1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jesse01, 15. Dezember 2009.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Warum soll daß nicht gehen??

    Ext.Laufwerk FAT32 Formatiert vorne am HD S2+ an den USB hängen und über Menü Aufnahmen Exportieren.
    Mache ich schon so seit ich meinen HD S2 (ohne Plus) habe und beim Plus geht auch nicht anders.
    Bis 1TB Platten erkennt er da Problemlos, nur vorsicht bei 2,5" Laufwerken ohne eigen Stromversorgung, die gehen meistens nicht.
    Aber steht ja auch in der Bedienungsanleitung.

    Diese Aufnahmen kann ich sogar, sofern sie unbearbeitet sind, auch wieder zurückspielen.
    Oder sie mit dem PC, nem Mediaplayer(einem der diese TS-Files lesen kann!) oder dem HD S2 abspielen.

    Beim kopieren per LAN hast du zwar den Vorteil daß du zwar schöne lange TS-Dateien am Stück bekommst, nur kannst die mit dem HD S2 nicht mehr abspielen, Dateien größer 4GB erkennt er nämlich nicht!
    Bei nem ext.Laufwerk stückelt er Aufnahmen die größer wie 4GB sind in 4GB Stücke.
    So hat man zwar mehrere Teile, aber man kann diese auch mit dem HD S2 vom ext.Laufwerk aus wieder abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Man sollte schon die Zitate und Antworten richtig lesen.
    Es ging um einen externen Mediaplayer :mad:
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Was soll die bescheuerte Antwort.
    Glaubst du im Ernst, dass jeder, der einen Sat-Receiver hat, auch einen PC mit LAN hat !?
     
  4. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    ohne Worte...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Keine Ahnung, ich will das ja nicht, ich rate sogar davon ab, aber ich schätze mal aus Faulheit. Ist halt einfacher alles auf dem Receiver liegen zu lassen als es irgendwohin zu kopieren und später nicht mehr zu finden. ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Doch das geht. Man kann alles über USB exportieren (HD/Stick/SD Adapter, usw...), und dann wahlweise von dort abspielen, wieder zurück kopieren, oder am PC bequem mit der Mediaport Software in MPGs oder DVDs umwandeln lassen. Für all das braucht man kein Netzwerk.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Nein, die Frage macht absolut Sinn. Wenn auf Arte HD ein Film nur in hochskaliertem SD ausgestrahlt wird, dann wäre die Aufzeichnung in HD reine Platzverschwendung. Aber wie schon gesagt, die meisten HD Sender laufen parallel auch als SD Programm, im Zweifelsfalle kann man jederzeit dort aufnehmen.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Zumal mich die schwarzen Balken links und rechts bei 4:3 nerven. Da schaltet ich bei Arte lieber auf SD um.

    -Zahni
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Mein Fernseher kann auch bei 1080i Zuspielung noch zoomen, ist also eher ein Problem deines Fernsehers, und nicht deines Receivers...
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 Plus: HD-Sendungen in SD aufzeichnen?

    Zügele Deinen Ton, sonst gibt es Ärger !

    Meine Meinung ist: Wer hier schreiben kann, hat einen PC, denn die Anderen, die keinen haben, können Deine Wutausbrüche sowieso nicht lesen !!
    Überlege, also ob Du hier user beschimpfst !
    Außerdem geht es wohl ohne PC von Receiver zur USB Platte !