1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pascalinho, 13. Juni 2010.

  1. pascalinho

    pascalinho Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute kurz vor dem WM-Spiel unserer Mannschaft verweigert mein Receiver das FB-Signal. Batterien gewechselt - keine Änderung. Anderen FB-Code ausprobiert - nix.

    Gibt es Tipps von euerer Seite?

    Besten Dank schon mal.

    Sepp
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

    Erstmal schauen ob die FB überhaupt irgendwas sendet. Viele Kameras (auch in Handys) zeigen das Infrarotlicht (muss schnell rhythmisch blinken).

    Sendet die nicht und du willst es nicht auf Garantie versuchen (oder einfach neu kaufen) dann halt die Standard FB Wartung: Vorsichtig öffnen (Gitarren Plack, abgelaufene Kreditkarte), alle Plastikteile und die Kontaktmatte in warmen Spüliwasser vorsichtig reinigen, klar abspülen und trocknen lassen. Die Oberseite der Platine und die Batteriekontakte mit Isoprophylalkohol und Küchenkrepp reinigen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. pascalinho

    pascalinho Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

    Hey - danke für die rasche Antwort.
    Ein Infrarotlicht habe ich mit meinem Handy nicht erkannt. Die grüne LED auf der FB blinkt kräftig.

    Edit: nun doch, vorne auf die Fernbedientung draufgehalten, rotes blinken. FB sollte also funktionieren?

    Gruß
    Sepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

    Probiere mal eine funktionierende FB, kann auch sein das deine Handykammera Infrarot rausfiltert.

    cu
    usul
     
  5. pascalinho

    pascalinho Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

    Doch - wie oben editiert - Infrarotlicht wurde erkannt
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

    Na dann gibts folgende Möglichkeiten (Die Codeeinstellungen hast du alle Probiert!? Technisat bietet ja die Möglichkeit verschiedene Codes zu verwenden)

    - Batterien zwar neu aber trotzdem schwach (zu alt usw.).
    - FB evtl. durch nen Sturz beschädigt und die Frequenz hat sich verstellt.
    - Empfänger am Receiver kaputt
    - Empfängerfenster am Receiver dreckig (Nikotin?)
    - Receiversoftware verwirrt. Mal nen richtigen Reset machen.

    Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.

    cu
    usul
     
  7. pascalinho

    pascalinho Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

    Ja, danke usul!

    Mal sehen. Batterien sind doppelt gewechselt, FB durch Sturz beeinträcht wäre evtl. denkbar, da leg ich meine Hand nicht ins Feuer, da 5jährige Tochter, Empfängerfenster ist sauber, Reset werde ich mal probieren.

    Again: THANKS.

    Sepp
     
  8. pascalinho

    pascalinho Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 plus - Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

    Hi, doch noch einmal ich.
    ein Werksreset ohne FB möglich?
     

Diese Seite empfehlen