1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dogmatix, 7. Oktober 2009.

  1. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    wenn man bereit ist schonmal eine Woche mit einstellen/feintunen zu verbringen :)
     
  2. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    ...und noch eine Woche, andere Familienmitglieder aufzuklären wie man dat Ding bedient und wo alle diese Befehlskettenunterbracht sind.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    Wenn das der Fall ist ist die Harmony nicht perfekt konfiguriert. :p

    2 Stunden Programmieren, Harmony funzt schon zu 80% und ersetzt alle übrigen Fernbedienungen. Die letzten 20 % brauchen aber dann doch noch ein paar Stunden.

    Gruß
    Christian
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    mein 8 jähriger Sohn konnte schon nach kurzer Zeit mit der Harmony umgehen.
    Aber jeder ist natürlich unterschiedlich begabt. Und wenn man neue Technik nicht gleich verteufelt, hat man seine Freude an den vielen Möglichkeiten der Fernbedienung.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    Das würde ich anders formulieren:
    Nach 2 Stunden ersetzt sie alle übrigen Fernbedienungen und erfüllt geräteübergreifende Aufgaben. Was danach noch kommt ist die Kür :D, das Ganze soweit finezutunen, daß alles nach eigenen Wünschen perfekt läuft.
    Wobei sich immer wieder neue Möglichkeiten auftun.
    Gerade wenn man die Möglichkeiten und das System dahinter verstanden hat, überlegt man immer wieder, wie man es noch besser machen kann.
    Wie gesagt, die Kür. :D
     
  6. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    Kann man mit der Harmony Tasten programmieren zur Umschaltung auf eine bestimmte Favoritenliste (im HD S2 Plus)? Ich denke nicht, denn wie viele Tasten dazu geruckt erden müssen hängt davon ab, in welcher Liste man sich schon befindet. Vermutlich ginge nur eine Taste "nächste Liste"?

    Apropos die Favoritenlisten... kann man diese umbennen, eventuell mit Setedit?
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    Vorne weg. Favoritenlisten nutze ich nicht.
    Wenn man aber in einen bestimmten Menüpunkt kommen will, wobei man aber immer an verschiedenen Ausgangspunkten steht kann man sich mit der Harmony schon behelfen. ;) Zauberwort "definierter Ausgangspunkt". Man erstellt sich also eine Befehlsreihenfolge welche als erstes auf den definierten Ausgangspunkt schaltet und von da an in den gewünschten Befehl navigiert. Das klingt jetzt kompliziert funzt aber in der Regel völlig problemlos.
    Wenn man Glück hat stehen einem mit der Harmony sogar mehr Befehle zur Verfügung welche man mit der Original Fernbedienung hat. Bestes Beispiel bei mir. Mit meiner Original TV-Fernbedienung kann ich nicht direkt einen Eingang auswählen sondern muß entweder über ein Menü gehen oder die Eingänge nacheinander durchschalten. Mit der Harmony kann ich aber jeden Eingang direkt anwählen. Diese Befehle standen sofort zur Verfügung.

    Das ist richtig! Macht ja auch Spass!

    Gruß
    Chris
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    Zum Thema "definierter Augangspunkt" hatte ich mal mit meinem alten Receiver das Problem, daß sich Timeshift lediglich umständlich über das Menü aktivieren/deaktivieren ließ.
    Das habe ich dann über die Harmony automatisiert, dafür sendete die FB insgesamt 17 Befehle in einer Geschwindigkeit, wie es selbst SMS-geschulte Kiddiehände nicht schneller geschafft hätten.
    Leider merkte sich der Receiver nach bereits erfolgtem Aufruf den halben Pfad ins Menü :rolleyes:, wodurch beim nächsten Versuch das Ganze daneben ging.
    Die Schuld lag aber eindeutig bei Humax, nicht bei Logitech.
    Auf die Harmony laß ich nichts kommen. :love:

    So, jetzt aber genug OT.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    ich habe das jetzt mal alles gelesen und muss sagen, so ein fachmann bin ich nicht. ich habe mir aber gedanken gemacht für meine konstellation. ich habe 2 LCD 's ( panasonic und LG ) und an beiden hängt ein digicorder dieses typs und beide sind über HDMI angeschlossen.
    am LG ist HDMI 1 vorgewählt und wenn ich den flachmann anschalte ist automatisch HDMI 1 aktiviert. wenn ich mal eine DVD schauen will, dann muss ich HDMI mit der FB anwählen und das macht mir nichts, weil das nicht so oft vorkommt.
    am panasonic habe ich den hotelmodus eingestellt und der geht immer auf HDMI 1. also auch kein problem. bitte klärt mich mal auf, was ich besser machen könnte ( kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil es ja prima läuft ).

    danke fürs lesen und für antworten.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: HDMI an Sony-Fernseher

    Was willst du ändern, es passt doch bei dir.
    Oder bist du mit etwas unzufrieden?