1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Ich habe mir das Update heute ebenfalls installiert.
    Keine Probleme mit dem Alphacrypt TC und dem Unicam.
    Aufnahmen von HD+ Programmen weiter möglich.
    Bis jetzt sehe ich noch nichts negatives.:winken:

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum ist das OSD jetzt transparent ? Mich stört das.
    Leider hat Technisat eine Einstellmöglichkeit vergessen.

:(

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war fast klar. Hier malen erstmal alle schwarz, aber probieren es nicht aus.
    Ist sonst noch was anders ?

4. culimera

culimera Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also außer dem jetzt leicht transparenten OSD (gefällt mir optisch besser) ist mir eigentlich noch nix anderes aufgefallen.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

SFI lässt sich wieder direkt bei TV Listen verwalten programmieren. Man muss nicht immer den umständlichen Weg über das SFI Menü gehen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Oh Gott. Normal richtet man das SFI ein, wenn man das Teil gekauft und installiert hat. Hin- und wieder kommt halt möglicherweise ein Sender dazu. Das mittels dem SFI Menü zu bewerkstelligen, ist ja nun wahrlich kein Aufwand.

Diese ständige Abfrage nach der neuen Software, geht mir auf den Geist. Jetzt muß ich schon zwei neue Updates abwehren, weil bei mir die Vorvorgängersoft am besten klappt. Warum richtet das Technisat nicht so ein, das einmal "Abwehren" reicht und danach nicht ständig neu gefragt wird? Mal abgesehen davon, hätten sie ihr durchgequirltes HD+ Update wirklich auch gut und gerne mittels Stick auf manuellem Weg belassen sollen.

7. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB

@culimera
    Kann man diese Transparenz denn auch wieder abschalten? Habe Grundsätzlich nichts gegen Veränderungen, aber man sollte dann selber entscheiden können was man will ;)

@Bökelberger
    Wieso wirst du vom Digicorder denn ständig gefragt? Ich habe die automatische Update-Funktion deaktiviert, und auch die Frequenz verändert wo er nach neuen Updates sucht, daher findet er nix mehr und fragt mich auch nie nach neuen Updates etc.

Abgesehen davon werde ich mir eh nie mehr eine Version installieren da nun überall immer der HD+-Legacy-Kram mit an Bord ist ;)

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die automatische Update-Funktion ist bei mir natürlich auch auf "Aus" geschaltet, DarkWG. Meine Geräte fragen aber dennoch so ungefähr einmal pro Woche, ob ich nicht doch updaten möchte. Und das nervt. Für deinen Tip mit dem Frequenzwechsel bin ich dir deshalb sehr dankbar. Werde mal versuchen, das halbwegs unfallfrei umzusetzen. Man lernt dank dieses Forums einfach nicht aus. Many Thanks.

9. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

Hallo Bökelberger

Ich selbst habe zwar den TechniSat HD S2 ohne plus, und habe auch eine der älteren Firmware drauf.
    Der Receiver bot mir die neue Firmware einmal an, wo ich die Auswahl hatte zwischen Download, später Nachfragen und Verwerfen (oder so, weiß es nicht mehr genau) also nicht mehr anzeigen.
    Dies sollte doch beim "Mit Plus" genauso sein, oder?
    Zusätzlich habe ich das Automatische Update auf AUS gestellt.

Habe mal ne Frage welche Version bietet er zum Download an, auf der TechniSat HP steht ja immer noch die Version vom 7.12.2010?
    Wie auch für den "Ohne Plus", die alte Firmware vom selben Datum.

Tschau und Grüße, Frank

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Abfrage bietet der HD S2 Plus nun die "10er" Version an. Vorher hatte er immer die 9 angezeigt, Vilgax. Ich gehe also davon aus, dass die "10" der HD+ Mumpitz ist. Hier schreiben zwar einige, dass man wieder auf die Vorgängersoft downloaden könnte, aber wofür sollte ich mir die ganze Arbeit machen. Ich will diesen HD+ Murks nicht. Wobei ja dann immer noch fraglich ist, ob man auch unfallfrei auf die Vorvorgängersoft downloaden kann. Bei mir steht nämlich immer noch "PVR" statt "DVR" und damit bin ich sehr zufrieden.

Beim Nachfragen der neuen Software drücke ich auch immer "Verwerfen" aber nach gut einer Woche fragt der trotzdem wieder neu und das finde ich langsam albern. Ob der von DarkWG angesprochene Frequenzwechsel für Softwareupdates wirklich was bringt, bleibt abzuwarten. Meiner hat eben die manuell eingegebene falsche Frequenz seltsamerweise selbstständig wieder auf die richtige korrigiert.