1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus vs. Icord HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Oktober 2009.

  1. skywatcher

    skywatcher Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Hallo,

    ich kann das was Bökelberger schreibt absolut bestätigen, habe nun seit fast 2 Jahren einen HD S2 laufen und das auch absolut zufriedenstellend, jetzt sollte ein neuer Receiver für den 2. Flachbildfernseher her. Habe mich für die 500 GB Version des iCord HD entschieden, da diese noch 20 € billiger ist als die 160 GB Version des HD S2 plus.
    Vorgestern kam das Paket von amazon.de an, beim auspacken gleich die erste Entäuschung, schön ist nämlich was anderes, gut darüber kann man hinwegsehen, beim Einschalten fällt auf, dass das Menü dafür optisch etwas schöner ist.
    Die Fernbedienung ist mit dem Schiebefach unten wie schon erwähnt absolut unpraktisch.
    Das knacken beim Umschalten kann ich auch bestätigen, absolut nervig.
    Positiv beim iCord finde ich, dass alles was man sich ansieht ab dem Umschaltzeitpunkt aufgezeichnet wird und dass man dann einfach wieder zurückspulen kann.
    Eigentlich finde ich ja das Tabellen-EPG nicht schlecht, nur war bei mir nach jedem Neustart die Tabelle wieder leer?
    Ein weiterer Schwachpunkt liegt bei den Aufnahmen,
    so kann man z.B. keine schon begonnen Sendung als Timer programmieren,
    eine Schnittfunktion fehlt komplett, die Unterteilung der Aufnahmen ist absolut unlogisch, bei Aufnahme von verschlüsselten Sendern labert er irgendwas von "Aufnahme muss erst Entschlüsselt werden", EPG-Informationen sind bei mir in den meisten Fällen nicht gespeichert worden und während der Wiedergabe kann man überhaupt nicht auf den EPG zugreifen.
    Den FTP-Zugriff habe ich auch nicht zum laufen gebracht, damit werde ich mich jetzt auch nicht mehr rumärgern, HD S2 plus ist bestellt und der hier geht zurück

    Schönen Tag noch
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Das nennt man dynamisches Timeshift, jedes gewählte Programm wird automatisch als Timeshift aufgenommen. Die Aufnahme kann aber nicht gespeichert werden, da Humax zwischen Timeshift und Aufnahme unterscheidet (so zumindest bei meinem älteren Humax).
    Problem: Du kommst bei Timeshift versehentlich auf eine andere Sendertaste und dein ganzer Puffer geht über den Jordan.

    Das EPG wird in laufendem Betrieb eingelesen und nur im flüchtigen Speicher gehalten, nach jedem Neustart muß es neu gelesen werden.
    Der TS speichert es (mit den zusätzlichen Infos vom SFI) auf der Festplatte, damit sind sie beim nächsten Start sofort verfügbar.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    @skywatcher,

    dann sind unsere Erfahrungen hinsichtlich des Vergleichs HD S2+ vs. ICord HD ja regelrecht deckungsgleich. Du hast in deinem Post noch ein paar negative Dinge des Icord HD erwähnt, die ich längst schon wieder vergessen hatte. Das rührt wahrscheinlich daher, weil ich das Gerät an sich nach etwa einer Stunde bereits schon wieder vergessen habe. Daran hat auch der etwas attraktivere Preis ggü. dem Technisat nichts geändert. Ich denke, die Gutschrift von Redcoon für den Icord HD wird spätestens morgen auf meinem Konto sein. Und damit ist für mich das Thema ein- für allemal erledigt.
     
  4. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Gerade das ist doch ein sinnvolles Feature welches mir beim HD S2 doch sehr fehlt, und mich ständig nach Alternativen Ausschau halten lässt.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Da du via Sat empfängst, speedy, wirds wohl um Sky gehen. Und jetzt frage ich mal angesichts der zigfachen Wiederholungen von Skysendungen, ob man dieses Feature wirklich zwingend haben muß? Also ganz ehrlich, ich habe das bisher noch nicht einmal vermisst. Bei Kabelempfang, wo ja viele Sender verschlüsselt sind, siehts freilich etwas anders aus.
     
  6. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Aufgrund des enormen Rechteabbaus im Motorsportbereich bei Sky kommt dies nicht mehr so oft vor, aber es passiert.

    Es gibt tatsächlich immer wieder Fälle wo dies Eintritt. Gerade Eurosport HD/Eurosport2 hat immer wieder mal das glückliche Händchen eine Zusammenfassung oder Aufzeichnung, welche natürlich dann nur einmalig ausgestrahlt wird, zB mit der Liveübertragung der F1 oder einer eigenen Ausstrahlung auf dem anderen Sender kollidieren zu lassen.

    In solchen Fällen wäre die Möglichkeit einer verschlüsselten Aufnahme sehr nützlich.
     
  7. fordfairlane

    fordfairlane Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    hallo @ all,
    gibt es denn für den hd s2 plus auch ein guten programmeditor und verschiedene settings?
    und ist das mit dem rüberkopieren der bearbeiteten senderlisten vom usb-stick auch so einfach wie beim humax?
    ich kann da noch nicht so richtig was finden :confused:
    das ging bei dem humax irgendwie schneller und war leichter etwas zum thema zu finden. :eek:
    oder wie funktioniert das beim s2 plus? :confused:
    bin für jede hilfe sehr dankbar :winken:

    technische grüße
     
  8. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Mir ist da nichts bekannt.

    Technisat ist es immer noch nicht gelungen, den Editor vom HD2 für den HD2+ anzupassen und freizugeben. Wirklich ein Trauerspiel.
     
  9. fordfairlane

    fordfairlane Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    das ist wirklich traurig für ein gutes,deutsches unternehmen:wüt:,
    werde technisat mal eien mail schreiben und / oder anrufen.
    wird denen vielleicht auch am allerwertesten vorbeigehen,aber wenn man
    nichts sagt denken die doch das alles i.O. ist.
    da bin ich echt enttäuscht:eek:
    schöne grüße:winken:
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Das wird wirklich endlich mal Zeit.