1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Probleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ortelius, 6. September 2008.

  1. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    O.k. dann werde ich das mal ausprobieren auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht verstehe. Es hat bis dato mehr als ein Jahr in der gleichen Konfiguration absolut problemlos funktioniert.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Da hast Du aber einen kleinen Gedankenfehler: Vor mehr als einem Jahr gab es noch kein NASN ! :)
     
  3. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Ja, Du hast natürlich recht. ;)
    Aber NASN lief bis dato seit seiner Einführung (Premiere Star) in besagter Konfiguration problemlos und plötzlich seit ein paar Wochen gibt es diese Probleme. :confused:
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Hast Du den 2. Receiver vielleicht auf einer anderen Ebene?
    Vertikal oder im Low Band (bedenke dass die ARD einige Transponder ins Low-Band verlegt hat) ?
     
  5. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Ja richtig, der zweite Receiver steht im Obergeschoss.

    Was genau bedeutet das bzw. was ist damit gemeint (sorry, ich bin da kein Fachmann)?
    Hat denn die Verschiebung einen Einfluss auf den Empfang anderer Sender?
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Wenn Du eine "Einkabellösung", dass heisst, 2 Receiver an nur einem Kabel hast, und einer ist gerade auf der vertikalen Ebene oder im Low Band, dann ist auf dem 2. Receiver auch eben das nur möglich. Higband oder horizontal ist dann erst wieder möglich, wenn Du auf Receiver 1 einen "normalen" Sender auswählst. (z.Bsp. ZDF, RTL)
    Die meisten deutschsprachigen Sender (Transponder), um es mal ganz einfach zu sagen, sind im High Band und horizontal polarisiert.

    Daher war mein Vorschlag, den einen Receiver (zu Testzwecken) mal von der Satleitung zu nehmen, um mit Receiver 2 nach NASN zu sehen.
    Falls Du dann keine Störungen mehr hast, war das dein Problem.
    Wenn aber dann auch noch die Probleme bestehen, muss man nach anderen Fehlerquellen suchen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  7. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Verstehe, danke für die Erläuterung.
    Der besagte Receiver (also in dem Fall der HD S2) ist mit zwei Kabeln der Quattro LBN verbunden, der Receiver im Obergeschoss hat eine "Einkabellösung". Also dürfte das als Fehlerquelle ausscheiden da ja der HD S2 mit zwei Kabeln verbunden ist, richtig?
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Richtig!
    Mal alle Kabel geprüft? Mal die Receiver ausgetauscht?
    Bekommst Du NASN auf dem Receiver im Obergeschoss?
    Es gibt übrigens 2 X NASN Hast Du den richtigen ausgewählt? NASN (P) !! nicht NASN (Arena), der war gestört !
     
  9. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Bei mir sind es sehr Starke Bildstörungen. Bei 80er Pegel und ich habe nur ein Receiver am laufen.
    Premiere Star ist bei mir sowieso mit Bildstörungen behaftet. Aber NASN ist die
    Katastrophe.
     
  10. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 - Probleme bei NASN

    Kabel habe ich geprüft und auch am Receiver beide Kabel probeweise getauscht. Auf dem Receiver im Obergeschoss läuft NASN problemlos. Ich habe mir extra zusätzlich zu NASN (P) noch NASN in die Hauptliste gelegt um beide zu vergleichen und um zu sehen ob es vielleicht an einer Senderposition liegt.
    Ich hatte auch nie Probleme mit NASN (P) als viele Premiere User noch böse Erfahrungen damit geschildert haben.