1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scurby0, 2. März 2011.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    das einfachste ist, sich die jeweilige Sendung an einem anderen termin programmieren. sky selbst, und ich würde sagen alle sender die auf der sky Plattform ausgestrahlt werden, wiederholen ihr Programm ja ziemlich oft. man muß ja nicht warten bis zur letzten Ausstrahlung eines Filmes um ihn aufzunehmen.

    dies ist die einfachste und billigste Lösung....
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Für jemand, der schon einen Gängel-Receiver besitzt ist die Lösung vertretbar :).
    Ein guter Vorschlag für Sky, wenn die Sendung überhaupt aufgezeichnet werden darf (manchmal sperrt Sky auch Angebote für eine Aufzeichnung).

    Generell einen nichtzertifizierten Receiver einsetzen, ist die bessere Wahl.
    Da geht dann z. B. auch die parallele Aufzeichnung von Sky und HD+ (mit zwei Pay-TV Karten), oder z. B. Sky und MTV Unlimited.
    Zudem ist man besser vor zukünftigen Gängel-Funktionen geschützt, wenn man einen Hersteller mit Kundenorientierung wählt, der keinerlei Receiver für das Plus-Kartell produziert und auch das ungenormte CI Plus konsequent ablehnt.

    Frei programmierbare LINUX Receiver sind für die Zukunft die beste Wahl.

    :winken:

    Keinen Receiver mit CI+ kaufen und auch kein CI+ Modul nutzen !!!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    gibt uns mal ein beispiel! konkret, den die raterei finde ich zum ******. wann konnte ein technisat HD S2 Plus eine Sendung bei sky nicht aufzeichnen weil sky ihm das technisch, wie auch immer, untersagt hat....wann???
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Irgendwann nervt es: Warum werden alle Fragen zu Technisat, die null komma nichts mit HD+ zu tun haben, mit irgendwelchem HD+ Kram zugemüllt.
    Der TO hat einen Technisat und eine konkrete Frage. Nix HD+
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Laut Technisat hat der HDS2plus zwei CI aber keine CI+ Schächte.
    Ergo kein GängelReceiver.
    LegacyModul verfügbarkeit ist was anderes.

    Und nach Firmenpolitik wurde nicht gefragt.

    Und Skyzertifiziert ist der HDS2plus auch nicht.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Aber nicht einer von denen kann sowas im Originalzustand soviel ich weiss.
    Technisch Ungeleckte tun sich etwas schwer mit dem Gedanken ein Gerät zu kaufen, alternative SW
    und "illegale" Erweiterungen aufzuspielen.
    Die gehen zum Fachhandel und lassen sich beraten.
    Dort wird niemand zu o.g. raten, bestenfalls wird noch ein Unicam verkauft
    ( ausversehen vom Verkäufer falsche SW aufgespielt ;) )
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Weil Technisat seine bereits ausgelieferten Geräte versaut / verseucht:
    HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!
    Das hat dann auch Auswirkungen auf die Sky-Programme!
    Und die neuen Geräte nur noch Gängel-Schrott sind, z. B. der ISIO :eek: (erinnert mich an Viseo+)

    Das Plus-Kartell ist schuld am Technologiewandel, kundenfeindliche Technik und Technisat spielt mit,
    andere kundenorientierte Hersteller nicht!
    Es gibt auch uninformierte Leser im DF Forum, die sollte man gleich aufklären.

    :mad:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4626072-post73.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    das hat dann sky programme betroffen??? das behauptest du ja!! antworte mal auf meine frage. wann hatte dieses update der Firmware von Technisat auf sky programme einen Einfluss? wann??
    ich habs ca. 3 wochen getestet und es hatte überhaupt keinen Einfluss festgestellt! gib konkrete Beispiele!
    Die HD+ Programme sind hier nicht da Thema, da ist ja von haus aus klar und muss man nicht jeden zweiten Satz wiederholen.
    ich bin nicht für HD+ und wenn ich irgendwann sky programme mit meinen technisat nicht mehr aufnehmen kann, dann wird der am nächsten tag auf den müll geworden und ich hole mir eine alternative! aber das ist alle nicht der fall! definitiv!
    in den HD+ wahn müssen wir uns schon ein wenig an das Thema halten. die zwei verlinkten Threads sind ein alter hut und hat eben mit dem Problem des Threadersteller überhaupt nichts zu tun, noch ist HD+ schuld warum der Technisat Digicorder zwei sky programme nicht gleichzeitig aufnehmen kann! bzw. aufnehmen kann er ja, aber nur eins entschlüsseln.
    wir wissen ja nicht mal was für eine Firmware der Threadersteller drauf hat. abgesehen davon ist es ja eh egal....

    Festzuhalten ist:
    der Digicorder kann nicht zwei sky programme gleichzeitig aufnehmen, bzw. entschlüsseln. es sei den die zwei Programme sind zufällig auf dem gleichen Transponder.

    mein Tipp war auf einen alternativen Austrahlungstermin auszuweichen. geht ja über Epg ruckzuck.

    auch muss man aufpassen, das man nicht zwei sky Programme zur gleichen zeit programmiert, weil er dich nicht warnt. er kann ja zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, aber eine Aufnahme wäre dann schwarz.

    er kann aber NATÜRLICH zwei verschlüsselte Programme aufnehmen, von zwei verschiedenen Plattformen. zb. sky und orf funktioniert das problemlos da man für beide ja je eine karte hat.