1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus vs. Icord HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Oktober 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Du verstehst das falsch. Verschlüsselte Aufzeichnungen kommen nur dann zum Einsatz wenn dein Receiver (der dieses Feature nicht hat) überhaupt keine machen könnte.
    Also ist die Frage: Entweder ne verschlüsselte Aufzeichnung oder überhaupt keine ;)

    Wobei man die verschlüsselten Auifzeichnungen dann natürlich in ne unverschlüsselte umkopieren kann (dann kannst du auch wieder per PC drauf zugreifen) wenn die SmartCard frei ist (was man tun sollte, denn wechselt der Schlüssel dann kommt man nicht mehr ran).


    Und verschlüsselte Aufzeichnungen sind nicht der Weisheit letzten Schluß. Das ist nur nen Workaround für eine Schwachstelle des CI-Systems.
    Wieder andere Receiver erlauben den Anschluß von Kartenlesern und die Installation von böser Software. Und das ist witzigerweise die technisch sauberste Lösung ;) Weil da steckt man nämlich einfach seine Abokarte rein und kann schauen und aufzeichnen ohne mit dieser Problematik in Berührung zu kommen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Hi Bökelberger,

    wir hatten ja schon das Vergnügen im iCord-Forum.:winken:
    Ich habe mich gerade über den Vergleich des HD S2+ vs. iCord von dir sehr gefreut, da ich aktuell noch auf der Suche nach einem passenden HD-Receiver bin und mich eigentlich schon fast für iCord entschieden hatte.

    Offensichtlich hast du dich im iCord-Forum noch sehr dezent zurückgehalten. :cool:

    Ich werde mir jetzt auch einen Technisat HD S2+ mit 160 GB holen und auf 1TB aufrüsten. Der höhere Preis gegenüber dem iCord ist mMn noch im erräglichen Bereich.

    Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort auf meine Anfrage an Technisat, ob das Problem der Bildstörungen bei HD-Aufnahmen durch Zappen mit einem künftigen Softwareupdate behoben wird.

    grüsse
     
  3. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Von HD S2+ kann ich nicht sprechen da ich nur den HD8-S besaß. Ich kann aber nur sagen das mich der Technisat viel Nerven gekostet hat. Die Aufnahme war so was von unzuverlässig das fast jede 3.-4. Aufnahme fehl schlug.
    Der icord hat bis jetzt jede Aufnahme zuverlässig aufgenommen und die Stabilität ist einfach nicht mit HD8-S zu vergleichen.
    Was ich gestehen muß ist das der Technisat besseres EPG hat.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Beim HDS2 sind die Aufnahmen zuverlässig, das steht mal fest! Ich hatte vorher den Hummi PRHD 1000... ich bin froh nun bei Technisat gelandet zu sein ;)
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    @usul
    Nur noch mal für mich. Ich nehme von einem Sender der verschlüsselt ist mit Karte auf und kann es dann für immer normal ansehen. Gilt dies für beide Gerätearten? Sollte ich mit dem TechniSat verschlüsselt ohne Karte aufnehmen ist es für immer weg, aber der Humax kann es dann noch entschlüsseln.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Hab mich auch hier bisher noch ziemlich dezent ausgedrückt, Zodiac. Auch wenn ich jetzt vielleicht dem ein- oder anderen Icordfan auf die Füße trete, sage ich ganz klar, dass ich den Icord HD für eine Murkskiste halte. Und eine häßliche noch dazu. Bei dem Teil kommt man sich in die siebziger Jahre zurückgesetzt vor. Da sah der 1000er um Längen besser aus, wenn gleich sein Innenleben auch massiv fehlerbehaftet war. Was aber noch größerer Murks am Icord HD ist, ist sein unwiderstehliches Knacken bei fast jedem zweiten umgeschalteten Kanal, so dass man meint, der Dachbalken hätte eine Macke. Und was sich die Herren von Humax bei der Fernbedienung gedacht haben, ist für mich schlichtweg ein Rätsel. Wie gesagt, warum auch einfach, wenn es auch umständlich geht. Dagegen ist die neue Technisat-Fernbedienung des HD S2+ - trotz der berechtigten Kritik - ein reines Sahnehäubchen.

    Das kannst du beim HD S2Plus schlicht und einfach vergessen. Der ist diesbezüglich die Zuverlässigkeit in Person.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Sofern du rechzeitig (vor dem nächstne Keywechsel) entschlüsselst.
    Wobei ich auch kein Humax Fan bin, wie das ganze praktisch funktioniert must du hier im Forum nachlesen.

    Die Technisat Receiver können überhaupt nicht verschlüsselt aufnehmen. Zeichnest du dort einen Pay-TV Sender auf dann kannst du nur Pay-TV Sender vom selben Transponder sehen. Andere Pay-TV Sender stehen dann zu der Zeit nicht zur Verfügung.

    cu
    usul
     
  8. fordfairlane

    fordfairlane Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    ich bin besitzer eines icord 500gb silber....
    .....und seit ein paar stunden besitzer eines technisat HD S2 + 160GB silber,wegen den hier vorher im thread beschriebenen mängeln.
    die fernbedienung ist wirklich ein no go,genauso wie der unübersichtliche epg,ein graus.
    meine bessere hälfte kommt mit der bedienung auch net zu recht.
    vorher hatte ich ein tf 5000 masterpeace,der war in bedienung und epg genial gegenüber dem icord.
    werde jetzt beide gerätenoch etwas testen....
    bräuchte bitte noch hilfe:winken:

    möchte den technisat auch auf 1Tb aufrüsten.
    welche festplatte ist da zu empfehlen?
    am besten mit einem genauen link zu amazon oder so,das ich da nichts falsch mache:confused:
    danke im voraus:love:
    technische grüße
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    Schau hier in den Thread rein. Da steht alles drin. Und selbst mir technischem Knickei ist die Umrüstaktion auf 1 TB HDD gar nicht so schwer gefallen.
    Die Jungs hier hatten mir das aber auch sehr gut erklärt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd-s2plus-groessere-festplatte-einbauen.html
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus vs. Icord HD

    So, mein nächster HD S2Plus ist heute von Redcoon eingetroffen. War heilfroh, dass ich die Murkskiste namens Humax Icord HD endlich wieder abbauen und dafür einen richtigen HDTV-PVR-Receiver in das Rack stellen konnte. Der Humax geht morgen wieder zurück an Redcoon. Soll sich doch jemand anders mit dem Teil beglücken.