1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus weg - was nun?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jannis1207, 13. November 2011.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    ich hab dir im anderen thread erklärt warum mein HD S2 plus nicht zufrieden war und warum ich den isio besser finde...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/257724-technisat-digit-isio-s-13.html
    auch ich hab bei amazon die schlechten Kritiken gelesen und war deshalb vorsichtig, kann man ja zurückschicken, aber im gegensatz zum HD 2S Plus, gabs nicht die befüchtet abstürze. ich war deshalb vorsichtig weil ich seit dem HD S2 Technisat nicht mehr so traue.... ich wollte auch fehler nachvollziehen die ich bei amazon gelesen hab > hatte ich so nicht.
    schlußendlich muss ja jeder für sich entscheiden. für mein geschmack ist der isio gerade zu ideal. anscheinend mit der neusten Firmware auch stabil, zumindest bei mir. ich verstehe nicht warum solche vorschläge gleich immer solche emotionen hervorrufen. man darf doch wohl vorschläge machen wenn von 2 geräten die rede ist, die man selbst kennt.
    CI + verseucht hin oder her, solange du keine HD+ sender schaust betrifft es dich nciht. was die zukunft bringt werden wir sehen. wenn sky nicht mehr auf dem isio geht, wird entweder sky gekündigt (was wahrscheinlicher ist) oder der isio verkauft. wahrscheinlich passiert gar nichts....

    ich kann halt aus Erfahrung davon berichten das sky mit dem ac-light modul problemlos läuft. aus meiner sicht besser als zuvor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    SKY wird sich von der NAGRA-Verschlüsselung trennen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ration-zu-videoguard-laeuft-wie-erwartet.html
    Sky erlaubt heute schon mit dem CI+ Modul keine Aufzeichnungen. Das AlphaCrypt / auch das Unicam kann SKY / HD+ in jedem mit dem mit CI+ Unstandard verseuchten Gerät morgen schon per SteuerFlag sperren (Kabel Deutschland hat das bereits angekündigt).

    Der Technisat ISIO ist auch noch mit HD+ Funktionen verseucht,
    RTL nutzt Restriktionen auch schon für seine SD-Programme!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rder-isio-c-1tb-festplatte-9.html#post5052493

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Discone ;)

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :LOL:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    wie soll rtl bei einem sat receiver das rtl sd signal sperren? wie geht das genau technisch? (ohne ci+ modul, ohne HD+ karte)

    sky kann man kündigen wenn einem das aufnehmen erschwert oder gesperrt wird oder eben dann den isio verkaufen. mein hd 2 hat jetzt nur 2 jahre gehalten und ich nehme an das in 2 - 5 jahren es wieder ganz tolle receiver gibt...

    abgesehen davon fände ich es super RTL nicht mehr aufnehmen zu können. am besten rtl und co. komplett verschlüsseln... auch in sd! ich brauch das nicht ;-P

    schaut einfach diese programme nicht mehr, holt euch keine HD+ Karte, zahlt auf jeden fall keinen cent für die privaten Werbesender, kündigt sky falls man da auch auf diesen zug aufspringt und HD+ wird irgendwann vergessen sein...

    oder... die Mehrheit ist für HD+, sky zieht mit, verzichten dann halt auf meine 42,90 , rtl und co schau ich eh nicht und fertig.... ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Der Sender sendet ein Flag, was der CI+ Schacht lesen kann. Sagt das Flag RTL nicht durchlassen, lässt der CI+ Schacht das entschlüsselte Signal des CI Moduls ( z.B. des Alphacrypts) nicht durch.
    Das Bild bleibt schwarz.

    Die CI Module werden durch CI+ nicht abgeschaltet in dem Sinne, nur das entschlüsselte Signal wird nicht an den TV weitergeleitet. Die Module sind weiterhin voll funktionstüchtig. Man sieht nur halt nichts.

    Auch ohne CI Modul oder Smardcard wird das TV Signal durch den CI+ Schacht geleitet und nach Sperrflags durchsucht.
    Daher völlig Schnuppe ob da was drin steckt oder nicht.
    Aufnahmesperre auch bei FTA Sendern ist so möglich.

    Daher Finger weg von CI+ Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    na hoffentlich fängt rtl und sat 1 damit an flags zu senden.... :) ich würds gar niciht mitbekommen.

    nun gut, wer angst hat das sat 1 und rtl in sd bald nicht mehr aufnehmen kann, sollte tatächlich die finger davon lassen. logisch!
    ich hab davor nicht angst. nicht weil ich rtl und sat 1 eh nicht anschauen, sondern weil ich an dieses Szenario nicht glaube. für sky zählen zahlende abonnten, für werbesender zuschauer. erschwert man den zugang dazu, verlieren die sender, so einfach ist das....
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Das funktioniert dann in einem (mit HD+ Technik) verseuchten Gerät so:
    Jeder Programmlieferant kann die obigen Restriktionen in einem Gängeltechnik-Gerät auch bei unverschlüsselten Programmen nutzen, mit im DVB-Stream eingebetteten SteuerFlags.

    Dazu auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5020742-post197.html
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    nu, jetzt hab ihr ja den thread übernommen, du und nelli.. wie jeden in dem es um technisat geht....

    viel spaß dabei, ich sag dazu besser nichts mehr, außer das ich bisher aufnehmen konnte was ich wollte, ob frei, ob sky oder orf.... falls es mal anders wird, melde ich mich wieder!
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Seit Jahren wird ständig das selbe geleiert, aber bisher funktioniert alles mit den CI+ Schnittstellen bestens. Solltes es dann widererwarten irgandwann nicht mehr funktioneren, kann man die Kisten immernoch verkaufen. Die Geräte sind doch heutzutage nicht mehr für die Ewigkeit gebaut.
    Wer Wert auf wirklich einfache Bedienung legt, kommt an einem TS kaum vorbei.
    Nichts desto Trotz kann man den HD S2 plus empfehlen, so lange es ihn noch gibt. Wenn gleich er halt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und nicht mehr ganz Stand der Technik ist. Wer allerdings nur Fernsehen und Aufnehmen will, ist damit bestens bedient.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Wobei die Serientimer Funktion in den Isios schon praktisch ist.

    Gruß Chris
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 plus weg - was nun?

    Das schaffst du für eine Woche sozusagen mit sieben Knopfdrücker auch mit dem HD S2. Und der Preis wird sicher auch ein Argument sein. Neulich hatte ich zwei HD S2 Plus mit 160 HDD für meinen Kumpel für 278 € pro Stück erstanden. Was kostet der Isio?