1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 SFI wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tomspeed, 18. Oktober 2008.

  1. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 SFI wird nicht geladen

    Habe ein Flashreset gemacht.
    Leider ist der Fehler geblieben.
    Beim Einschalten "Autoinstallation".

    Es ist zum verzweifeln !
     
  2. kirschi68

    kirschi68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 SFI wird nicht geladen

    Ich weiß nicht ob der Flashreset auch den SFI leert, ich habe nur SFI-Reset gemacht und seit heute funktioniert es tatsächlich wieder. Bei mir kam aber auch nie "Autoinstall" in diesem Zusammenhang. Versuche doch mal die letzte Firmware neu drüberzuspielen, wenn das überhaupt geht bei gleicher Version?
    Gruß
    Andreas
     
  3. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 SFI wird nicht geladen

    SFI wird seit gestern Abend bei mir auch wieder kpl.geladen.

    Nur habe ich jetzt das Problem mit der "Autoinstallation".
    Die habe ich bestimmt schon 5x neu gemacht.
    Bei 5x Aus-Einschalten kommt 3x dieser Hinweis und
    alle Einstellungen sind natürlich futsch.
    Die Programmlisten erstelle ich schon gar nicht mehr.
    Bei der Autoinstallation wird ja jedesmal die Software geprüft.
    Habe auch schon SFI und ISIPlus deaktiviert.
    Bleibt immer das gleiche.

    Wie hast Du denn den SFI Reset gemacht?
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 SFI wird nicht geladen

    Hallo technika0,

    anscheinend hat dein Receiver ein anderes Problem. Der Autoinstall wird wohl nicht dadurch verursacht.

    SFI-Reset geht folgendermaßen: Einstellungen-> Serviceeinstellungen -> Werkseinstellungen aktivieren -> !!nicht JA/NEIN drücken!! sondern rot,gelb,gelb,rot -> kurz gedulden -> fertig
     
  5. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 SFI wird nicht geladen

    Danke für den Tip.

    Das Gefühl habe ich mitlerweile auch.

    Habe jetzt mal ei SFI Reset gemacht und werde das
    beobachten.
    Wenn weiter der Fehler vorhanden ist muß ich wohl
    mal die Hotline anrufen.
     
  6. Zappa

    Zappa Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 SFI wird nicht geladen

    Habe das gleiche Problem mit meinen normalen Technisat (DigiSat) gehabt. Die SFI-Listen-Reset Sache (rot,gelb,gelb.rot) hat nicht funktioniert. Unter Programmzeitschrift im Menu zeigte er mir an "SFI-Kanal nicht vorhanden", das schien mir auch das Hauptübel zu sein. Wenn man dann auf Software-Aktualisierung geht und dort die Daten, von denen er sich die aktuelle Software holt, mal genau anschaut, stellt man dort eine andere Transponderfrequenz fest, als die, die beim SFI eingetragen ist. Ich habe also diese Software-Aktualisierungs-Transponder-Frequenz (bei mir 12603) genommen und diesen Zahlenwert, dann für den SFI-Kanal eingetragen, und siehe da: auf einmal zeigte die Balkenanzeige auch wieder Sendeintensität und was viel wichtiger ist, auch "SFI-Kanal vorhanden" an. Die Aktualsierung sollte jetzt wohl wieder automatisch zur eingestellten Zeit funktionieren

    :)