1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Ok, da hilft das natürlich auch nicht. Aber da ist ein Receiverneustart ja auch nicht möglich. Als Alternative zum Receiverneustart ist ein CI Reset aber mMn die schnellere Alternative.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem hatte ich bisher nicht, obwohl Schnellstart AUS.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das problem hatte ich auch noch nie.... außer ich hab 2 Timeraufnahmen bei einem sky sender zu gleichen zeit programmiert.. :) das kann ja mal vorkommen, wenn man nicht aufpasst.
    allerdings ist mir das bei meinen alten technisat MF-4 manchmal passiert...
    vorgekommen ist bei mir:
    wenn man bei den sky Sendern durch zappt, kann es plötzlich sein das ein programm nicht entschlüsselt wird. (oder nicht sofort) da hilft dann normal einfach kurz wegschalten, dann gehts meistens wieder.
    Schnellstart ist bei mir auf aus.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, so diffizil sind die Kisten halt heutzutage...

Was der bei dem einem an Fehlern macht, hat ein anderer möglicherweise nicht. Dafür dann halt was anderes.... Bei mir war das nicht anders in den Griff zu bekommen als auf "Schnellstart An" zu stellen. Seitdem ist Ruhe. Und das ist jetzt schon Monate her. Allerdings muß ich sagen, dass dieses entsprechende Gerät im Gegensatz zu den beiden anderen sowohl mit dem AC Light betrieben wird und auch eine umgebaute HDD intus hat. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Ich weiss es nicht. Bin mit dem Betrieb und der Zuverlässigkeit jetzt aber absolut zufrieden.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich selbst hab den Stromverbrauch unter "Schnellstart an" auch mal gemessen. Da kam dann etwas zwischen 11 und 13 Watt raus. Sicher immer noch viel zu viel, aber eben weit jenseits der 30 oder 40 Watt. Wenn es halt nicht anders geht, dann schluckt man auch das. Timeraufnahmen in der Nacht, die eine schwarze Aufnahme produzieren, sind nämlich auch ziemlich ärgerlich.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist möglich dass ich damals alle nötigen Geräte an der Steckerleiste hatte, also DSL Modem, Router und HD S2 Plus, um den Strombedarf zu messen der für mich effektiv entsteht, wenn ich den Fernzugriff nutze. Das waren zusammen jedenfalls über 30 W, und damit war das Thema für mich erledigt.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

folgendes Problem hab ich entdeckt:

Ich hab eine sky karte die wird mit dem Ac Light Modul entschlüsselt und eine Technsiat Modul, damit wird die orf karte entschlüsselt. Bisher konnte ich unabhängig von einander aufnehmen. also wenn eine sky Aufnahme lief, war orf für mich weiter entschlüsselt und ich konnte das Programm anschauen und auch aufnehmen und umgekehrt. jetzt ist es so, läuft eine Aufnahme auf orf, kann ich bei sky kein Programm mehr anschauen. da steht dann: kein signal. das selbe spiel auch umgekehrt.
    das war vorher nicht so.
    in der Bedienungsanleitung steht was von CI- Dualentschlüsselung. ich hab das bei mir (schon immer) auf auto, aber ich hab auch die anderen Einstellungen probiert. da hab ich das selbe Problem. wobei aber diese einstellung für mich ja eh nicht zutreffend sein müsste, da ich ja zwei verschiedene Module habe und diese Einstellung ist wohl dafür gedacht wenn man zwei karten an einem Modul betreiben will....oder?

kann jemand den Fehler nachvollziehen? ich möchte nicht dauern zwischen den firmware hin und her flashen, deshalb warte ich zuerst mal ab ob ich der einzige bin mit diesen Fehler. hab auch schon stecker gezogen etc. vielleicht würde ja auch ein flash reset helfen :) jedenfalls bei allen anderen Firmware hatte ich dieses Problem nicht....

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

STOP

Kommando zurück....

lag daran das ein Antennenstecker wohl nicht richtig Kontakt hatte. ich hätte mehr auf die Meldung geben sollen: kein signal. ich hab mich auf die Verschlüsselung gestürzt und da rumprobiert anstatt die Antennenkabel zu überprüfen.

9. Hellburn

Hellburn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir fallen seit ich die neue Software drauf habe wieder kurze Ruckler auf. Bei HD+ Sendern und auch bei SD Sendern wie Sat 1, RTL.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

10. Zappered

Zappered Guest

Diese Ruckler kann ich bei mir nicht bestätigen.
    Das Gegenteil ist bei mir der Fall, keine Abstürze jeglicher Art.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.:winken: