1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2, Premiere und reichlich Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von malawi, 11. Januar 2008.

  1. malawi

    malawi Guest

    Anzeige
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Ich habe die Angelegenheit heute telefonisch mit der techn. Hotline absolut problemlos lösen können. Mir wurde gesagt das ich die Karte am Dienstag erhalten soll. :)
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Nach wie vor erscheinen bei Premiere HD / Discovery HD Bildstörungen.
    Trotz Mithilfe des AlphaCrypt-Herstellers Mascom sowie Austausch der SmartCard durch Premiere konnte das Problem nicht gelöst werden.

    Die BUG-Liste wurde entsprechend ergänzt (Siehe 2.):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171585&page=4
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Was für Bildstörungen???? Alpha Light läuft seid dem ersten Tag ohne Störungen.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Bei mir leider nicht. Und bei andern offensichtlich auch nicht, sonst würden die sich ja nicht im Forum darüber beklagen.

    Es ist nicht so, dass man Prem HD / Discovery HD nicht schauen kann. Aber manchmal gibts eben diese Blitze oder Pixelhaufen für 1 Sek.
     
  5. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    genau!!!
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Ich habe gestern Antwort von TechniSat auf eine frühere Mailanfrage meinerseits erhalten:

    Leider konnten wir das von Ihnen genannte Bilddarstellungsproblem bisher nicht nachvollziehen.
    Sie sollten deshalb versuchen das Problem schrittweise einzugrenzen.

    Testen Sie die Bilddarstellung dieser Sender bitte einmal im Scart-Modus.
    Testen Sie die Funktion des Moduls einmal bei geöffneter Klappe und auch im anderen CI-Schacht.

    Der Receiver steuert bei einer Signalstärke von über 100 sich selbst herunter, was ebenfalls zur Beeinträchtigung der Qualität beitragen kann.
    **Testen Sie bitte einmal den Empfang bei zwischen geschaltetem einstellbarem Dämpfungsregler (im Antennenfachhandel beziehbar).
    Überprüfen Sie nun die Signalqualität mit und ohne Dämpfung.

    Löschen Sie bitte einmal testweise die betroffenen Sender und Scannen Sie diese danach bitte wieder neu ein.

    Testen Sie falls möglich den Empfang dieser Sender einmal mit einem anderen Modul.

    Das habe ich bereits alles versucht, hab sogar von Premiere eine neue SmartCard erhalten.
    Mit Ausnahme von **, ich muss mir zuerst solche Dämpfer organisieren.
    Melde mich dann wieder.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  7. malawi

    malawi Guest

    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Ich muss hier nochmal ein anderes Problem in den thread packen (passt zum Titel und ich wollte vorerst nicht gleich einen neuen thread aufmachen) welches gerade bei mir aufgetaucht ist.

    Ich habe auf Premiere HD den Anfang von "The Guardian" geschaut und beschlossen den Film aufzuzeichnen, also Aufnahme aktiviert. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich die anderen Premiere Programme nicht mehr sehen, es kam die Fehlermeldung das die Sendung verschlüsselt wäre (also genau die Meldung welche man erhält wenn keine Karte im Modul ist).
    Nachdem ich die Aufnahme abgebrochen/beendet habe wurde alle Programme sofort wieder normal empfangen, sprich entschlüsselt.
    Normal ist das nicht, oder? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2008
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Normal ist das nicht, oder?
    Leider doch. Du kannst a) nur eine HD-Sendung gleichzeitig empfangen und
    b) nur andere Premiere-Sender sehen, die auf dem gleichen Transponder senden.

    Welche Kombinationen möglich sind, kannst Du hier sehen und ausdrucken:
    http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Transponderliste.pdf

    .
     
  9. malawi

    malawi Guest

    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Das ist ja schade. Trotzdem danke für den Tip!
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma