1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus weg - was nun?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jannis1207, 13. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Wie oft jetzt noch? Die haben das bereits vor 2 Jahren einmal erwähnt das dies möglich wäre, aber machen können und dürfen sie es niemals.
     
  2. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Gebraucht oder neu ? Finde z.Zt Preise ab 335,- für Neuware.:confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Die Preise dürften auch weiter steiegen da die Festplattenpreise sich quasie mehr als verdoppelt haben.
     
  4. w-dererste

    w-dererste Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Der Digit Isio S1 hat keine Festplatte. Da kannst Du die HDD verwenden, die Du gerade hast.

    MfG
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    bei ebay bringt der HD S2 um die 250 euro mit der 160 GB Festplatte.... mal schauen wie meiner rausgeht...

    ich würd den isio nicht mehr gegen den HD S2 tauschen wollen.... ;)
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Hallo

    Nicht nur die Festplatten sind für den gestiegenen Preis verantwortlich, sondern auch das Abschalten des analogen Satellitenfernsehens. Und das daraus steigenende Kaufverhalten der zukünfigen "Schwarzseher".

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Wie oft hat mein Digicorder Isio schon Sendungen aufgenommen wo ich nicht mal wusste das sie ausgestrahlt werden? Besonders bei DMAX, wo es öfters mal zu Änderungen im Programmablauf kommt. Oder zum Beispiel Formel 1 bei RTL. Der Isio nimmt die Rennen einfach auf, egal wann die kommen. Ich muss mir da im Vorfeld keine Gedanken mehr machen.

    Wer die Funktion nicht kennt kann nicht beurteilen wie komfortabel und praktisch diese ist.

    Der HDS2 speichert eine Aufnahme und informiert mich nicht darüber. Der Isio sagt mir nach dem Einschalten das evtl. neue Aufnahmen vorhanden sind.
    Bei den Isios hat sich an der Bediensoftware einiges getan. Wenn ich meinen alten HDS2 mal benutze fällt auf wie alt die ganze Oberfläche wirkt.

    Also wer sagt zwischen HDS2 und Isio wäre der Unterschied nur das CI+, der sagt einfach nicht die Wahrheit.

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  8. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    So, habe mir nochmals einen HD S2 plus bestellt, da ich den neuen Kisten (ISIO S/S1) noch nicht traue.
    Falls ich in (hoffentlich) ferner Zukunft wieder einen Neuen brauche, sind die Kisten weiter ausgereift und man wird wissen, ob sich HD+ durchgesetzt hat.

    so long
    Jannis1207
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Also ich kann nur vom Digicorder Isio C (Kabelvariante) reden, und der läuft absolut stabil.

    Monentan bekommt hat man da sogar Lieferprobleme weil er so begehrt ist .

    In der aktuellen Zeitschrift "video" wird der Kabelrecorder Isio ja als völlig ausgereift und hervorragend bewertet.
     
  10. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Genauso hab ich es auch gemacht..der S2 war gut, der HDs8 hat schon Probleme gemacht und vom Technistar S1 ganz zu schweigen..Schrott.
    Der HDs2 + läuft stabil und ist zuverlässig.Den neuen Modellen von TS traue ich nicht mehr...