1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von helmut27, 5. Dezember 2009.

  1. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    HD S2 Plus: TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Fehler tritt nun bei mir auch auf. Kein TV, nur Radio funktioniert noch!

    Die Radio-Taste arbeitet nun als Exit-Taste. Heißt, ich kann mit der Radio-Taste zwischen dem derzeitigen und den vorherigen Radio-Sender schalten. Aus der Menü-Funktion: "TV-Listen verwalten" bekommt man ein Bild.

    Vor einigen Wochen konnte ich noch mit dem mehrmaligen ein und ausschalten des Gerätes den Fehler beheben. Leider hat mich das Glück nun verlassen.

    Hardware : 28.5
    Firmware ist aktuell: 2.35.0.9 (1425d)

    Was nun? Service?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HD S2 Plus: TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Erinnere ich mich, dass ich dieses Problem bei meinem HDS2 (Hardware 28.0 und FW 1193i) auch schon hatte. Höre sehr oft Radio übern Receiver.
    Lösung, wenn das Problem auftritt (es tritt ja komischerweise nicht immer auf):

    Mit der blauen(!) Taste das NAV-Menü aufrufen, auf TV stellen >ok >Auswahlliste der TV-Sender erscheint >ok und schon ist der TV-Modus wieder hergestellt, so als wenn nie was gewesen wäre. Gerät aus-einschalten hilft nicht.

    Habe ich jetzt mehrfach so getan, sobald es mal wieder soweit war, dass ich nicht aus dem Radiomodus herauskam.
    Will mich erinnern, dass es dann manchmal aufritt, wenn man im Festplattenmodus Aufnahmen bearbeiten wollte.

    Sicherlich ist die Firmware hier der Verursacher, da ich mir bei aller Konzentration nie eines Bedienfehlers bewusst geworden war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  3. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Danke ms3.
    So gehts! Muss man erst mal darauf kommen.
    :love::love:

    Problem trat eben aus heiterem Himmel schon wieder auf und ich wollte das Gerät diesmal schon zurücksenden. Vor zwei Wochen hatte ich noch einen Werksreset durchgeführt.
     
  4. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Nachtrag:

    Habe es heute mal gewagt, die Firma Technisat per Mail auf den Radio-Fehler aufmerksam zu machen.


    Die Antwort kam sehr zügig.

    Der Support-Mitarbeiter M.B. schlug einen Werksreset vor. Nun ja, scheinbar lesen die ihre Mails nicht!!

    Ergo: Technisat scheint kein Interesse an einer halbwegs fehlerfreien Firmware zu haben.

    Schade eigentlich, denn so schlecht ist das Gerät im Vergleich zu den Mitbewerbern nun auch nicht!!
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Das schleppt der einfache Hd S2 ohne Plus schon ewig mit sich rum. Schon vor 2 Jahren hatte ich mal an TechniSat geschrieben mit erfolgloser Rückmeldung. Bei dem Plus haben sie es einigermassen hinbekommen obwohl ich dieses Wochenende 2 mal das Problem hatte. Das mit dem O.K. drücken hilft wenigstens schnell.
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Schön, dass es also bei jedem klappt. Da war ich mir ganz sicher, dass dem so ist, da es auch bei mir desöfteren passiert und mein HD S2 ist einer der ersten 500GB-Geräte und keine FW hat daran was geändert.

    So langsam kommt mir deshalb die Vermutung, TS sieht das gar nicht als Fehler, diesen Bedienweg hinein in eine "Sackgasse".
    Ansonsten kann ich mich zu dem Gerät nur positiv äußern, deshalb nehme ich solche Sachen letztlich immer ganz sportlich, zumal ich auch andere Fabrikate hi und da testen durfte.

    Wie ist es denn beim "Plus" gelöst?
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Der Plus und der normale HD S2 nehmen sich bedienmässig gar nichts. Exakt das Gleiche nur passiert es seit einem Softwareupdate bei dem Plus Anfang des Jahres nicht mehr so oft. Wer nicht in den Geräteeinstellungen sucht und nicht 2 HD Sender gleichzeitig aufnimmt wird nie merken ob er mit oder ohne Plus schaut. 2 HD Sender gleichzeitig schauen geht bei beiden nicht.
     
  8. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Problem tritt bei mir auch auf. Und zwar wenn ich in der Liste der aufgenommenen Sendungen auf einer Radiosendung lande, bevor ich die Liste (meist mit Exit) verlasse. Ganz schön nervig!

    -tjacobs.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Dieses Umschaltproblem, könnte es nicht auch von der Fernbedienung her kommen??
    Dürften diese Neuen Klapperdinger sein, die auch Defektanfälliger wie die alten FB's sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  10. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Das glaube ich weniger,denn bei meinem S1 passiert das auch hin und wieder mal, vor allem auch wenn man in der Gesamtliste statt einer der Favoritenlisten unterwegs ist und dabei auf einen verschlüsselten Sender trifft der vom Receiver nicht entschlüsselt werden kann. Und der S1 hat AFAIK noch die ältere Fernbedienung und inzwischen nutze ich eine Harmony 650 bei der das auch ab und zu mal passiert.