1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Problem mit Timer-Aufnahme aus dem Standby-Modus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goliart, 26. Januar 2008.

  1. goliart

    goliart Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei meinem Receiver.

    1. Ich programmiere über das SFI Menü eine Timeraufnahme und schalte den Receiver dann in den Standby Modus.

    Der Receiver schaltet sich dann zu der programmierten Uhrzeit ein und nimmt auf. Wenn ich jedoch während der Aufnahme meinen Fernseher einschalte bekomme ich kein Bild angezeigt. Im Display des Receivers steht "PVR-Aufnahme" Wenn ich nun irgendeine Taste von meiner Receiver-Ferbedienung drücke, schaltet sich der Receiver aus und startet neu. D.h. die Aufnahme ist dann weg! Dieses Phänomen tritt jedoch nur auf wenn der Receiver im Standby war und sich dann zur Aufnahme automatisch einschaltet.

    Wenn ich Manuell eine Aufnahme starte, habe ich ein ganz normales Bild und kann auch ohne Probleme umschalten.

    Ist Euch ein solches Problem bekannt?

    Gruß
    Goli
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: HD S2 Problem mit Timer-Aufnahme aus dem Standby-Modus

    Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen in so einer Situation "irgendeine" Taste zu drücken. Wenn ich aber die on/off-Taste drücke, schaltet das Gerät sich ein und die Aufnahme läuft weiter. Schalte ich das Teil dann wieder aus, geht das Gerät in StandBy, und die Aufnahme läuft weiter. So wie das sein soll. Eventuell passiert das ja nur wenn Du das Gerät mit der Stoptaste einschaltest. Sollte trotzdem nicht passieren, wenn das stimmt, dürfte es ein Fehler bei Deinem Gerät sein.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Problem mit Timer-Aufnahme aus dem Standby-Modus

    Wenn der Receiver aus dem Standby eine Aufnahme gestartet hat, ist er nicht eingeschaltet.
    Du musst ihn mit der normalen On/Off Taste einschalten - nicht mit irgendeiner!
    Danach erhälst Du ein Menü, was er jetzt machen soll (Aufnahme am Anfang starten / Aufnahme live schauen / TV-Radio). Wähl letzteres, wenn Du auf einem anderen Sender schauen willst.
     

Diese Seite empfehlen