1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mATriX2305, 3. April 2009.

  1. digro

    digro Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Hi Usul, ich bin einfach davon ausgegangen, da ja im ersten Post auch von der Fritzbox die Rede ist. Ich finde auch keine Kombabilitaetsliste thx anyway
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Die Technisatseite wäre ein Anhaltspunkt ;) TechniSat TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter [0000/3633]

    Ruf am besten vorher mal bei Technisat an und frage oder der HD-S2 auch unterstützt wird (ist nicht mehr auf der Homepage *) und deshalb vermutlich beim Stick nicht aufgeführt).
    Alternativ sollten sich auch Erfahrungsberichte über passende Adapter hier im Forum finden lassen.

    cu
    usul

    *) ist ne Unsitte ausgelaufene Produkte sofort von der Homepage zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  3. digro

    digro Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Also ich bin jetzt ein Stueck weiter. Ich kann jetzt Aufnehmen und Sender wechseln, ABER mit SKY Programmen funktioniert das immer noch nicht. Sobald ich den Sender wechsel (SKY HD auf SKY Action) bekomme ich nur die Meldung, das das Programm verschluesselt ist und in welchem Format. Wechsel ich dagegen auf ARD etc habe ich keine Probleme. Ausserdem kann ich auf SKY SPORT HD kein Videotext empfangen ergo kein Liveticker waehrend der Bundesliga... THX Digro
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Der HD-S2+ kann mit nur einer SmartCard nicht gleichzeitig zwei Pay-TV Sender auf verschiedenen Transpondern. Ist also ganz normal das du nicht Sky Action sehen kannst während du Sky HD auszeichnest.

    cu
    usul
     
  5. digro

    digro Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Ok, danke fuer die Antwort. Aber warum funktioniert Videotext nicht auf HD?
     
  6. AESURFER

    AESURFER Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Hallo,

    seit neuesten übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Filme in HD, also HDTV.

    Technisat bietet das Programm Mediaport an, welches alle aufgenommen Filme vom Technisat Receiver HD S2 Plus über das Netzwerk an den PC übertragen werden kann. Dies funktioniert für SDTV, auch für HDTV. Inwieweit es bei HD+ später gehen wird, kann ich nicht sagen.

    Mediaport kann SDTV in ein DVD-konformes Format umwandeln und mit einem Brennprogramm, wie Nero, kann dies auf DVD gebrannt werden, so dass dies mit einem DVD-Player genutzt werden.

    ABER: Dies funktioniert leider nicht mit HDTV, vermute auch, dass es bei HD+ nicht gehen wird.

    Meine Frage ist, welches Programm kann man nehmen, um HDTV Filme in ein DVD-konformes Format um zu wandeln?

    Am ende der Datei steht .TS4

    Was kann man tun?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Warum willst du das tun? AFAIK kommt doch jeder HD Inhalt auch auf nen SD Sender. Also ist die ganze Umkonvertiererei doch überflüssig.

    Aber wenn du es unbedingt tun willst, das wurde hier schon öfter gepostet. Im Prinzip ist das auch gar nicht schwer, einfach ein Programm nehmen was aus beliebigen Videodateien DVD-Video erstellen kann. Das TS4 evtl. vorher remuxen.

    cu
    usul
     
  8. AESURFER

    AESURFER Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Welches Programm wird für das TS4 remuxen verwendet?

    Welches Programm wird anschliessend benötigt oder ist es schon mit Nero möglich?