1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RaDick, 28. Juni 2009.

  1. RaDick

    RaDick Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Ganz klar, so wie es an der von humpel zitierten Stelle des Handbuchs beschrieben wird kann man den gewünschten Regionalsender auswählen wenn man live fernsehen will und wie ich in meinem Eingangsposting schrieb funktioniert das ja auch problemlos.

    Mein Problem ist aber ... -> siehe mein Eingangspost.

    Die Antworten von Nelli22.08 und smn verstehe ich leider mangels diesbezüglicher technischer Vorbildung nicht,
    :eek: (was sind PID & TID und was bedeuten die vielen anderen Zahlen?) :eek:

    Bisher bin ich mit analogem Kabelempfang völlig zufrieden gewesen. Leider wurde aber die "Kundenbetreuung" von UnityMedia in den vergangenen Monaten unerträglich ...

    Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten

    Gruß, Ralf
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Was passiert denn, wenn du via Optionstaset auf WDR Wuppertal umschaltest, dann via SFI den Aufnahmetimer setzt, dann wieder via Optionstaste auf WDR Dortmund wechselst und dort versuchst, erneut die Lokalzeit via SFI als Timer zu setzen?
     
  3. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Habe die Erstinstallation bei meinem neuen HD S2+ auch mit diesem neuen Feature gemacht.
    Nun ist mir dieser Effekt erst mal bei den Radioprogrammen „OE W" etc. aufgefallen.
    Auch finde ich die Zusammenfassung der Fernseh-Regionalprogramme nicht so gut.
    Ich möchte die Regionalprogramme, so wie bei meinen anderen Technisat-Geräten alle zu Verfügung haben um ein vereinfachtes Handling beim Sehen und Aufnehmen zu ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009