1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Bislang haben downgrades bei TS immer funktioniert, ich teste es heute abend mal.............

2. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein ich arbeite in der Branche und hatte bisher alle Digicorder (seit S1) zu Hause.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich dir nur beipflichten!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann solltest du auch wissen warum die Leute unzufrieden sind...:rolleyes:

Ein Jahr lang hatte mein HD S2 Plus den Ruckelfehler, zwei HD Aufnahmen waren parallel nicht möglich. Dann wurde der Ruckelfehler beseitigt, und durch einen Farbraumfehler ersetzt. Monate später wurde der dann endlich beseitigt, das macht schonmal 1.5 Jahre mit einem nur bedingt einsetzbaren Gerät. Und auch heute habe ich noch einmal im Monat einen harten Absturz, vor allem wenn 2 HD Aufnahmen laufen und ich eine davon im Timeshift sehe.
    Sowas war ich früher von Technisat einfach nicht gewohnt, und ich sehe da einen eindeutigen Zusammenhang mit dem Engagement für HD+.
    Es gab in drei Monaten drei Updates für den HD S2 Plus, dann begann die HD+ Geschichte, und auf das nächste Update musste man knapp 1 Jahr warten, und prompt wurde damit ein neuer Fehler eingeführt. Alles mit der heissen Nadel gestrickt, alles nur improvisiert?
    Das ist einfach nicht das Technisat dass ich von früher kenne!

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich muß sagen, dass ich mit meinen HD S2 Plus Geräten super zufrieden bin.

Und zwar mit der Vorvorgänger-Software, wo immer noch "PVR" statt "DVR" steht.

So gut wie keine Abstürze, kein Ruckeln bei HD Aufnahmen usw.

No problem.

Und dieses HD+ Gedöns-Update kommt mir ohnehin nicht in die Kiste.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann schätze ich mal, dass du nicht BBC empfängst. Die Probleme treten bei mir häufiger in Verbindung mit Sendern mit schwachen Signalen auf. Aber was soll ich machen? Soll ich zu meinem Händler gehen und sagen einmal im Monat stürzt der ab? Dann fragt der mich ob ich das vorführen kann, und das kann ich nicht. :(

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab BBC HD, emtewe. Und was soll es da jetzt für Probleme geben?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sporadisch, rund einmal im Monat, wenn ich eine Aufnahme im Timeshift schaue, während eine andere im Hintergrund läuft, stürzt das Gerät ab. Plötzlich fehlt das Bild, der Ton läuft noch kurz nach. Stoppe ich die Aufnahme, fehlen mir anschliessend alle HD Sender. Wenn ich also auf ZDF HD gehe bleibt das Bild schwarz, das gleiche bei ARD HD oder Arte HD, alle SD Sender laufen einwandfrei.
    Schalte ich aus und schnell wieder ein, fehlen die HD Sender immer noch. Ich muss entweder auschalten und etwas warten, oder die Standbytaste der Fernbedienung für mehrere Sekunden gedrückt halten. Erst dann ist das HD Bild wieder da.

Aber wie gesagt, ich kann das nicht reproduzieren oder vorführen, es passiert einfach von Zeit zu Zeit. Mein alter S2 war deutlich stabiler...:(

Ich nehme pro Tag etwa 2-4 Stunden auf, und schaue etwa 1-2 Stunden. Vieles wird auch wieder gelöscht ohne dass ich es schaue. (Fall sich jemand fragt wie das geht, mehr aufnehmen als anschauen) ...das nur zur Auslastung des Geräts.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Software hast du denn?

Also ich kann diese Probleme wirklich nicht nachvollziehen.

Außerdem glaube ich, dass es keinen HD PVR Receiver gibt, der absolut fehlerfrei läuft. Falls doch, welcher sollte das bitteschön sein?
    Eins ist aber auch klar. Technisats CI+ Unfug mache ich nicht mit, deshalb werde ich mir auch keinen Isio anschaffen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wollen wirs jetzt wieder alles schön reden? fakt ist das es probleme gibt, auch wenn nicht alle gleich betroffen sind. seit Februar wurde nichts mehr an der Firmware gemacht, außer eben den HD+ quatsch. also was gibt es da zu diskutieren? Technisat hat sich für einen anderen weg entschieden und das wars dann...