1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gorgse, 5. Dezember 2009.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Du schreibst immer S2. Der Thread-Titel heisst aber HDS2. Was stimmt nun?

    Tonaussetzer bei NERO: Hast Du die neuste Version? Hast Du mal die Ton-Einstellungen in NeroVision geprüft?
    Ich hatte jedenfalls nie Aussetzer. Aber ich verwende meinen HDS2 nicht mehr als MM-Center.

    Der HDS2 (ob mit oder ohne plus) ist als Twin-SAT-Receiver konstruiert worden. Die Priorität liegt in einem hervorragenden Bild und einer einfachen und frauentauglichen Bedienung (nach meinem Geschmack manchmal zu eingeschränkt).
    Einige 'Dreingaben' wurden später aufgepfropft und offensichtlich können externe Videos nur unter bestimmten Voraussetzungen störungsfrei wiedergegeben werden. Wo bei Dir der Haken liegt, kann ich aus der Ferne nicht sagen, als Ursache käme auch die Festplatte in Frage.
    Was er relativ gut kann: a) Bilder sauber darstellen (nur schnell, wenn die Auflösung passt) und b) MP3-Musik wiedergeben (und das gleichzeitig).

    Für meinen Geschmack eignet er sich aber nicht als Multimedia-Center. Ich verwende hierfür den WD_TV_HD (kostet nicht viel, erkennt zahlreiche Formate, lässt sich über externe HDD's beliebig erweitern, erlaubt saubere Ordner-Struktur etc.).

    Was Du suchst, ist eine Eierlegende Wollmilchsau. Das findest Du - aber zu einem erheblich höheren Preis.
    ;)