1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Gerät einschicken !!

Ich habe auch das aktuelle Update und im Gegenteil zu der alten Software keine Probleme mehr. Mit der vorangegangen Software ist er in der SFI Übersicht und beim Aufruf der Festpatte sehr oft abgestürzt, sodass ich nur noch den Stecker ziehen konnte. Nun keine Probleme mehr.:winken:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mir ist ja im grunde HD+ egal, da ich die privaten in HD eh nie brauchen werde. ich hab geschimpft weil ich ja mit der 09 Firmware massive Probleme hatte und auf die 08 Firmware zurück mußte und über Monate einfach nichts passiert ist. nun hab ich die neue Firmware doch aufgespielt um zu sehen ob die Firmware stabil läuft. (ich hab ja selbst bei der 08 Firmware ab und zu abstürze + Farbraumfehler der mich aber kaum betrifft) bisher läuft das alles ziemlich gut. hab eine hd Sendung aufgenommen und wie wild geschaltet. ging... hab 2 hd Sendungen aufgenommen und dann einen film auf der festplatte angeschaut und zwischen diesen 3 Sendungen geschaltet, ging alles ohne absturz. bei 0rf hatte ich ja bei der 08 software auch noch das ruckelproblem, scheint aber, wie bei der 09 Firmware, hier nicht der fall zu sein.
    auf die 08 Firmware kann ich ja hoffentlich wieder zurück, aber das haben hier ja schon welche getestet das dies problemlos geht. sky und orf lassen sich aufnehmen wie immer,
    die HD+ Eigenschaften werden wohl nur bei HD+ sendern mit HD+ Modul greifen und das betrifft mich ja nicht.

werde weiter berichten ob die Firmware stabil läuft oder ich Fehler finde. eine stabile Firmware ist mir das wichtigste.

Transparentes OSD ist nicht so toll, aber stört mich nicht groß.

3. steffisat

steffisat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand die Vorgängersoftware für mich? Nur so zur Sicherheit, falls ich mit der Neuen nicht zufrieden bin.
    Danke im voraus

4. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
  5. Hellburn

Hellburn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe nun ebenfalls die neue Software aufgespielt und keinerlei Probleme mit HD+ und Unicam, AlphaCrypt und Sky. Aufnahme geht bei beiden einwandfrei. Transparenter OSD ist gewöhnungsbedürftig aber nicht weiters schlimm.
    Wurde woll viel Wind um nichts gemacht in diesem Thread. Kann keinerlei Nachteile der neuen Software bisher feststellen.

mfg
    Hellburn

6. Zappered

Zappered Guest

Ich weiß gar nicht, warum hier dauernd gemeckert wird, solange die neue Software nur bei einem original CL+ Modul diese Einschränkungen verursacht.
    Bis jetzt noch keine Abstürze.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na ja, die Auskunft von technisat ist ja auch nicht grad förderlich. da heißt es nur: Anpassungen für den Betrieb mit dem Legacy-Modul (Empfang von
    Programmen der HD+ Plattform)

falls es nun auch verbersserungen an der Firmware gegeben hat, hätte man das ja auch dazu schreiben können, dann hätte ich es evtl. schon eher installiert. Monate lang mußte ich mich mit der 09 Firmware rumqualen, die bei mir einfacht nicht stabil lief und dann kommt ein HD+ update ohne weitere infos.

dann hieß es auf anfrage immer, die HD+ software kommt nur übers netz und nur wer sie will... auch das ist nicht richtig..

also den ärger verstehe ich sehr wohl, da ist aber Technisat selber schuld drann mit teilweise falschen aussagen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir gefällt das auch nicht und ich bezweifele derzeit immer noch, dass die neue Soft stabiler als die alte laufen soll.
    Nun ja, wir werden das ja sehen, denn es wird ja offensichtlich jetzt regelmäßig drüber berichtet.

Klassischer Umkehrschwung von Technisat. Wie überhaupt deren Umkehrschwung hinsichtlich HD+ und CI+ kaum größer hätte ausfallen können. Schade, dass sich ein weiterer Hersteller vor den Karren der HD+ Maffia spannen lässt. Deshalb heisst es für mich, bye bye Isio.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nun, bisher keinen absturz und ich kann dir folgendes sagen: als ich den Receiver gekauft und auf die neue Software, damals wohl die 07er, geladen habe, hatte ich gleich mal einen absturz. bei der 08 weiß ich es nicht mehr genau, bei der 09 hatte ich den absturz auch sofort... :) von daher hat das schon mal gut angefangen, nämlich bisher reibungslos selbst unter harten Testbedienungen. aber natürlich so richtig kann ich erst nach ein paar tagen was sagen. die 08 Firmware lief die letzten tage auch stabil. da wäre ich fast zufrieden gewesen..

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, jetzt hab ich auf einen meiner HD S2 Plus auch mal die neue Soft draufgepackt.

Bei den anderen warte ich damit lieber noch.

Hoffe, dass bei Problemen ein Downgrade auf die 08er Soft reibungslos geht.

Hat das jemand auch schon mal ausprobiert?