1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Das unicam harmoniert mit dem HD-S2 Plus wirklich perfekt und es gibt auch keine Probleme beim Parallelbetrieb mit einem anderen Unicam oder einem AC.

Deine Bedenken für den Fall eines "Drehen" an der Verschlüsselung bzw deine Schlussfolgerungen (--> wenig praxistauglich) halte ich für dramatisch übertrieben. Das Unicam ist wohl die praxistauglichste Variante überhaupt, um HD+ zu schauen. Die Programmierung ist genau so einfach wie ein OTA Update eines AC. Wer das nicht hinbekommt, dem ist nicht zu helfen, zumal es ja vom Hersteller des Moduls eine gute Anleitung gibt. Darüber hinaus hat der Herseller super schnell auf die Einführung einer neuen Kartengeneration reagiert und ein FW Update bereitgestellt. Die Restriktionen des Legacy Moduls hingegen machen es aus meiner Sicht praxisuntauglich.

Die Variante mittels Softcam hat zwar Vorteile gegenüber CI, aber gerade die Praxistauglichkeit aufgrund der Einfachheit und des nicht notwendigen technischen Know Hows bzw nicht vorhandenen Notwendigkeit des Einlesens im Vergleich zu den Linux Boxen kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Ich persönlich würde jedem mit CI Receiver empfehlen, die Unicam Lösung der Legacy Lösung vorzuziehen. Das Risiko ist finanziell nicht wirklich groß.

2. Zappered

Zappered Guest

Warum ist doch kein Problem !!
    Bei mir läuft das so:
    AlphaCrypt TC CI Modul - mit der Sky Skarte und der zurechtgeschnittenen ORF Karte
    Unicam mit der HD+ Karte
    Internes Conax Cl mit dem MTV Paket

Läuft wunderbar.:winken:

3. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Könnt Ihr mir vielleicht helfen.
    Hier wird erzählt das mit der neuen Software die Aufnahmemöglichkeit gesperrt werden kann. Das geht doch aber nur mit ein CI+ Modul oder sind alle Conaxschächte für CI+ vorbereitet ?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ach so. ja ich dachte mir schon das es irgendwie geht.... aber ich brauchs trotzdem nicht da ich zu selten diese programme schaue und da tuts dann auch die SD Variante.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie verhält sich die neue SW mit HD+ und Unicam?

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wurde weiter oben schon beantwortet.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, aber es gibt keine anderen Einschränkungen mit anderen CI-Modulen und Sendern. Dashalb kann man die Soft ruhig runterladen und selbst entscheiden ob man die Privaten HDs so nutzen will oder eben nicht.

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry hab ich überlesen

9. exmerci

exmerci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ arcade99

Hallo, wer ist denn der Hersteller der Karte? Hast du da mal eine URL? Über google habe ich nicht wirtklich einen Hersteller gefunden sondern nur Verkäufer.
    Ich wüsste gern vor dem Kauf was ich machen muß um die Karte zum laufen zu bringen.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@exmerci

Der Direktlink ist hier (leider) technisch unterbunden. Aber hänge bei der URL einfach mal ein .to an unicam und Du findest sowohl sie Software als auch die Anleitung zum Aufspielen.