1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Dann muss dein Gerät nen Knax haben. Ich hatte mit der vorher und der aktuellen noch NIE einen Absturz.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Nutzt du nur einen Satellit oder mehrere? Ich habe bei mir immer den Eindruck das System wird instabiler wenn ich über verschiedene Satpositionen zappe. Kann aber auch daran liegen dass die britischen Sender deutlich schwächer sind, wir sind halt nur am Rande der Ausleuchtzone.
     
  3. thomas036

    thomas036 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus - neue Software!


    ....drum können die ganzen 900er Geräte von Kathrein seit ihrem Update trotz Unicam nicht mehr spulen, nicht mal die Vorlaufzeit vor der Sendung kann dort gespult werden.

    Irgendetwas scheint Tsat da halt doch anders zu machen....
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    es passiert wenn ich eine Sendung zeitversetzt anschauen und einmal hab ich bemerkt das er abgestürzt ist als ein sich der timer angeschaltet hat.
    die abstürze passieren wesentlich seltener. ich hab einen flash reset gemacht und nun schau ma a mal. ich glaube das es nicht am gerät liegt, mit der aktuellen Software haben viele abstürze, wurde hier schon mehrmals erwähnt. zumindest die, die etwas mit dem receiver auch machen. du bist ja der, der sagt: warum muss man bei timeraufnehmen auch hin und her schalten. (bei dem ruckler problem hast du doch so ähnlich argumentiert) meistens hast du alles schön geredet und die schuld dem Nutzer zugeschoben. technisat ist nicht schuld... wir sind schuld weil wir einen gerät kaufen das ein haufen geld kostet und auch noch glauben das man damit machen kann für was es gedacht ist....
    selbst wenn es am gerät liegt, haben viele diesen knax! dann ist das ja noch schlimmer den dann liefert technisat fehlerhafte Receiver aus.

    also das Software problem wurde nicht gelöst. viele sind auf die Vorgänger software umgestiegen weil sie mit der aktuellem Probleme haben. das kann man hier im Forum nachlesen!

    und was macht technisat? ein update für HD+! PRIMA
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    ich hab nur ein Satellit und auch so eingestellt wie mir es technisat empfohlen hat. daran liegt es nicht (nur)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Ich habe im Moment vielleicht einen Absturz pro Monat, man könnte sagen damit kann man leben, es ist aber eine "Qualität" die ich von Technisat so nicht gewohnt bin. Mein erstes Gerät von TS war der Digipal 2, mein zweites war der Digicorder S2, und mein drittes ist jetzt der HD S2 Plus.
    Die Qualität des HD S2 Plus kann einfach nicht mit den anderen Geräten mithalten, seit dem Einstig bei HD+ ging es mit der Qualität bei TS bergab. Man kann es auch ganz klar an dem Termin festmachen. Im Februar 2009 kaufte ich den HD S2 Plus, bis April gab es drei Updates die einige grobe Fehler behoben, ein paar grobe Fehler blieben noch, dann kam die HD+ Ankündigung, und fast 1 Jahr gab es keine Updates mehr. Ich hatte schon einen Termin bei meinem Händler um die verbliebenen Fehler vorzuführen und das Gerät zurück zu geben, ich war nur noch dabei meinen Festplatteninhalt zu übertragen, als nach knapp einem Jahr endlich mal wieder ein Update kam, den einen Fehler (Ruckelfehler) beseitigte, und dafür einen neuen brachte (Farbfehler).
    Um es kurz zu machen, seit HD+ geht es mit der Qualität bei Technisat bergab. Das ist ja auch nicht verwunderlich. Wenn die Leute, die zuvor mit Weiterentwicklung der vorhandenen Produkte beschäftigt war, plötzlich neue Gängeltechnologien umsetzen müssen, dann fehlt die dafür verwendete Entwicklungskapazität an anderen Ecken, oder glaubt ihr man hätte bei Technisat für HD+ einen Haufen neuer Leute eingestellt?
    Die Firma hat sich entschlossen die neue Technik zu unterstützen, und darunter leidet nunmal die Weiterentwicklung der "alten" Technik.
    Wenn man dort meint der Kunde würde das begrüßen, bitte...:(

    Schaut euch doch nur den HD8+ Thread an. Das Ding war völlig vermurkst als es auf den Markt kam. So eine "Qualität" kannte man von Technisat zuvor nicht. Man hat sich halt für HD+ entschieden, und gegen qualitativ hochwertige Produkte. Qualitativ hochwertige Produkte sind so einfach wie möglich gehalten, da ist kein Platz für komische Restriktionen. Wer mit derartigen Restriktionen experimentiert, der kann keine vernünftige Firmware mehr liefern, das ist fortan alles nur Gefrickel.

    Ich weiß übrigens wovon ich rede, ich entwickel selber Software und HMI Schnittstellen. Es gibt da einen ganz einfachen Grundsatz für gute und stabile Software, man muss die Probleme so einfach wie möglich lösen. Und deswegen wird man mit HD+ Geräten NIE die Qualität erreichen, wie sie ohne HD+ möglich wäre. Das ist einfach so! Jeder der sich mit Softwareentwicklung auskennt wird das bestätigen!
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Stimmt so eigentlich nicht, weil ich auch 2 Sendungen parallel aufnehme und eine dritte aus dem DVR schaue.
    Und ich habe auch ne 1TB Platte eingebaut.
    Aber auch dabei stürzt nix ab und ein kleiner Ruckler ist mir total egal.
    Man muss aber auch sagen, dass die Digipals damals ja gar nix konnten.
    Das ist leider so. Je mehr die Teile können desto mehr sind die anfällig.

    Aber back to topic: aktuell kann man gar kein ci modul für technisat im shop bestellen ...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Richtig, und Vorspulsperren und Exportverbote sind deutlich "mehr". Ein Gerät mit HD+ kann also "mehr", und ist deswegen anfälliger. Nichts anderes habe ich behauptet. ;)
     
  9. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Hallo,

    ich habe mit meinem Digicorder HD S2 plus keine Probleme, benutze den eigentlich nur zum Aufzeichnen u. anschauen der Filme oder zum Time-Shifting.
    Sky wird mit einem AlphaCrypt light ( SO2 Karte ) problemlos empfangen. Netzwerkanschluss Dateienauslagerung ect. benötige ich nicht. Habe 320 GB FP auf dem Digicorder und damit komme ich gut zurecht ! ( sammle keine Filme, werden sofort nach dem Ansehen gelöscht ).

    Frage: Da ich von HD + nicht viel halte ( auch nicht von den priv. Sendern ) u. mir dies auch nie zulegen werde, ist es doch sinnvoll die neue Software nicht aufzuspielen, oder kommen mit dieser Software auch Verbesserungen ? Kann es beim Einspielen der Software zu Gängelungen kommen, auch wenn man kein Modul für HD + nutzt ?

    Schöne Grüße
    Laura
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Man kann die Einstellungen sichern, via USB Stick.

    Davon profitiert man in diesem Falle.

    Allegemein kann man bei TechniSat auch eine ältere FW einspielen, also wieder zurückgehen.

    Bisher ging das immer.

    Das Problem ist, die ältere FW zu haben.