1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mATriX2305, 3. April 2009.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Ist ja alles gut und schön,
    aber was hat FAT/NTFS mit "Programmierung / Timer über Internet" zu tun? :confused:

    gruss
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
    Selbstverständlich soll der HDS2 (und jeder andere Digicorder) weiterhin FAT32 unterstützen.
    NTFS meinte ich zusätzlich (wie z.B. beim WD_TV_HD auch).

    Über Netzwerke gehts ja auch, also warum nicht auch bei externen HDD's?

    Zugegeben, mein HDS2 teilt die >4GB-Files sauber auf. Zum Bearbeiten und/oder archivieren muss ich sie aber wieder zusammensetzen. Das geht zwar auch reibungslos und ist immer noch schneller als Export via LAN, braucht aber eben jedesmal einige Mausklicks und etwas Zeit.
    Und ein wirkliches "Spitzengerät" sollte eben auch NTFS beherrschen; glaubt man den Medien, ist es derzeit das am meisten im Einsatz stehende Filesystem.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Tja, der iCord kann nebenbei auch noch ETX3. TS könnte zwar auch NTFS einbauen, aber ich denke die haben genug zu tun ;) Jedenfalls würde ICH mit als TS Benutzer vorher viele andere Features wünschen. Z.B. sollten IMHO Ordner auf der internen HDD wesentlich weiter oben in der Liste stehen als ein weiteres Dateisystem.

    Übers Netzwerk kommt der Receiver mit keinem Dateisystem in Berührung.

    Denk nicht so Desktoplastig. Es gibt soviele Filesysteme im Einsatz, das würdest du niemals vermuten. Da ist NTFS nen ganz kleines Licht ;)

    Aber wie gesagt, was soll eine Firma dazu treiben den Blödsinn EINER einzigen Firma hinterherzurennen?
    Dann kommen morgen die MAC Nutzer und wollen auch ihr Filesystem im Receiver haben ;)


    FAT32 ist halt DAS USB-Massenspeicherfilesystem (Beschwere dich bei demjenigen der das damals in Bewegung gesetzt hat ;) ). Und für die zukünftige Ablösung wünsche ich mit immer noch was Betriebsystemunabhängiges, weil sonst geht der selbe Mist da weiter.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    IMHO-Ordner stehen schon seit Erscheinen des HDS2 auf der Wunschliste.

    Weiss ich.

    Das bezog sich auf Computer. Da ist derzeit NTFS vorn.

    Ja, ein Hersteller-unabhängiges System wäre das non plus ultra.
    Deshalb würde sich wohl keiner daran halten, wenn es dies gäbe. ;)
     
  5. AESURFER

    AESURFER Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Kurze Frage, was bedeutet der IMHO Ordner?

    Kann das kostenfreie Technisat Tool Mediaport Filme über 4GB zusammen setzen?
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    1) Ordner und Unterordner auf der internen Festplatte, wie beim PC

    2) Meines Wissens nicht. Ich benutze TsDoctor (Freeware), geht einwandfrei und relativ schnell.
    Cypheros Hauptseite
     
  7. AESURFER

    AESURFER Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Weiß jemand, wie man Aufnahmen vom HDS2Plus in ein gängiges Format konvertiert, damit man es später auf DVD brennen kann?

    Das Programm Mediaport kann komischerweise nicht alle Aufnahmen konvertieren, damit man auf den PC den Film anschauen und brennen kann.

    Ich nehme zum erstellen von DVD-Filmen das Programm Nero.
    Das Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP3.

    Ich habe das Programm ProjectX genommen, da wird zwar der Film konvertiert, jedoch hab ich dann 3 Dateien. In einem der Film und bei den anderen die Tonspur. Das sollte in einem sein.

    Ich kann sonst nur einen Stummfilm anschauen:D.
     
  8. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Nachdem man den Film mit ProjectX bearbeitet hat, kann man mit dem Programm ImagoMPEG-Muxer die erstellten Datein entweder in einen mpg-Film oder vob-Dateien muxen. Funktioniert rechts schnell und zuverlässig.

    mfg, Peter
     
  9. AESURFER

    AESURFER Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Das funktioniert super. Vielen Dank.
     
  10. AESURFER

    AESURFER Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Progammierung / Timer via Internet

    Ich hab ein Programm bei Kabel1 angeschaut, nach 2 Stunden sollte eine programmierte Aufnahme bei ZDF starten. Neuerdings wohl in HDTV.
    Doch es geschah so, dass dann auf ZDF umgeschaltet wurde, obwohl ich 2 Tuner beim HDS2 Plus habe. Eigentlich wollte ich den Film bei Kabel 1 weiter schauen. Wenn ich umschalten wollte, müsste ich die Aufnahme unterbrechen, was ich ja nicht will.
    Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht oder was ich umstellen muss?