1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Und was wird dir da weggenommen, was mit den normalen Firmware-Versionen ging? Was kannst Du dann mit der neuen Firmware nicht mehr, was vorher ging? Wurde dir beim Kauf dieses Receivers versprochen, dass der Receiver das aus damaliger Sicht zukünftige Angebot von HD+ ohne die vom Anbieter zwingend vorgesehenen Einschränkungen ermöglicht?

Mit so einer Argumentation, wie du sie hier vertrittst, wirst Du von TS und jedem Gericht ausgelacht.

Ich bin auch dagegen, dass TS hier bisherige Funktionen beschneidet, aber bisher ist eben meines Wissens noch keine einzige bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Schreib doch mal an TS deshalb..

LG

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich denke (ich weiß es nicht) man hat überhaupt keine Einschränkungen solange man sich keine HD+ Modul kauft und diese sender sehen will. dann hat man die Einschränkungen wie sie oft beschrieben werden. lieg ich da richtig?? auf sky mit dem ac-light modul wirds ja hoffentlich keine Auswirkungen haben, denn wen ja, bekommt technisat ein riesen Problem.

meine "Entrüstung" läuft darauf hinaus, das ich jetzt ein jahr diesen receiver hab und der immer noch nicht einwandfrei läuft. die Fehler wurden hier ja schon ausgiebig diskutiert. (ich weiß das ich kein Einzelfall bin.) das wäre Priorität Nr. 1 gewesen. da ist nix mehr passiert seit Februar (glaub ich) wohl weil ja HD+ soooooooo wichtig ist...

dem Receiver HD+ fähig zu machen, hätte nach meiner Meinung zweigleisig passieren müssen, also kein update über sat, sondern nur, wer es will über usb stick. beide Firmware müßten gepflegt werden und fehlerfrei laufen. ich bin überzeugt das dies nicht passieren wird...

4. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute ich versteh die ganze Diskusion nicht. Was HD+ bedeutet ist doch wohl absolut unstrittig!!!
    Technisat hat das das Schlimmste und Verachtenswerteste gemacht was man machen kann, nämlich das Vertrauen seiner Kunden und insbesondere seiner Stammkunden verletzt und mißachtet. Nun müssen wir einfach nur konsequent sein und derartige Produkte meiden!
    Nichts weiter. Der Markt bereinigt sich selbst und Technisat merkt noch nicht einmal,
    dass sie sich den Ast absägen auf dem sie gerade sitzen. Spätestens dann wenn die
    Willkürrestriktionen der Sender aktiv werden!!!

5. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Statt dem HD + - Kramm waere mir wichtiger gewesen:

-zwei bzw. mehrere Festplattenaufnahmen müssten zusammengefügt werden können,
    -es müsste jedenfalls mehr Favoritenlisten geben, die vorhandenen drei sind eindeutig wenig,
    -im Festplattenmenü müssten Ordner erstellt und die Aufnahmen müssten sortiert werden können.

Ich glaube, Technisat sollte sich auf solche und aehnliche Neuerungen konzentrieren und nicht auf HD +.

hugok

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

schön wäre, wenn der Receiver nicht blockiert wäre, wenn man aufnahmen per usb auf eine externe festplatte kopiert....

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Die zugesicherten Eigenschaften werden bei bestimmten Anbietern durch das Softwareupdate beschnitten bzw. wird dem Anbieter erst eine Funktionseinschränkung ermöglicht. Dies erfüllt den Tatbestand einer erheblichen Nutzungseinschränkung, die beim Kauf des Gerätes überhaupt nicht vorgesehen war.

Volle Zustimmung !!!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Absolut richtig, das mache ich auch schon seit mehr als einem Jahr!:winken:

9. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist die richtige Einstellung.
    Obwohl es einem schwer fällt.
    Technisat hat nun mal die beste Menueführung.
    Ach, shit auf HD+.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Johnny, ohne das Update ist mit dem HD-S2 Plus offiziell bzw regulär kein HD+ Empfang möglich.

Mit anderen Worten:

alte Firmware: Kein HD+
    neue Firmware: HD+ mit den allseits bekannten Einschränkungen

Ich frage Dich daher jetzt zum dritten Mal, was dir durch dieses Update weggenommen wird, was Du vorher konntest.

Sobald Du hier Beispiele nennen kannst, bin ich der Erste, der Dich hier argumentativ unterstützt. Auch ich fände es eine Frechheit, wenn TS durch ein Zwangsupdate bzw durch ein Update ohne entsprechenden Hinweis dir etwas wegnimmt. Aber bisher konnte eben niemand eine faktische Einschränkung von vorher vonhandenen Funktionalitäten nennen.