1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Ich finde es immer wieder erstaunlich mit was für einer Leichtgläubigkeit und Selbstverständlichkeit hier derartige Empfehlungen abgegeben werden, ohne zu wissen wie weitreichend die eingebauten Restriktionen wirklich sind.

Dabei wäre es mit etwas logischem Denken besser getan, als mit vorauseilendem Populismus.

Fakt 1. Die Software ist in der Lage zwischen Legacy Modul und einem standardisierten CI Modul zu unterscheiden.

Fakt 2. Diese Unterscheidungsmöglichkeit kann jederzeit dazu benutzt werden um Unicam und Co. auf den entsprechenden Sendern auszusperren.

Fakt 3. Auch ein Nicht CI+ Gerät kann softwaremäßig so aufgerüstet werden, damit es die entsprechenden Steuerflags auswerten und nutzen kann.

Fakt 4. Keiner kennt die Änderungen der Software mit Legacy CAM Unterstützung im Einzelnen.

Daraus folgt:

Nur wer bei einer Nicht-Legacy-Software bleibt, kann absolut sicher vor zukünftigen Restriktionen sein. Daß Unicam und Co. mit der Legacy Software momentan noch funktionieren sagt überhaupt nichts aus und kann 2 Gründe haben. Entweder werden die entsprechenden Steuerflags noch nicht gesetzt oder aber ich habe ganz einfach Unrecht. Nun denkt einfach mal nach.

Also ich persönlich traue Technisat einfach nicht mehr, so radikal wie diese Firma die Politik des freien Satempfangs gegenüber ihren Kunden geändert hat.

2. Hellburn

Hellburn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na und? Dann wird eben wieder die alte Software auf den HD S2 Plus gespielt.....

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

einen absturz hatte ich bisher. einfach so beim anschauen einer Festplattenaufnahme. ich hab noch nicht mal die Fernbedienung in der Hand gehabt. dies passiert bei mir auch bei der 08 Firmware. bei der 09 Firmware war ja mein Receiver kaum zu gebrauchen, da hatte ich ja täglich abstürze, vor allem wenn ich mit dem Receiver was machen wollte...

gut, bei der 08 Firmware hatte ich so einen absturz ca. einmal pro woche und das aber auch aus heiterem himmel. nicht also wenn ich was gemacht hab. dies schein bei der 10 Firmware bei mir auch so zu sein. evtl. liegt das dann an meinem gerät, vielleicht die Festplatte? denn auch bei der 08 Firmware ist mir das passieren wenn ich festplatten Aufnahmen angeschaut hab.
    das ist jetzt noch kein ko Kriterium für die 10 Firmware, weil ich es bisher besser auch nicht hatte. mal schauen wie oft es passiert.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist halt, ob damit dann auch wirklich alle "Spuren" der neuen Soft beseitigt wären....

Und das wird hier wahrscheinlich keiner halbwegs unfallfrei beantworten können.

Ich habe auf einen meiner drei HD S2 Plus Geräte die neue Soft draufgespielt. Die anderen beiden werden diese jedoch nicht bekommen, solange die oben gestellte Frage nicht klar beantwortet werden kann.

5. exmerci

exmerci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke man. Wer richtig gucken kann ist klar im Vorteil.:eek:
    Ich hatte die Seite zwar schon gefunden, aber die Links auf der linken Seite übersehen.:rolleyes:

6. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

ich benutze mittlerweile auch das Unicam. Das funktioniert in der Regel prima. Leider kommt es manchmal vor, dass nach dem Einschalten des HD S2 Plus die Entschlüsselung nicht funktioniert und der Bildschirm schwarz bleibt. Dann muß ich nochmal aus- und einschalten. Ist das bei Euch auch so?

Gruß,
    hobi

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Diesen unschönen Zustand kannst Du zumindest etwas beschleunigen und anstelle des kompletten Neustarts einfach eine CI Neuinitialisierung durchführen. Das sollte eigentlich fast immer helfen:

Menu --> Verschlüsselungssystem --> grüne Taste

Nach wenigen Sekunden kommt dann normal das Bild

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, und wie ist das bei Timeraufnahmen?

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei einem meiner HD S2 Plus Geräte (allerdings nur mit AC Light und nicht mit Unicam ausgestattet) kam es desöfteren vor, dass der mir nur eine Timeraufnahme mit schwarzen Bild bescherte. Das war bisweilen richtig ärgerlich. Es kann in der Tat damit zu tun haben, dass man irgendein Modul benutzt. Jedenfalls ist dieser Fehler bei mir ohne Modul bisher nie vorgekommen. Das Problem habe ich damit gelöst, den Receiver auf "Schnellstart AN" zu setzen. Seitdem hat er mir nie wieder einen schwarzen Bildschirm bei Timeraufnahmen beschert. Und auch sonst nie mehr wieder.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na toll, und damit treibst du den Standby Verbrauch auf 30-40 W. Ich hatte das mal getestet in Verbindung mit der Fernwartungsmöglichkeit über das Internet, so hätte ich von überall mit dem Handy mal eben einen Timer programmieren können. Nur was die als "Schnellstart" bezeichnen heisst eigentlich dass das Gerät gar nicht mehr ausgeschaltet wird. Diesen Stromverbrauch wollte ich, nur für die Timerprogrammierung von überall, jedenfalls nicht. :(