1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 sehr laut

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ivdes, 12. Januar 2008.

  1. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Seit einer Woche ist die Festplatte meines Digicorder HD S2 500 GO sehr sehr laut: sie macht einen dauernden Pfeifen.

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: HD S2 sehr laut

    Das, und anderes, kommt dann und wann vor. Am Besten umtauschen oder reparieren lassen. Die Qualität der Festplatten streut sehr.
     
  3. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    AW: HD S2 sehr laut

    Na wenn das mal nicht überzogen ist ?
    Bis auf den Start der Festplatte ist der Geräuschpegel mehr
    als passabel.
    Sehr gut ist aber auch die automatische Abschaltung bei Nichtgebrauch.
    Gibt ja nicht nur "Gigabyte-Junkies" :eek:
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: HD S2 sehr laut

    Bei Dir mag das so sein, aber, wie schon gesagt:
    Meine Originale schüttelt und rüttelt, schleift und pfeift. Wenn die drin geblieben wäre, hätte ich das Gerät zurück schicken müssen und meine Frau wäre zum Fernsehen in ein anderes Zimmer gegangen. Dazu kommt das die Geräte unterschiedlich aufgestellt sind, steht der TV mit dem Gerät darunter z. B. in der Ecke wirds nochmal lauter, und die Schwellen in denen etwas stört sind auch unterschiedlich. Wohnt man sein Leben lang an einer viel befahrenen Haupstrasse, ist es sicher leichter zu ertragen. Noch schlimmer ist es jedoch wenn man vorher Festplattenreciever hatte die nicht zu hören waren, und das, obwohl die Festplatten wegen dynamischem Timeshift ständig in Betrieb waren. Es kommt immer drauf an was man gewohnt ist. Abstieg ist nicht angenehm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 sehr laut

    Lies mal ein wenig weiter in diesem Forum.
    Du findest mehrere Klagen über zu laute Festplatten, besonders bei der 500GB Version.
    Das hat mit Gigabyte-Junkies überhaupt nichts zu tun.
     
  6. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    AW: HD S2 sehr laut

    Schon gut, wollte keinem zu Nahe treten, sorry. Jeder setzt eben seine eigenen Prioritäten. Wenn ich den Deckel bei ~300€ Geräten abnehme und mit dem HD S2 vergleiche, sehe ich den Preisunterschied mit bloßem Auge. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass TS bewusst nicht das einbaut, was da auch rein muss. Womöglich ist dann tatsächlich eine PVR-Platte auch lauter.
    Der Eingangspost könnte natürlich auch auf einen Defekt hinweisen.

    Halte mich jetzt aber gerne wieder raus :cool:
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD S2 sehr laut

    So war das sicher von niemandem gemeint.
     
  8. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: HD S2 sehr laut

    Ist bei mir genauso, die 500 GB Seagate Platte, die die verbauen pfeift oder sirrt laut, ist beim Schreiben deutlich zu hören und vibriert sehr stark. Oft sogar so stark dass die Frontklappe laut zu brummen beginnt.

    Technisat sollte schleunigst den Festplattenhersteller Wechseln. Die Platten sind nicht der Hit.:winken:
     

Diese Seite empfehlen