1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. K1300GT Fahrer

K1300GT Fahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Bose Lifestyle 48 DVD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Technisat Digit HD8+
    Panasonic BlueRay BD85
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Hallo,
    bin neu im forum.digitalfernsehen.de :).

Habe einen TS Digicorder HD S2 Plus mit letztem Softwareupdate (LegacyModul). Habe mir das CI-Modul und HD+-Karte von HD+ gekauft und hatte die Hoffnung, dass damit auch die von HD+ freigegebenen Features Aufnahmen (Abspielen in Echtzeit und Timeshift) beim Flagschiff von TS funktionieren:wüt:
    Weit gefehlt. Aus Lizenzrechtlichen Gründen...... keine Aufnahme möglich.
    Wenn ich mich recht erinnere hat TS damals sogar damit geworben, das man endlich ein Spitzengerät (700 Euro bei 500 GB FP) im Portfolio hätte, dass 2 HD Programme gleichzeit aufnehmen kann. Es gab aber kaum HD-Sender.
    Jetzt gibt es HD als PayTV und TS schafft es noch nicht einmal die offiziell von HD+ freigegebenen Features zu realisieren. Ich bin masslos von TS entäuscht.:(
    Habe im Forum gelsen, dass das unicam-CI-Modul evtl. abhilfe schaffen kann.
    Muss ich dfür das "Legacy"-Update von TS rückgängig machen, wenn ja, wie...?????

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

da kann aber TS nicht dafür. Ist eine Vorgabe der HD+ Mafia. Also Finger weg..

Gruß

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du klagst hier den Falschen an.

Dass Du mit dem HD+ Mumpitz nicht aufzeichnen resp. nicht vorspulen kannst, liegt nicht an Technisat, sondern an der durchgequirlten HD+ Plattform.

4. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, funktioniert super.

Einige User berichten, dass es auch mit dem neuen Update von TS funktioniert. Mit der alten Soft bist du aber auf der sicheren Seite. Einfach per USB einspielen und gut is.

Gruß,
    hobi

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie du ja bereits gelesen hast, sind diese (bereits eingeschränkten) Features nur bei CI+Lösungen möglich. Bei Receivern in Verbindung mit Legacy Modulen verhindert HD+ bei allen Receivern jegliche Aufnahme!

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Technisat ist dem Plus-Kartell beigetreten und baut das ungenormte CI+ ein (die gültige Normung wird nicht beachtet), also ist diese Firma kundenfeindlich an der Misere aktiv beteiligt und keine Empfehlung :eek:.

Es gibt noch kundenorientierte Hersteller, die technische Regeln beachten:
    MASCOM, Dream-Multimedia, Clarke-Tech, Octagon, EDISION, Coolstream, Q-Box HD, AZBox, Ab-Com, Vizyon, Head, Ferguson, Reel-Multimedia, VU+ Duo, Koscom, alles Hersteller oder Produkte ohne Restriktionen :).
    :winken::LOL:

7. karofun

karofun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Habe im Schlafzimmer einen Philips 7605 mit Amb. und eine Technisat S1+ beides mit einem normalen (beim S1+ dabei) HDMI Kabel angeschlossen.Wenn ich den S1+ mit der FB in Standby drücke geht auch der LCD in den Standby mit und umgekehrt das selbe,funktioniert auch beim einschalten also LCD einschalten und der S1+ schaltet sich auch ein.

Nun habe ich im Wohnzimmer einen Philips aus der 9000er Serie mit 200 HZ Ambilight und Led PRO (also Full LED),welcher an einen Technisat HD S2+ hängt leider funktioniert hier daß nicht daß beide geräte mit nur einen Knopfdruck an oder ausschalten.Giebt es hier eine möglichkeit ,daß es so wunderfunktioniert wie bei meinem S1+ der gerade mal ein Drittel vom HD S2+ gekostet hat ?

mfg

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt so nicht. Bei allen technisat Receivern ist das zwar so, aber Astra verbietet das nicht grundsätzlich. TS war offenbar nur nicht bereit, all das umzusetzen, was Astra an Anforderungen für eine Aufnahme via Legacy Modul gestellt hat.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@karofun

Nein, das geht leider nicht, weil TS im HD-S2 (Plus) noch kein HDMI CEC (TechniLink) verbaut hat. TS hat das meines Wissens nach erst mit dem HD8-S eingeführt.

10. K1300GT Fahrer

K1300GT Fahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Bose Lifestyle 48 DVD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Technisat Digit HD8+
    Panasonic BlueRay BD85

Hallo hobi-2,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tip mit dem USB-Stick, aber wo bzw. wie finde ich die vorherige Firmware (vor Legacy-Modul) des HD S2 Plus, wenn mein Gerät auf automatisches Update stand und ich keine hardwaremäßige Kopie der SW habe? :confused: