1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jesse01, 15. Dezember 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Ja und ? dann fehlt oben un unten zuviel. Die Einststellung "Optimal 16:9" bei 4:3 SD ist mit lieber.

    -Zahni
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Mit "zoomen" meinte ich ja das ganze Programm. Also stur vergrößern, breiter machen, eine Kombination aus beidem, den Rand stärker strecken als die Mitte, halt alles was mit dem Bildformat zu tun hat. Was unter SD geht macht mein Fernseher auch unter HD.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Anscheinend kannst auch du nicht lesen.
    Es ging um das kopieren auf einen Mediaplayer. Dazu braucht man sehr wohl einen PC.
    Ich habe, wie du siehst einen PC, aber kein LAN am Receiver. Ergo scheidet Mediaplayer aus. Und nur darum ging es.
    Dass man per USB kopieren kann wissen wir alle !
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Ich glaube es nicht, wer kann hier nicht lesen.

    Das Thema ist:"Ist es möglich, mit dem HD-Receiver eine in HD ausgestrahlte Sendung in SD aufzuzeichnen?
    "
    Ich schrieb dazu etwas über den Medienplayer, also was liest Du? :winken:
    Also Kabel USB-HD in Receiver rein ....
    EDIT: Es gibt u.a. den WD Mediaplayer, in den anschliessend eine mit Filmen gefüllte USB HD gesteckt wird ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Nicht unbedingt, es gibt inzwischen einige Mediaplayer die das Technisat Format direkt abspielen können. Die Technisat Geräte exportieren eine TS Datei die den Transportstream enthält, das können inzwischen einige Mediaplayer direkt abspielen. Ich glaube von Western Digital (WD TV HD) gibt es da vor allem einen, der das sehr gut machen soll. Du schliesst deine Festplatte am HDS2+ an, kopierst deine Filme darauf, danach schliesst du die Platte am Mediaplayer an, und kannst dort alles anschauen.
    Dafür brauchst du keinen PC, und die Zahl der Mediaplayer die das können nimmt wohl ständig zu. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Nein, den brauchst Du nicht, aber Du nimmst nicht nur den Mund sehr voll, sondern glänzt auch mit Unwissen.
    Lasse es einfach, andere hier zu beleidigen!
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Jepp und auch dazu brauche ich keinen PC ;-)

    Ich exportiere die Aufnahmen mit dem HD S2 auf ne ext.Platte und von der kann ich über den WD TV Live oder den WD HDTV diese Aufnahmen direkt ohne irgendwelche Umwandlung oder Bearbeitung abspielen!

    Also ganz ohne daß ein PC im Spiel wäre.
    Daß einzige was ich machen muß ist das USB-Kabel umstecken.

    Nur direkt mit dem Mediaplayer auf den HD S2 zugreifen, daß geht natürlich nicht, dazu ist der HD S2 nicht ausgelegt, leider.
    Ist ja auch ein HDD-Receiver und kein MultimediaCenter.

    Bilder und Musik liegen bei mir auf ner NAS, auf die kann sowohl der HD S2, wie auch der WD TV Live per LAN zugreifen und die Dateien abspielen bzw.anzeigen.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Bisher hieß es immer, dass das TS Format ein proprietäres sei, das von anderen Geräten nicht abgespielt werden kann. Wenn sich das geändert hat, um so besser.
    Für mich kommt diese Umstöpselei nicht in Frage.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Spätestens wenn du Fernseher in mehreren Räumen stehen hast, im Wohnzimmer am Satreceiver aber kein Netzwerkkabel, wirst du diese Funktion lieben... ;)

    Das TS Format ist einfach eine Abkürzung für TransportStream, wenn eine Software wie Project X das demuxen kann, dann kann es natürlich auch jeder ordentlich programmierte Mediaplayer abspielen, oder?
    Ich schätze man muss nur die Dateiendung ignorieren und den Datenstrom untersuchen, so wie Project X halt, da kannst du auch jede Datei öffnen, und die Software findet schon was sie sucht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Vielleicht verwechselt du das mit dem Festplattenformat der eingebauten Festplatten, da trifft das zu.