radio-Modus umschalten zu können. Ich bekam dann zwar den Radio-Bildschirm, hörte aber nur den Ton von TV-Sendern. Firmware ist aktuell von Ende 2010 (1193j), Hardware 28.0. Mit deiner Anleitung
    habe ich es probiert, natürlich abgewandelt auf mein Problem. D.h. konkret:
    Mit der blauen Taste das NAV-Menü aufrufen, auf Radio stellen >ok >Auswahlliste der Radio-Sender erscheint >ok

    .... und Radio geht wieder!
    Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.

    Hab jetzt nur noch seit kurzem das Problem, bei Kika kein Bild mehr zu sehen (nur Ton). :confused:
    EDIT: Letzteres ist nun auch behoben (Sender gelöscht und neu gesucht, Kika war dann nur als Radioprogramm abgelegt, das Ganze nochmal, jetzt gehts...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Ja TechniSat ignoriert einfach dieses Problem was sich sehr schnell einstellen lässt. Wer nicht auf die Lösung kommt braucht ein Flash Reset. Auch der TechniStar S1 hat dieses Problem, ich weiss aber nicht ob es mittlerweile gelöst ist.