1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus mit Sky?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris2000, 25. Dezember 2009.

  1. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Danke für die Antworten! :)

    Es steht groß V13 auf meiner Karte. Also ist es die falsche. :(

    1. Wenn ich nun die SN meines bestehenden Receivers angebe dann bekomme ich die S02 Karte, richtig?
    2. Nun ist nur noch wichtig ob sie dann auf dem HDS2 Plus funktioniert. Wenn ich die neue Karte mit dem Alphacrypt verwende, dann sollte es doch gehen. Die Angabe der SN meines "alten" Receivers hat dann keinen Einfluß mehr?
    3. Die SN ist lediglich nur hinterlegt bei Sky?
    4. Welchen besonderen Grund soll ich sagen weil ich eine neue Karte will?

    Sorry das ich so viel Frage, aber immerhin gehen da ein paar hundert Euro für den HDS2 Plus über den Ladentisch. Da sollte dann schon alles funktionieren...:)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus mit Sky?


    Wenn du von V13 auf S02 wechseln willst, dann generierst du dir vor dem Anruf bei Sky eine SN eines Nagra Receivers. Nur eine solche SN führt zum gewünschten Ergebnis. Die S02 funktioniert dann auch mit deinem HD-S2 plus in Verbindung mit einem alphacrypt light zB. Die SN wird von Sky danach nie wieder verwendet, sondern dient lediglich als Nachweis, dass du einen zertifizierten Receiver für den genannten Kartentyp besitzt. Als Grund für den Kartentausch musst du die gewünschte Nutzung mit dem Receiver angeben, für den du mit dem SN Generator eine SN generiert hast. Musst da einfach nur einen der enthaltenen Sat Receiver auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  3. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Dann kann ich doch gleich die SN nehmen von dem Receiver den ich gerade nutze, oder? Der ist Premiere geeignet. Steht ja groß drauf. :)

    Was meinst du mit gewünschter Nutzung? :confused: Also nur sagen das V13 mit dem neuen Receiver nicht funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Was für eine Karte hast du denn nun im Moment? S02 oder V13? wenn du ne V13 hast, dann kannst du natürlich nicht die SN des Receivers angeben, in dem diese funkioniert. Du willst ja keine neue V13. Also mujsst due die Sn eines Nagra Receivers angeben. Stichwoert SN Generator. Wenn du eine S02 hast, dann brauchst du keine neue, sondern nur ein Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  5. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Ich habe V13.

    Ok, jetzt ist es fast geschafft und ich höre auf dich zu Nerven...:D

    Das heist aber das alle Receiver die im Generator angegeben sind eine S02 Karte benötigen und nicht mit der V13 gehen? Nicht das es am Telefon heist das die V13 die richtige dafür ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Ganz genau so siehts aus ;)

    Achte nur drauf, dass du eben einen Sat Receiver und keine Kabel Receiver im Generator von Gorcon auswählst. Welchen du davon nimmst, spielt hingegen keine Rolle.
     
  7. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Ok, jetzt ist alles klar. :)

    Vielen Dank für deine Geduld! :)

    Wenn jetzt der HD S2 Plus noch etwas billiger wird nach Weihnachten dann ist alles perfekt....:D ...aber das Glück werde ich wohl nicht haben...:D
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Gern geschehen und dann viel Spaß mit dem HD-S2 Plus.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    eine schwierige geburt wird das ;) du hast die falsche Karte, also hast du auch den falschen receiver und kannst die Nummer nicht verwenden. wahrscheinlich hat premiere ja genau diese Nummer und deshalb hast du eine V13 karte ;)

    einfach sagen, du hast einen neuen receiver für die du eine S02 Karte benötigst, Seriennummer xyZ (die mußt du eben genieren)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    welchen willst du den? mit 160 GB? den kann man bei Amazon bestellen. mit mehr GB muß man in den Fachhandel gehen und das wird teuer..