1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 PLUS: Probs mit RS232

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von drwho, 7. August 2009.

  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe den HD S2 Plus und einen Laptop mit Vista. Neue Laptops haben bekanntlich keine RS232-Schnittstelle, also habe ich mir einen seriell-USB-Adapter geholt, kriege aber dadurch keine Verbindung mit dem Technisat.
    Technisat meint, dass die RS232-Schnittstelle des Receivers über einen USB-Adapter nichzt funktioniert.

    Ich habe jetzt probeweise zwei unterschiedliche Adapter, mit unterschiedlichen Chipsätzen ausprobiert, aber nichts funktioniert.

    Habt Ihr eine Lösung? Es gibt noch RS232--->ExpressCard adapter, aber ob das anders sein wird??
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 PLUS: Probs mit RS232

    Was willst Du machen ? Der Settingseditor von TS funktioniert nach meiner Kenntnis noch nicht mit dem Plus.

    -Zahni
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 PLUS: Probs mit RS232

    Was möchtest Du denn überhaupt von der Schnittstelle. Sollten es Programmlisten auf dem PC sein geht das für den HD S2+ immer noch nicht, für den ohne + schon. Es wird wirklich Zeit, dass das endlich mal nachgebessert wird oder wie wollen die zur IFA dastehen.
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 PLUS: Probs mit RS232

    es gibt doch andere programmlisteneditoren, wie zb das bekannte edisat, das zum beipsiel mit meinen alten homecast über diese ubs-rs232 schnittstelle einwandfrei funktioniert.

    Von Technisat bin ich masslos enttäuscht. Erstens haben sie wochenlang nicht geantwortet, als ich wegen des Technisat-Editors gefragt habe. Dann habe ich eine 0815-Email bekommen, dass der Technisat-Editor mit der Plus-Version noch nicht funktionere und man nicht sagen könne, wann das der Fall sein wird:eek:

    Drittens haben sie mir geschrieben, dass der Technisat-Receiver mit USB-adaptern überhaupt nicht funktionieren würde. Dann frage ich mich, wofür sie überhaupt eine rs232-schnittstelle machen: heutzutage hat doch kaum ein neuer computer eine sollte schnittstelle, also ohne diese usb-adapter kann man die gar nicht benutzen:wüt:
     

Diese Seite empfehlen