1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Shabazza, 5. Februar 2012.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    Nö, kann er nich'...

    HD-Aufnahmen ruckeln, Netzwerkbandbreite des HD S2 zu klein.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    Nö, bei mir nicht. Erst kürzlich habe ich eine 12 GB Aufnahme in rund 45 Minuten übertragen. Ich finde das nicht "schnarchlahm".
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    das dumme am hd s2 ist, also so wars bei mir, das du nebenbei nicht fern schauen kannst. wenn ich daten vom receiver auf die externe festplatte übertragen mußte, war der receiver blockiert.

    oder ist es nicht so?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    Das stimmt, ich muss dann bei Bedarf auf den DVB-T Tuner des Fernsehers ausweichen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    das hat mich immer etwas gestört und das hat sich jetzt beim isio mit externe festplatte natürlich erledigt. (ich bin auch auf DVB-T ausgewichen ;))
    gut, der Hds2 ist ja auch älter und so ist das nun mal...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    Was ich viel lästiger finde, ist dass die meisten Abspielgeräte keine NTFS oder EXT Formate unterstützen, und somit alles in unhandliche 4 GB Schnipsel zerlegen. Wenn ich heute mal etwas aufnehme, dann ist das entweder in hoher Qualität, oder es ist lang und viel, so oder so, es ist meist länger als 4GB.
    Das zerteilt der HDS2 ja schön beim Export, und die Mediaport Software setzt es freundlicherweise auch wieder brav zusammen wenn ich es in ein MPG umwandel, nur was mach ich danach mit dem 13 GB File auf meinem Server? :(
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    der isio kann ntfs. allerdings ist es mir egal da ich die filme mit dvr studio bearbeite. (falls ich sie archivieren will) und wenn nicht, wirds eh gelöscht. mediaport nehme ich übehaupt nicht her da mir das zu langsam ist... :) und so hat jeder seine eigenen Probleme....
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    Sicher? Ich hab den HDS2 nicht mehr und nutze zudem einen Mediaplayer.
    Ich hatte das Streaming aber mal getestet und habe in Erinnerung das das bei den eigenen Aufnahmen einwandfrei funktionierte. Das Ruckeln hatte ich nur bei anderen Formaten. Aber das kann der Threadersteller ja mal selbst testen. Zudem finde ich auch das die Netzwerkverbindung zwar nicht extrem schnell ist, aber immerhin zu gebrauchen. Die Übertragungsrate steigt im übrigen wenn man nach Beginn der Übertragung den Receiver ausschaltet.

    Gruß Chris
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    Ich habe damit ein Win7 64 Bit Problem...
    Was würdest du als Ersatz empfehlen?
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 plus: Pladde voll... und nu?

    nun ich hab ich die filme ja auf eine externe festplatte. wenn ich die filme archivieren will, trage ich die festplatte vom Wohnzimmer ins Büro zum pc und dann per usb wird der entrechende film auf den pc übertragen. dann wird mit dem dvr-studio film geschnitten etc. anschließend, und das geht dann per Lan, übertrage ich die Filme auf meinen Popcorn Hour A-210. da hängen 3 Festplatten dran mit je 2 TB platz :) das geht dann verhältnismäßig fix und man blockiert ja nichts. der isio kann zwar auch medien dateinen abspielen, ist dabei aber bei weitem nicht so zuverlässig damit wie ein richtiger Medienplayer.

    mit dem HD S2 hab ich die filme auf die externe festplatte übertragen und bin dann damit zum pc gelatscht.