1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 schaltet ganz allein ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ivdes, 2. Januar 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Hallo Thomas,
    das hatte ich bereits weiter oben mitgeteilt.

    Hier geht es um Sinn oder Unsinn von solchen Beiträgen.
     
  2. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein


    Wie soll er das denn machen ?!?!?!?:D
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Jetzt fang auch noch mit Wortklauberei an. Die Einstellungen soll er natürlich am Gerät vornehmen. Aber für so intelligent halte ich ivdes schon.

    Leiste liebe aktive Hilfe.
     
  4. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Ich dachte es geht um "HD S2 schaltet ganz allein ein"

    Und jetzt habt euch wieder lieb :love:

    gruss
    klaus
     
  5. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    @ Victoria


    dazu haben dropitz, Bittergalle und Ralfi alles gesagt

    und m.E. verständlicher wie du :winken:


    Gruß
    TechniKre
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Das, was Du hier schreibst, ist der Soll-Zustand.
    Der Ist-Zustand sieht bei einigen Benutzern, darunter auch bei mir, anders aus. SFI-Update ist bei mir auf 04:00 eingestellt. Ich schalte einige Std. das Gerät auf Standby. Und hin und wieder läuft er am morgen trotzdem. Die SFI-Daten wurden korrekt um 04:00 heruntergeladen (kann man nachprüfen). Also hat der Receiver nach dem SFI-Download eben nicht auf Standby zurückgeschaltet, was ich mal als Unzuverlässigkeit des Geräts (Soft- oder Hardware) bezeichne.
    Genau dasselbe passiert manchmal auch, wenn ich nachts via Timer eine Aufnahme eingestellt habe und das Gerät am Ende der Aufnahme nicht wieder auf Standby geht.
    Genau gleich wie bei Dir kürzlich getimerte Aufnahmen nicht gestartet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Genau so ist es bei mir auch ab und zu.
     
  8. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Bonjour,

    Merci pour ces conseils et ces leçons de morale.
    J'ai tenté de lire le mode d'emploi en allemand car il n'en existe aucun en français. J'ai lu attentivement le point 9.2 mais JE NE VOIS PAS POURQUOI LA HD-S2 NE S'ETEINT PAS APRES LA MISE A JOUR AUTOMATIQUE.

    Cela me semble être un bug et c'est la raison de ce thème.

    Ich versuche zu übersetzen (Entschuldigen-Sie mich für die zahlreichen Fehler).

    Danke für diese Ratschläge und mir die Leviten zu lesen.

    Ich habe versucht, die Bedienungsanleitung auf Deutsch zu lesen, weil es keine auf Französisch gibt. Ich habe den Punkt 9.2 aufmerksam gelesen ABER ICH VERSTEHE NICHT WARUM DER HD-S2 NACH DER AKTUALISIERUNG ZEIT NICHT AUSCHALTE.

    Es scheint ein Bug zu sein und das ist der Grund dieses Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Dann hast Du es ja wenigstens verstanden.

    Wenn ich jetzt den Beitrag von ivdes lese, kann ich meinen ersten Beitrag nur unterstreichen.
     
  10. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Hi,

    ich hab aufgrund dieses Phänomens den Receiver getauscht (nach Rücksprache mit Technisat). Seitdem gibts keine Probleme mehr. Wollte auch nicht einen Defekt glauben.

    Gruß

    Kai