1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 ruckelt und verliert Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BornBaBy, 17. November 2009.

  1. BornBaBy

    BornBaBy Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Problem

    Hallo ihr seid meine letzte ausweg seit kurzem spinnt mein Hd S2 total rum nach start des Receivers funktioniert er die ersten paar minuten ganz normal nach einer gewissen Zeit fängt er total an zu ruckeln und verliert ab und an komplett das Bild . Wie schon gesagt er funktioniert bisher tadellos.
    Weiterhin komisch ist das er das bild ab und an zurück bekommt und wieder ein paar minuten läuft bevor er wieder anfängt zu ruckeln.

    Restliche Receiver an anderen anschlüsse funktionieren einwandfrei!

    normaler Betrieb Pegel= 80 Qualität = 9,7
    Bei Bild Verlust Pegel= 80 Qualität = 0

    Bisher ausprobiert:

    Verbindungskabel zwischen Dose und Receiver durch ein sehr hochwertiges Kabel ersetzt. 100db

    Receiver auf neusten Softwarestand gebracht

    Zurücksetzung auf Werkseinstellung

    DiSEqc ausgeschaltet wie eingeschaltet getestet

    Anordnung der Satelitten geändert

    Dies hab ich bisher ausprobiert da ich es teilweise im Forum gelesen habe gebracht hat es aber nichts.


    Genau Daten:

    Technisat Digicorder HD S2

    Ein sat Kabel angeschlossen diese kommt dirket von einem digitalem LNB (max 4 Monate alt) das 4 Ausgänge fuer 4 Receiver besitzt (sry fachbegriff ist mir nicht bekannt :)

    Sofware: 2.43.0.2 (1193i)
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD S2 ruckelt und verliert Bild

    Hallo,

    man müsste zunächst mal klären, ob der Fehler am Receiver oder an der Sat-Anlage (LNB oder Zuleitung) liegt. Dazu könntest du den HDS2 mal mit einem der funktionierenden Receiver tauschen. Wenn der Fehler 'mitwandert' liegts wohl am HDS2. Dann könntest Du mal versuchen die alte Software aufzuspielen, möglicherweise gibts ja einen Bug in der neuen Software in Verbindung mit Einkabel-Betrieb. Sollte der Fehler nicht mitwandern und stattdessen beim bisher funktionierenden Receiver auftreten, dann muss die Sat-Anlage überprüft werden. Mögliche Fehlerursachen könnten ein defektes LNB oder auch Korrosion an den F-Steckern am LNB durch eingedrungene Feuchtigkeit sein.
    Das sind natürlich alles Spekulationen, sollte sich das Problem nicht eingrenzen lassen wirst Du wohl einen Fachmann bemühen müssen.

    viele Grüße..

    Peter.
     
  3. BornBaBy

    BornBaBy Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 ruckelt und verliert Bild

    Habe soeben ein anderen Digitalen Receiver angeschlossen zwar ueber Scat und nicht wie sonst ueber HDMi aber das dürfte ja keine grosse Rolle spielen auf jeden Fall ist dieser eine viertel Stunde ohne grössere probleme gelaufen.

    das ich den S2 an eine andere leitung hänge hab ich jetzt noch nicht gemacht werde ich morgen noch nachholen auser euch fällt bis dorthin ein was der Fehler sein könnte :)
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 ruckelt und verliert Bild

    Peter E. hat es schon umfassend beschrieben.
    Zur weiteren Analyse ist jetzt eine Rückmeldung von dir erforderlich.
     
  5. BornBaBy

    BornBaBy Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 ruckelt und verliert Bild

    So nach weiterem probieren muss ich nun doch feststellen das es NICHT am S2 liegt da ich mit anderen Receiver nun doch die gleichen probleme habe an der gleichen Leitung.

    Nun meine Frage kan das am LNB bzw. an der Leitung liegen das das Bild manchmal sogar bis zu einer halben stunde ohne probleme läuft dann Anfängt probleme zu machen wie Bild, Ton ruckler bzw kompletter Abriss bis zu mehreren min. dann aber wiederum wieder ne halbe stunde problem los läuft.

    Woran kann das genau liegen wie schon gesagt das LNB ist fast Nagelneu und wurde auch bei einem Fachhändler gekauft!!
    Kann mir also nicht vorstellen das es da mit Feuchtigkeit probleme gibt
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD S2 ruckelt und verliert Bild

    Zunächst würde ich mal alle Verbindungsstellen prüfen, insbesondere die Anschlüsse am LNB. Wenn am Kabel bzw. den Steckern nichts festzustellen ist und auch sonst keine fehlerhaften Verbindungstellen im Kabel sind (angesetztes oder verlängertes Kabel) dann kommt möglicherweise auch das LNB in Betracht. Um das zu testen kannst du am LNB mal den Anschluß wo das Problem auftritt mit einem der funktionierenden tauschen. Entweder tritt der Fehler jetzt in einem anderen Raum auf, dann liegts am LNB. Ansonsten wird doch ein Problem in der Zuleitung zu deinem Receiver bestehen. Ganz sicher wird man das aber nur mit einem entsprechenden Meßgerät sagen können.

    viele Grüße...

    Peter
     

Diese Seite empfehlen