1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - Lüfter wird immer lauter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christoph2703, 6. September 2012.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzer Zeit wird mein Lüfter meines S2 + lauter je länger der Reciever läuft. Vorher konnte ich den Lufter nicht wirklich warnehmen aber jetzt läuft der Lüfter ständig und nach ca. 1 Stunde Betrieb ist der Lüfter so laut das man ihn aus 3 m Entfernung und Fernsehbetrieb deutlich warnimmt und es nervt gewaltig.
    Bahnt sich hier ein Defekt an? Kann ich dagegen überhaupt etwas unternehmen?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Plus - Lüfter wird immer lauter

    Vermutlich kündigt sich da ein Lagerschaden an.
    Evtl. sind auch einige Lüftungsschlitze zugestaubt, so dass sich im Innern des Gehäuses mehr Wärme staut.
    Die einzige Möglichkeit, diesen Lüfter zu wechseln, ist dass Einschicken des Geräts zu Technisat!
    Denn genau dieser Lüfter ist nirgends im Handel erhältlich und einen anderen 30x30mm Lüfter würde ich erst gar nicht probieren.
    Denn erstens ist der unter Garantie Lauter, zudem passt der Stecker nicht.
    Und außerdem, solltest du noch Garantie auf dem Gerät haben, verlierst du diese durch den Siegelbruch, des Gehäusesiegels.
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 Plus - Lüfter wird immer lauter


    genau deswegen kommt mir ein gerät mit lüfter nicht mehr ins haus. das letzte war vor 10 jahren ein dvd-recorder, der nach 1 monat gewandelt wurde. entweder sind sie von haus aus laut oder sie werden laut - wobei das alles subjektiv ist, für den hersteller oder händler ist es meist nicht hörbar. da ich auch sehr empfindlich bin, bin ich da sehr vorsichtig. bei mir ist leise - nicht hörbar (genauso wie beim pc).
     

Diese Seite empfehlen