1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Ruckeln/Klötzchen/Artefakte bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Penta, 17. Januar 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 Ruckeln/Klötzchen/Artefakte bei Aufnahmen

Ihr habt aber schon gemerkt dass die Fehler die ich anspreche andere sind? (keine Schweizer Fehler). Die Pixelfehler die Gonzo01 anspricht, haben damit nichts zu tun. Er empfängt ja auch keine Sender aus der Schweiz. Um das besser auseinander halten zu können, solltet Ihr evtl. einen Schweizer Thread aufmachen der sich nur mit diesen "Schweizfehlern" beschäftigt, dann gibt es auch keine Verwechselunsgefahr mehr.
    Da sich ja fast nur noch Schweizer über den HD S2 meckern, entsteht wahrscheinlich ein total falsches Bild des HD S2 bei dem Rest der Welt. Sonderbar finde ich allerdings, dass fast alle Schweizer hier die Schuld allein auf den Technisat schieben. Der empfängt und zeichnet doch alles sauber auf, nur nicht die neuen, schweizer HD`s. Für mich steht noch lange nicht fest wer daran Schuld ist. Ich glaube eher dass die HD-Sender in der Schweiz noch ein wenig lernen müssen. Das geben die in Interwiews ja auch zu. Wem hilft das wenn Technisat jetzt diesbezüglich ändert, dann haben die S.-Sender dazu gelernt, ändern wieder und das ganze Spiel geht von vorn los. Es braucht Geduld.

2. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Wenn das HD Suisse Live Schauen keine Ruckler zeigt und es ab dem Zeitpunkt wo man aufnimmt nur noch ruckelt, dann ist das einzig und alleine die Schuld der Hardware. Auch Timer Aufnahmen von HD Suisse sind voller Ruckler.

Wem bei HD Suisse zu hören war sie hätten noch vereinzelt Probleme, bezieht sich das auf die Darstellung bei Live Sendungen. Dass es mit dem Technisat jedoch massive Probleme bei der Aufzeichnung gibt hat mit Problemen beim Senden von HD Suisse ja wohl nichts zu tun.

Fakt ist: mit dem Digicorder HD S2 lässt sich kaum eine brauchbare HD Aufnahme von HD Suisse machen. Und hätte ich das vor dem Kauf gewusst, ich hätte das Gerät nie gekauft. Ich habe den neuen Receiver zum Aufzeichnen und als Ersatz für den Digicorder S2 gekauft. Sonst hätte ich mir ja gleich einen Humanx nehmen können

Ich besitze seit 2 Jahren den Digicorder S2 und war damit gegen Schluss immer sehr zufrieden. Anfangs gab es auch hie und da noch Probleme. Doch neue Firmware hat das immer behoben. Solch ein Theater wie mit dem neuen Receiver gab es beim alten jedenfalls nie.

Dass die Probleme mit HD Suisse sich jetzt beim HD S2 so massiv zeigen finde ich absolut nicht ok. Das Gerät ist mit 500 GB Platte zudem in der Schweiz extrem teuer und da darf ich erwarten dass es auch korrekt funktioniert.

3. Gonzo01

Gonzo01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

da ich mir auch schon gedacht habe das es mit Bildverbesserungssoftware des TV Gerätes zu tun hat, habe ich jegliche Funktion abgestellt. Das TV Gerät gibt jetzt das Bild so wieder wie es von Receiver kommt, abgesehen von den herkömmlichen Einstellungen z.B. Helligkeit

Ich glaube ich habe nur eine Möglichkeit herauszufinden woran es liegt...Ich muss meinen Receiver an eine andere Antenne mit einem anderen Plasma-TV Gerät anschließen. Ich habe mir auch schon überlegt, ob mein TV das kommende HDMI-Signal des Receivers nicht richtig verarbeitet. Auf der anderen Seite muss ich mich fragen, warum das dann nur bei schnellen Bewegungen auftaucht??:confused:

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Da bin ich gar nicht Deiner Meinung.
    Wir haben auch sehr viele Deutsch in der Schweiz, die hier leben und arbeiten. Die meisten schauen auch Schweizer-TV, weil sie den Dialiekt lernen wollen (es gibt hier in Bern sogar Kurse für Deutsche Ärrzte!).
    Wenn TechniSat einen HD-Receiver in der Schweiz verkauft, der gemäss Spezifikation über Viaccess auch alle Schweizersender korrekt entschlüsseln kann und dann eine störungfsreie Aufnahme bei einer Vielzahl von Benutzern nicht funktioniert, ist das sehr wohl ein technisches Problem, und zwar der Firma TechniSat.
    HD-suisse sendet schon seit November 2007, das hätte man austesten können.

Deinem Wunsch entsprechend eröffne ich aber jetzt einen "Schweizer Thread".
    :cool:

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wo steht dass, das er diese Spezifikationen erfüllt. Das ist ja wirklich interessant. Dann hast Du nat. Recht. Aber woher weist Du denn, ob die schweizer TV-Sender das einhalten? Sind die eine Partei und machen keine Fehler?:);):)

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das steht z.B. auch auf der TechniSat Homepage, hier ein Ausschnitt:

Weiterhin bieten zwei CI-Steckplätze (Common Interface) sowie zwei Kartenleser, die auf das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem zugreifen, eine breite Auswahl an Entschlüsselungsmöglichkeiten. Damit ist der DigiCorder HD S2 auch für künftige Erweiterungen der Verschlüsselungs- und Komprimierungsstandards bestens gerüstet.

bestens gerüstet
    bedeutet für mich, dass es auch funktioniert.
    Tut es nicht. Auch bei Premiere HD nicht.

Ich habe Beiträge in Foren über andere HD-Receiver gesucht, die diesen Fehler bei HD suisse auch haben. Indes, gefunden habe ich keine einzige Fehlermeldung.

Erst wolltest Du den HD S2 zurückgeben, jetzt sind bei Problemen, die Dich nicht betreffen, die anderen schuld.:);):)
    .

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Und wo steht dass das für die speziellen Probleme in der Schweiz auch gilt? Die Module sind auch daran beteiligt. Evtl. betrifft es mich ja doch. Ein Probeabbo für Premiere-HD ist bestellt.
    Ich versuche nur das hin zu kriegen dass jemand mal merkt dass diese Miseren oft aus dem Zusammenspiel mehrerer Komponenten resolutieren, und nicht immer allein am zuletzt gekauften Gerät liegt. Die schweizer Sender geben Ihre Probleme ja selbst zu. Probleme bei den Modulen sind auch bekannt. Alle müssen ran. Die Suppe ist noch nicht gar gekocht.

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Kann schonmal sagen das es bei mir nicht an dem hohen Signalpegel liegt, mein Signalpegel steht momentan so bei 75% und ich hab so gut wie bei jedem Sender, wenn ichn während der Aufnahme zappe kurzzeitige Artefakte und Klötzchen im Bild. Ich meine seid dem letzten Update ist es noch schlimmer geworden.
    Auch am TV liegt es nicht, die Artefakte sind definitiv auf dem HDS2. Hatte die Artefakte bei meinem alten Röhrenfernseher sowie jetzt auf dem Philips LCD.
    Laut Aussage von Technisat einen Flash Reset machen, aber das ist wieder nur ne Standardantwort.

Gruß south:D

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Code:
    die diesen Fehler bei HD suisse auch haben. Indes, gefunden habe ich keine einzige Fehlermeldung.
    Da hst Du aber sehr schlecht gesucht. Die HDTV-PVR`s haben fast alle Probs damit (oder andere Probs), bei den reinen Recievern sieht es anders aus. Es regen sich aber nicht alle darüber auf, wie sagte der Türke dem sie sein Fahrrad geklaut hatten: "kommt Zeit kommt Rad" !

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Probleme ähnlicher Art habe ich schon gefunden, vorallem bei Humax-Usern.
    Aber eben nur ähnliche, die sich mit dem HD suisse Prob nicht so vergleichen lassen.:rolleyes: