1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Problem beim aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gran Reserva, 1. November 2011.

  1. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    mein Technisat spinnt seit Heute.
    Nehme ich zum Bsp. ARD HD auf kommt auf allen andren Sendern Kein Signal.
    Nehme ich zum Beispiel RTL auf kann ich alle andren Sender sehen.
    Kabel hab ich überprüft sind alle fest.
    Das kam ganz plötzlich, gestern ging alles noch normal.
    Was könnte das sein ?

    Gruss Jürgen
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 Problem beim aufnehmen

    Das hört sich nach einem Problem der Empfangsebenen an.

    Geht Aufnahme mit ARD HD und Arte SD?

    2 Zuleitungen?
     
  3. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Problem beim aufnehmen

    Hi,

    zwei Zuleitungen sind natürlich vorhanden, mit dem Aufnehmen von Ard HD und Arte Sd werd ich versuchen, melde mich wieder und Danke schon mal

    Gruss Jürgen
     
  4. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Problem beim aufnehmen

    So,

    Arte Sd und ARD HD funktionieren zusammen, alle anderen "üblichen" Sender nicht ?????
    Was kann das sein.

    Gruss Jürgen
     
  5. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Problem beim aufnehmen

    Kann denn wirklich keiner helfen :confused:
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Problem beim aufnehmen

    Hallo Jürgen

    Welche Firmware hast du aktuell auf deinem TechnSat?
    Hast du die Möglichkeit den Receiver an einer anderen Satanlage, möglichst eine mit 2 Leitungen zu testen, ich könnte mir denken das deine Empfangseinheit (LNB) defekt ist.
    Hast du schon mal die Werkseinstellungen geladen?
    Versuche mal folgendes, schalte den TechniSat Receiver mal über Nacht komplett aus, trenne außerdem alle Leitungen vom Receiver (LAN, Antennenleitungen u. a.), dies könnte helfen aber auch nicht.
    Könnte es sein das Kabel einen Beschädigung hat?
    Verwendest du eine Fensterdurchführung?

    Alles dies könnte eine mögliche Ursache sein, das dein Receiver "spinnt".

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  7. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Problem beim aufnehmen

    Hi ,

    danke werde es mal an einem anderen Standort versuchen die Leitungen sind erst mal soweit ich es überblicken kann in Ordnung

    Gruss Jürgen
     
  8. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Problem beim aufnehmen

    Die Frage nach der Firmware-Version, die Du verwendest, war m.E. nicht schlecht.
    Ich hatte kürzlich mit meinem HD S2 auch derbe Aufnahmeprobleme, bis ich zufällig entdeckt habe, dass das Gerät ohne mein Zutun selbstständig auf die Version 1093j upgedatet hat. Das hat mir seinerzeit alles durcheinander gebracht. Seitdem ich , nach Sicherung der Senderliste einen Reset und ein "Backdate" auf die ältere Firmware 1093i durchgeführt habe, funktioniert alles wieder.