1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SilentPC, 28. März 2009.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

    ja leider habe ich nicht das passende gefunden.
    trotzdem danke.
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

    z.B. Swiss Knife, H2Format
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

    danke für tipps.

    ich habe dann gestern noch selber versucht mal meine klüsen besser zu nutzen und habe es mit ACRONIS probiert. habe neue partition erstellt in FAT 32. habe es aber nicht ganz hinbekommen, weil da auf meinen beiden platten nun je 3 partitionen sind ( die beiden anderen sind noch in NTFS und klein und die habe ich in der computerverwaltung gelöscht ).
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

    Dann hast du vermutlich die Erstellung einer neuen Partitionen ausgewählt.

    Du müsstest eine der vorhandenen Partitionen in FAT32 formatieren (vorher Daten sichern!!!), keine neue erstellen.

    Lies dir besser mal die Hilfe des Programms durch =>

    Bei Acronis Disk director funktioniert es lt. Hilfe folgendermaßen:

    zu formatierende Partition auswählen
    Symbol formatieren wählen
    In erscheinender Dialogbox Datenträgerbezeichnung und Dateisystem wählen (bei dir also FAT32)
    Clustergröße wählen (auto)
    Fertigstellen klicken

    Warten > Fertig

    Wie gesagt, guck mal in die Hilfe deines Programms
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

    danke mache ich gleich.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

    Die ext.NTFS-Platten an den PC hängen.
    In der Datenträgerverwaltung ("Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung" in der Systemsteuerung) die Partition der Platte komplett löschen.
    Dann Neu anlegen und die Option "Nicht Formatieren" oder "später Formatieren" wählen.
    Danach diese Partition mit H2Format formatieren, einem Progrämmchen aus dem Net, dass es z.B. bei CT kostenlos zum Download gibt.
    Den PC danach Neu starten, danach ist die Platte in FAT32.

    Allerdings geht diese Methode nur mit Datenverlust vonstatten!
    Also vorher alles was auf der NTFS-Partition ist sichern!
    Und auf FAT32 dürfen Dateien nicht größer wie 4GB sein, dass ist auch noch zu beachten, zwar nicht beim HD S2 Plus, aber wenns um andere Dateien geht.
     
  7. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 PLUS - Neuerungen - Fragen

    Gelöscht! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009