1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 schaltet einfach ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meisterbiene, 10. Dezember 2008.

  1. meisterbiene

    meisterbiene Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland, 02796, Kurort Jonsdorf
    Anzeige
    Hallo

    sorry für das zweite Thread !!
    Ich denke das ich mit meinem Problem hier richtig bin. Also ich habe vor nun schon ca einem halben Jahr die 160er Platte mit einer 500er Samsung
    getauscht sowie den Lüfter laut Umbauanleitung gewechselt.30 mm auf 40mm
    mit Steuerung.
    Seit einiger Zeit will der HD S2 nicht mehr so richtig . Er schaltet einfach ab fährt wieder neu hoch und das ganze nach einer Weile von vorn. Habe das Gerät bei Technisat gehabt zur Reparatur, Garantie war ja durch den Umbau
    eh weg . Das Gerät kam nach 14 Tagen wieder, : unrepariert mit der Bemerkung - keine Reparatur wegen Fremdeingriff.
    Ob es ein thermisches Problem ist oder gar das Netzteil ?
    :eek::eek::eek::eek:

    Gruß mb
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    Wie bitte? keine Reparatur wegen Fremdeingriff???
    Hast Du denen nicht gesagt, gegen Bezahlung?
    Deine Garantie ist ja durch Dein Zutun abgelaufen-
    Reparaturen gegen Bezahlung machen eigentlich alle Fachwerkstätten.
    Du hast es direkt zu TS geschickt????
    Eigentlich sind die Fachhändler für Reparaturen zuständig. Der Fehler liegt bei Dir !
     
  3. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    Habe ich was verpasst, seit wann soll ich denn die Garantiereps für Technisat machen.. bisher wollten sie die immer zugeschickt haben(mal morgen telefonieren)
    Ansonsten werden die Händler mit Werkstatt dir sicher auch helfen können.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    ???? Du ????
     
  5. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    In wie weit hast du denn als Händler selber die Möglichkeit
    einen HDS2 zu reparieren ? Vorausgesetzt die Garantie ist eh weg.
    Bekommt ihr durch TS Unterstützung ?
    Ich hatte meinen auch schon dort (Staßfurt) und
    obwohl ersichtlich war, dass das Gerät von mir geöffnet wurde, haben die sogar kostenlos repariert.
    Ok, hatte weder gefräst noch gebohrt :D
     
  6. meisterbiene

    meisterbiene Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland, 02796, Kurort Jonsdorf
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    Nochmal zum Verständnis. Ich habe das Gerät natürlich über einen Fachhändler eingeschickt, denn privat nimmt TS nichts an.
    Soviel ich weiß ist das Gerät mit dem Vermerk :: keine Garantiereparatur nach TS gegangen.
    Ich habe sogar vorher mit einem Service Mitarbeiter oä.von TS in Staßfurt telefoniert dem ich die Sache erklärt habe . Auf sein anraten habe ich dann das Teil einschicken lassen.
    mb
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    Ist @airframe eventuell sogar ein Händler ???? :)
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    Leute das ist eine heikle Sache. Für all diejenigen, die sichtbare Veränderungen am Gerät vorgenommen haben.

    Entweder ist es ein Missverständnis und es ist bei Technisat nicht rübergekommen, dass es ein Reparaturauftrag gegen Rechnung ist.

    Oder Technisat nimmt sich die Freiheit und weigert sich, abgeänderte Geräte zu reparieren. Wobei ein Festplattentausch allein noch keine Änderung des Geräts darstellt, wogegen Ausfräsungen am Chassis schon.
    Über diese Variante müsste man einen Deutschen Juristen befragen.

    In der Schweiz geht das. In der Schweiz hat ein Hersteller das Recht, die Reparatur eines "verbastelten" Produkts seiner Fabrikation zu verweigern. Oder er erklärt, die Reparaturkosten würden den Neupreis übersteigen. Mir ist das passiert (ich war der Hersteller) und der Kunde zerrte mich vor Gericht, wo er unterlag. Er zerrte mich ein zweites Mal vor Gericht, weil ich ihn danach nicht mehr beliefern wollte (er hatte auch noch offene Rechnungen) und er verlor abermals.
    Ähnlich einem Gastwirt, der einen Gast nicht zu bewirten braucht, wenn er nicht will oder ihm sogar Hausverbot erteilen kann.
     
  9. meisterbiene

    meisterbiene Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland, 02796, Kurort Jonsdorf
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung des Gerätes auf einer der ersten Seiten. ( sichtbare Veränderungen am Gerät )
    Was das eventuelle Mißverständnis zwischen dem Fachhändler und TS betrifft werde ich nochmal nachhaken.Vieleicht ist es ja wirklich nur falsch bei TS rübergekommen.Sobald ich was weiß melde ich mich wieder.
    Danke für Antworten bis hier .
    mb
     
  10. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    AW: HD S2 schaltet einfach ab

    Anscheinend geht es Technisat doch noch zu gut ?
    Wenn eine Reparatur ansteht, könnten man ja anbieten
    einfach auch defekte Gehäuseteile auszutauschen.
    Kommen dann auch noch abgezwickte Kabel dazu, müssten
    sie wenigstens einen kompletten Austausch des Gerätes vorschlagen.
    Einfach zurückschicken ist kein souveränes Geschäftsgebaren.
    Auch wenn ich nicht wissen möchte, was dort alles auf den Tisch kommt :eek:
    Grundsätzlich sollte sich aber jeder klar sein, Veränderungen am Gerät können "teuer" werden.
     

Diese Seite empfehlen