1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puster80, 23. Januar 2011.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus und HD+

Ok, darauf können wir uns einigen ;)

Wobei TS doch aber betont, dass es durch das Legacy update keinerlei Einschränkungen gibt, solange das Legacy Cam nicht gesteckt ist. Da ich aber weder so ein update gemacht habe noch ein Legacy habe, kann ich das natürlich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.

Bin im Moment mehr froh, noch rechtzeitig den Sprung auf Dreamboxen mit dem neuen GP3 geschafft habe, bevor man gestern im Gemini den Softcam Support vollständig eingestellt hat. Aber das ist hier natürlich ot.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ein User, hat den von mir geschilderten Sachverhalt auf Nachfrage bei Technisat als Antwort bekommen und die mail hier auch veröffentlicht.
    Aber such das mal im Gewirr von Threads und Beiträgen.:eek:

Also das die Funktionsgarantie von CI Modulen weg ist meine ich.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Technisat-Besitzer werden aber wiederholt belästigt, die HD+ Firmware aufzuspielen, natürlich gibt es Möglichkeiten dies abzustellen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/242619-neue-software-fuer-hd-s2-plus-57.html
    Im iCord hat die alte Firmware nicht mehr die vorherigen Funktionen ermöglicht (die neue HD+ Firmware hat dauerhaft Spuren hinterlassen):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4388956-post1056.html
    Auch wenn jetzt die neue FW 5.21 für das Unicam die Nutzung von Sky im iCord wieder ermöglicht.

Die Downgrade-Möglichkeit kann von den kundenfeindlichen Plus-Technik Unterstützern mit jeder neuen Firmware einfach verhindert werden (neuer Loader), dann ist Schluss mit Lustig!

Es gibt keinerlei Begründung einen Receiver von einem Gängeltechnik-Hersteller zu kaufen, alternative Linux-Receiver bieten viel mehr Funktionen und Möglichkeiten ohne Restriktionen.
    Wer keine negativen Überraschungen erleben will (siehe nachträglich aktiviertes CI+ im HD8+), sollte vorsichtig sein und Hersteller mit Kundenorientierung bevorzugen.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hab da mal eine Frage zu dem HD S2 Plus. Ich besitze drei dieser Geräte und bin bisher rundum zufrieden. Was ich aber nicht weiss, ist, ob man den Receiver für Skyprogramme noch gebrauchen kann, falls Sky irgendwann nur noch mittels CI+ empfangbar sein sollte. Für ne kurze Info wäre ich sehr dankbar.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum sollte Sky nur noch über CI+ empfangbar sein?
    Solange sie NDS nutzen laufen die Karten auch in geeigneten CI Modulen.
    Der hat keinen CI+ Schacht.
    Kann man auch nicht auf CI+ abrüsten.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

War da bei Sky nicht mal im Gespräch, dass die irgendeine Verschlüssungsform womöglich abschalten würden, Nelli? Ich hab von dem ganzen Verschlüsselungskram keine Ahnung. Über welche Verschlüsselung bekommt man Sky denn derzeit mittels S02-Karte und Alpha-Light-Modul? Über NDS? Und was macht man, wenn diese abgeschaltet wird? Muß man sich dann wieder eine neue Kiste anschaffen?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sky verabschiedet sich von Nagravision. NDS haben die ja erst Neu eingeführt.
    S 02 und Alphacrypt = Nagravision.
    V 13 und Unicam = NDS.

In dem Unicam CI Modul ist ein Boxenkey drin, der der Karte vorgaukelt, sie befinde sich in einem NDS Sky Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Demnach werd ich auch zukünftig den HD S2 Plus für Sky gebrauchen können.
    Vielen Dank für die Info, Nelli.